News Wochenrück- und Ausblick: Ein Spiele-Desaster und das Letzte seiner Smartphone-Art

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Mr. Rift
Das Crysis Remaster ist in der Tat ein Schlag ins Gesicht der Fans. Dafür ist Nvidia Reflex eine interessante Technologie, kann ja durchaus was bringen.
Es wird de facto eine GPU-Woche!
Da wird der gute Wolfgang aber ordentlich zu tun haben. :)
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Dienstag wird es laut Gerüchtestand die RTX 3070 in der Founders Edition zur Präsentation geben, Mittwoch legt AMD die RX-6000-Serie frei. Donnerstag darf noch einmal Nvidia, besser gesagt die Partner, die dann ihre RTX 3070 vorstellen dürfen. Es wird de facto eine GPU-Woche!

Nun, das ist eine neue Info für mich, lese ich so, dass am Dienstag, 15 Uhr der FE 3070 Test kommt, und am Donnerstag, 15 Uhr ggf. Tests von Customs kommen.
Weil präsentiert wurde die 3070 schon von Nvidia, also kanns nur der NDA Fall für die Tests sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Was ist eigentlich mit dem Crysis Enhanced Edition Mod passiert?
Ich wollte mir den jetzt mal laden und mein altes Crysis aus dem Schrank holen. Weg? Kein Download mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Summerbreeze So wie es aussieht gibt es die Mod nur noch über Patreon. "Im Moment steht die Mod nur für Patreon-Unterstützer von Remaster Studio zur Verfügung. Ab dem Silver-Rang (für 5 Dollar im Monat) bekommt ihr Zugang." MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und jemandanders
Ah. Ok.
Muss ich mir mal Remaster Studio anschauen, ob mir das Angebot dauerhaft 5€ Wert ist.
Einfach An / Abmelden fänd ich jetzt persönlich schon etwas Doof.
 
@PietVanOwl
Die machen ja ganz schicke Sachen. Ich denke 1 Jahr Patreon ist mit das auf jeden Fall mal Wert.
 
@Summerbreeze Klar warum nicht, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. 5€ ist ja auch nicht die Welt.
MFG Piet
 
DJServs schrieb:
Warum wird das Sony Xperia als Kompakt bezeichnet? Was ist dann das Google Pixel 5 oder das Huawei P40? Ich sehe hier nicht das letzte seiner Art.


Warum wird die selbe dämliche Frage immer und immer wieder wiederholt, statt die Antwort zu lesen, die IN DER VERDAMMTEN EINLEITUNG steht? Oder einfach die Antwort der Leute im Forum, die fähig sind, den Test zu lesen und es auch im betreffenden Thread immer und immer wieder geschrieben haben? Ich zitiere:

"Relativ kompakt samt High-End-Ausstattung bietet im Android-Umfeld nur noch Sony mit dem Xperia 5 II. Andere Hersteller liefern die gleiche Leistung nur in groß oder müssen diese für geringere Abmessungen reduzieren."

Wenn man das im Test zum Smartphone, aus welchem Grund auch immer, übersehen hat, STEHT DIE BEGRÜNDUNG HIER 1:1 NOCHMAL.
Der Kirin im Huawei ist langsamer als der SD865, der 765G im Pixel sowieso. "Letzte seiner Art" ist völlig richtig.

Sind diese "mimimi 6" sind gigantisch und fast so groß wie doppelt so große Tablets ich will 1" oder weniger"-Trolle mittlerweile nervig...

Das Xperia ist auch abgesehen von der Größe einfach ein wohltuendes Beispiele dafür, dass man nicht jedem bescheuerten Trend hinterherrennen muss. Kein Loch, gerade diese Pillendinger wie beim von dir genannten Huawei sind ja selten dämlich, Klinke, das kleinste mit High-End-SoC... mir persönlich ist es wesentlich zu klein und viel zu teuer, aber dass es ein Smartphone ohne vergleichbare Konkurrenz ist, also quasi das letzte seiner Art, ist halt einfach so.


Ansonsten freu ich mich auf nächste Woche. AMD wird schon gut liefern, da mache ich mir gar keine Sorgen, ich hoffe nur, dass man gleich auch eine Karte diesseits der 500€ im Angebot hat. Ich hoffe auf Navi21XL als 3070-Konkurrenz, zum selben Preis mit wesentlich mehr Leistung ohne RT, weniger Leistung mit RT und mehr Effizienz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep, Fighter1993, xexex und 7 andere
Ey, reg dich doch mal richtig auf ;)
wie gehst Du denn ab?
Bierliebhaber schrieb:
Der Kirin im Huawei ist langsamer als
Möglicherweise ist der ja wirklich langsamer. Er ist aber definitiv nicht Langsam. :D
Ich hab so ein Gerät hier und konnte bisher nicht ein einziges mal eine Verzögerung feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R@ff@el
Seit Ewigkeiten wird jeder Test oder jede News zugespamt, dass angeblich ausnahmslos alle Smartphones im Prinzip so groß sind wie Großrechner aus den 60ern. Das hier ist jetzt das neuste Beispiel dafür, dass man Dinge verdreht, nicht mal die Einleitung zu den Artikeln liest, die man kommentiert und dann CB Dinge in den Mund legt, die so nie gesagt wurden. Es nervt mittlerweile ungemein. Ist so ähnlich wie die Leute, die sich genötigt fühlen unter jeden Artikel zu leichten Fingertip-Mäusen zu spamen, dass sie am liebsten kiloschwere Ziegelsteine über den Schreibtisch schieben wollen und es deshalb keine leichten Mäuse geben DARF oder unter Artikeln zu mechanischen Tastaturen, dass ihre 5€ Gummimatte ganz toll und genau so gut ist wie jede Mecha ist und deshalb alles über 10€ für Tastaturen kompletter Wahnsinn ist.

Man kann unter bestimmten Artikeln die Uhr danach stellen, dass gewisse Typen ankommen und immer wieder denselben Schwachsinn schreiben. Und das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx, Hylou, RotesWeinLaub und 3 andere
@Bierliebhaber :D
Das ist dann halt so. Da rege ich mich nicht mehr so dolle auf.
Wenn Du nur oft genug bei den Leuten, welche dich nerven, den Ignorierbutton benutzt, dann siehst Du bald nichts mehr davon ;) Es gibt halt Supersparsame, Supervernünftige Oberlehrer. Da machst du nichts dran. Die sterben auch nicht aus.
Also einfach mal ruhig und entspannt durch die Hose atmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Dienstag wird es laut Gerüchtestand die RTX 3070 in der Founders Edition zur Präsentation geben, Mittwoch legt AMD die RX-6000-Serie frei. Donnerstag darf noch einmal Nvidia, ...

Ja, so ein nVidia Sandwich rund um die AMD/RTG RDNA Navi21 GPU Praesentation hatte Igor ja auch schon voraus gesagt/angekuendigt, nun wenn, wer sich davon beeindrucken laesst - auch wenn das Produkt (die RTX 3070 mit nur 8GB) nicht wirklich rund werden duerfte - ist selber Schuld ;).

Ob AMD/RTG alles bis runter zu Navi23 GPU-Produkten vorstellen wird in einem Abwasch oder nur Big Navi21 und Navi 22 oder gar nur Big Navi21, das wird man sehen muessen.


Was das wenig gelungene Crysis Remastered angeht, nun gut, ich hoffe das wird CryTek zu denken geben und dass da noch nachgebessert wird.
Auf der anderen Seite soll angeblich aber ganz im Gegensatz dazu Rune 2 vom ehemaligen Flop zu einem durchaus passablen bis klasse Spiel umgebaut worden sein, so sehen positive Gegenbeispiele womoeglich aus ;) @ CryTek.

 
Eine Woche mit, für mich, nichts Nennenswertem.

Crysis war eh nie mehr als eine vollpreisiges Benchmark und sonst...naja.
Razer-Produkte sind seit gut einem Jahr deutlich völlig überteuert, egal ob Office oder Gamer.
Nvidia und AMD interessieren mich erst wenn alle Fakten und Modelle veröffentlicht und getestet sind.
Für alles andere kein Interesse.

Das Einzige was ich gern mal lese ist die Retro-Ecke. Da ist viel dabei was man selbst bestätigen kann und mitgemacht hat.
 
Bierliebhaber schrieb:
Seit Ewigkeiten wird jeder Test oder jede News zugespamt, dass angeblich ausnahmslos alle Smartphones im Prinzip so groß sind wie Großrechner aus den 60ern.

Alles eine Frage der Relation: Man kann bei den heutigen Touchscreens nur bis zu einem gewissen Mass an geringer Grösse gehen. Sonst nämlich würde es kein Sinn mehr machen, wenn man ein so kleines hätte, wo man es nicht mehr anständig bedienen könnte.

Es gab schon sehr kleine Handys, noch etwa früher von Nokia Modelle wie das 8210 (oder hiess es 8310? Auf jedenfall, das allerkleinste Ding da), die hat man ja schon in den eigenen Taschen verloren damals.

Zum Crysis-"Remaster":
Naja, es hat sich gezeigt, was viele im Vorfeld vermutet haben: Ein billiger Cashgrab um ein letztes Mal Kohle zu machen, bevor alles den Bach runtergeht. Selbst wenn man genug Geld machen würde um noch was zu retten, sowas beschädigt nachhaltig den Ruf von Crytek, das PR-Desaster ist riesig.

Jemand schrieb, bei Crysis sei die Konsolenversion genommen worden wegen Multicore-Support: Kann sein, das das für gewisse Effekte besser war, aber... alleine schon die Technik war da ja schlechter als auf dem PC, ganzes Level fehlt mal und frühere Standards wie Vegetation unter Beschuss waren schon raus. Kein Wunder, liess sich da nichts mehr sinnvolles anstellen.
 
Das mit Crysis konnte mich schon bei dem Linus-Video nicht überzeugen, da stellte man sich schnell die Frage was sich da jetzt zum 'echten' Crysis geändert haben soll was den Preis rechtfertigen würde.

Den Test des Xperia 5 Mk 2 fand ich sehr gelungen, auch wenn einige den Bezug zu der Größe nicht verstanden haben. Würde mein altes Smartphone nicht noch seine Dienste verrichten, wäre das ein würdiger Nachfolger.
 
Zurück
Oben