Nutzer freuten sich zudem über ein Jahr länger Updates für Windows 10 im EWR
Meine Freude hält sich in Grenzen. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Verschiebt die Upgrade Problematik auf 11 um nur ein Jahr und danach steht man genauso da wie noch vor einer Woche.
Das ist mitnichten die erhoffte Lösung...
Bei Windows 11 einfach diese künstlich geschaffenen Upgrade Hürden abschaffen und es den Anwendern überlassen, wann sie ihr Gerät verschrotten wollen...
Online Account Zwang, Zwang zu TPM, Scure Boot und VBS sollte man auch begraben
und es den Anwendern überlassen, ob sie das wollen oder nicht.
Und dann .. von Security sprechen und auf der anderen Seite Recall mit dem Charme einer Abhörwanze implementieren und Telemetrie nach Updates ungefragt immer wieder aufs Neue aktivieren.
Das sind mir die Richtigen, die über Security sprechen und unter dem Deckmäntelchen der Security sowas zu implementieren. Das Ziel ist doch ganz klar. User an Cloud binden, Windows as a Service und nebenbei Datengewinnung. Beim neuen Outlook werden Authentifizierungsflows, auch wenn Microsoft gar nicht Dein Mailprovider ist, ja auch schon über die M$ Cloud erzwungen. Man fragt sich, was der Scheiß alles soll. Ist das unter Freunden so üblich (alles amerikanische Firmen ...)?
Da sollten mal Verbraucherschützer & Co. und die EU mal schön weiter auf die Barrikaden gehen.
Auch Fachmagazine bitte .. irgendwie repräsentiert ihr doch auch die Interessen Eurer Leserschaft oder könntet es zumindest etwas nachdrücklicher tun. Die Berichterstattung ist mir zu oft zu weichgespült (sorry, aber so empfinde ich das).