News Wochenrück- und Ausblick: Nvidia triumphiert und gibt klein bei

SVΞN schrieb:
Arc wird abseits von Liebhabern und Technikinteressierten voraussichtlich keine Relevanz haben. Das ist schon maximal in die Hose gegangen.
Ich finde es auch ehrlich gesagt wild, wie schlecht der Launch war. Man kann mit einem frischen Apple-SoC und Emulator besser zocken als mit einer dedizierten Intel-GPU. Schon peinlich die Kiste.

Fighter1993 schrieb:
Es gibt doch so gut wie keine Gerüchte. So war es bei Zen doch auch immer. Und alles wurde gut.
SVΞN schrieb:
Von welchen Gerüchten sprichst du? Hast du da mal einen Link für mich?
Sí claro.

bad_sign schrieb:
So wie zu Zen 4 und RDNA2, unmöglich^^
RDNA2 gabs massig Leaks, es wurde durchgehend darüber geredet, dass AMD dieses mal wird mithalten können, plus die UVPs von Ampere (aka Nvidia hatte Angst). Wir sehen gerade nichts davon.

Ich schreibe AMD nicht ab und bin wie gesagt gespannt, aber ich denke diese Gen spielen sie die zweite Geige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also auf AMD würde ich persönlich nicht warten. Nur wenns damit Preisnachlass für Nvidia Karten gibt 😅.
Die ganze Treiberarbeit die Nvidia raushaut will ja auch bezahlt werden, soll aber nicht erwähnt sein um die 1950€ für RTX4090 schön zu reden, sondern dass 2k eben eine heftige Summe sind.
Bei mir würde bzw. könnte bspw. eine 6900XT werkeln, rein von technischer Seite hat da auch nichts dagegen gesprochen aber die Murkstreiber die AMD da so mit ihren Karten verschifft will ich höchstens mit ner kostenlosen Karte.

Wenn ich da an die Karte zurückdenke bevor ich die 3080Ti hatte, da hat man nichtmal die Skalierung oder HDR ein/ausschalten können ohne Treibercrash, also richtige Basics die AMD da nicht hinbekommt und dann hat man schon son hübsches Teil wo man undervolten kann und der Treiber meint bei jedem Crash alle Settings in den Müll zu werfen, gänzlich unabhängig davon ob das UV überhaupt ursächlich war.
Da beiße ich seit 2014 schon in den sauren Apfel, hin und wieder probiere ich mal AMD ob sich da endlich was gebessert hat, aber immer noch die exakt selbe Enttäuschung bei den Grafikkartentreibern.
AMD GPUs sind seit gut 10 Jahren für mich so brauchbar wie Bulldozer/Vishera/Jaguar CPUs, "billig" aber will man eigentlich nicht besitzen wenn mans nicht unbedingt muss.

Der Launch von den AMD Karten juckt mich ehrlich gesagt 0, wäre die Treiberqualität wie bei Nvidia könnten die mich auch mal abholen aber bis die News kommt, dass AMD endlich mal 1-200 neue Mitarbeiter für Treiber einstellt, wird es keine rote Karte geben. Hab auch keine Lust Jahrzehnte zu warten bis die mal Bugs fixen oder abseits von Referenzkarten und Taktraten überhaupt mal einen Fehler beheben.

Meine Bastellaune sagt, gönn dir 4090... der Verstand sagt: warte auf einen Preisdrop weil die Anschaffung nur mit einer GPU nicht erledigt wäre. Die Gier sagt: ab 21. könnte man CoD MW2 Kampagne mit maximalen Details bis Anschlag schön angenehm mit 4090 spielen oder Callisto Protocol im Dezember -_-'
Es juckt gewaltig in den Fingern und dann hätte ich nichtmal irgendwo einen Abnehmer für die 3080 Ti >.>
 
eax1990 schrieb:
Also auf AMD würde ich persönlich nicht warten. Nur wenns damit Preisnachlass für Nvidia Karten gibt 😅.
Die ganze Treiberarbeit die Nvidia raushaut will ja auch bezahlt werden, soll aber nicht erwähnt sein um die 1950€ für RTX4090 schön zu reden, sondern dass 2k eben eine heftige Summe sind.
Bei mir würde bzw. könnte bspw. eine 6900XT werkeln, rein von technischer Seite hat da auch nichts dagegen gesprochen aber die Murkstreiber die AMD da so mit ihren Karten verschifft will ich höchstens mit ner kostenlosen Karte.

Wenn ich da an die Karte zurückdenke bevor ich die 3080Ti hatte, da hat man nichtmal die Skalierung oder HDR ein/ausschalten können ohne Treibercrash, also richtige Basics die AMD da nicht hinbekommt und dann hat man schon son hübsches Teil wo man undervolten kann und der Treiber meint bei jedem Crash alle Settings in den Müll zu werfen, gänzlich unabhängig davon ob das UV überhaupt ursächlich war.
Da beiße ich seit 2014 schon in den sauren Apfel, hin und wieder probiere ich mal AMD ob sich da endlich was gebessert hat, aber immer noch die exakt selbe Enttäuschung bei den Grafikkartentreibern.
AMD GPUs sind seit gut 10 Jahren für mich so brauchbar wie Bulldozer/Vishera/Jaguar CPUs, "billig" aber will man eigentlich nicht besitzen wenn mans nicht unbedingt muss.

Der Launch von den AMD Karten juckt mich ehrlich gesagt 0, wäre die Treiberqualität wie bei Nvidia könnten die mich auch mal abholen aber bis die News kommt, dass AMD endlich mal 1-200 neue Mitarbeiter für Treiber einstellt, wird es keine rote Karte geben. Hab auch keine Lust Jahrzehnte zu warten bis die mal Bugs fixe
So viel Unsinn in einem Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996
Dem Fazit kann ich nur zustimmen. Als reiner Gamer würde ich warten was AMD abliefert.
 
Iconoclast schrieb:
Weil du das sagst, oder warum? Mir persönlich ist total egal, welche Karte im Rechner steckt. Mehr Probleme habe ich allerdings auch grundsätzlich bei der Marke AMD.
Wenn du meinst. 🥱
 
Zurück
Oben