News Wochenrück- und Ausblick: OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Smartphones der Marke OnePlus galten über Jahre als „Flaggschiff-Killer“: Sie boten annähernd das, was die Topmodelle anderer Hersteller zu bieten hatten, allerdings zum weit niedrigeren Preis. Zuletzt kam diese Aufgabe anderen Marken des Konzerns zuteil. Kein Wunder, dass das Nord auf viel Interesse stieß.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Pry_T800
Jan schrieb:
OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln
Das ist lustig.
Die Wurzel von OnePlus ist Oppo. OnePlus entstand als Marketingkampagne, indem die Firma als kleiner Startup inszeniert wurde, womit man vor allem im Westen den Leuten besser Oppo-Geräte andrehen konnte...
Aber ich nehme mal an, das hast Du damit nicht gemeint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Schatten123, Pry_T800 und eine weitere Person
Thx...

Nun schlägt die Sommerflaute durch, warten wir mal ab, was der Herbst so schönes neues an Hardware bietet :D

@ OnePlus Bericht:
An der Aufstellung der Preise ist es schön zu sehen, wie Krass die Produktpreise angezogen werden, wenn sie Erfolg haben! Natürlich finden man dies überall, mal mehr mal weniger. Es gibt nur wenige, die sich selbst treu bleiben. ;)


Cu der Pry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich bin ja wirklich gespannt wie die Verkaufszahlen aussehen bei den top Geräten im Moment bzw. ob wir das gleiche sehen wie im GPU Markt und die Kunden mehr oder weniger die Preissteigerungen einfach hinnehmen und so mittragen. Persönlich kann ich mir einfach derzeit nicht vorstellen das für alle Hersteller Platz ist im 500€+ Markt, insbesondere nicht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Klar bei Apple und eventuell Oneplus mit sehr treuer Kundschaft mag es funktionieren, aber bei anderen....?

Mfg
PaWel
 
smalM schrieb:
Das ist lustig.
Die Wurzel von OnePlus ist Oppo. OnePlus entstand als Marketingkampagne, indem die Firma als kleiner Startup inszeniert wurde, womit man vor allem im Westen den Leuten besser Oppo-Geräte andrehen konnte...
Aber ich nehme mal an, das hast Du damit nicht gemeint :D
Gibt's immer noch Leute die das glauben? Oneplus hat mehrmals selbst bestätigt ein unabhängiges Unternehmen zu sein . Es gab nie geschäftliche Beziehungen zu oppo , oppo ist nur ein Investor der Firma oneplus
 
Gibt es immer noch Leute, die das Märchen vom Startup glauben?
Oppo hat alles für OnePlus entwickelt und hergestellt, OnePlus war eine reine Vertriebsgesellschaft.
 
Zurück
Oben