News Wochenrück- und Ausblick: OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.182
Smartphones der Marke OnePlus galten über Jahre als „Flaggschiff-Killer“: Sie boten annähernd das, was die Topmodelle anderer Hersteller zu bieten hatten, allerdings zum weit niedrigeren Preis. Zuletzt kam diese Aufgabe anderen Marken des Konzerns zuteil. Kein Wunder, dass das Nord auf viel Interesse stieß.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.609
OnePlus besinnt sich im Nord auf die eigenen Wurzeln
Das ist lustig.
Die Wurzel von OnePlus ist Oppo. OnePlus entstand als Marketingkampagne, indem die Firma als kleiner Startup inszeniert wurde, womit man vor allem im Westen den Leuten besser Oppo-Geräte andrehen konnte...
Aber ich nehme mal an, das hast Du damit nicht gemeint :D
 

Pry_T800

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.021
Thx...

Nun schlägt die Sommerflaute durch, warten wir mal ab, was der Herbst so schönes neues an Hardware bietet :D

@ OnePlus Bericht:
An der Aufstellung der Preise ist es schön zu sehen, wie Krass die Produktpreise angezogen werden, wenn sie Erfolg haben! Natürlich finden man dies überall, mal mehr mal weniger. Es gibt nur wenige, die sich selbst treu bleiben. ;)


Cu der Pry
 

Dr.Pawel

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.204
Ich bin ja wirklich gespannt wie die Verkaufszahlen aussehen bei den top Geräten im Moment bzw. ob wir das gleiche sehen wie im GPU Markt und die Kunden mehr oder weniger die Preissteigerungen einfach hinnehmen und so mittragen. Persönlich kann ich mir einfach derzeit nicht vorstellen das für alle Hersteller Platz ist im 500€+ Markt, insbesondere nicht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Klar bei Apple und eventuell Oneplus mit sehr treuer Kundschaft mag es funktionieren, aber bei anderen....?

Mfg
PaWel
 

dg_ride

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
12
Das ist lustig.
Die Wurzel von OnePlus ist Oppo. OnePlus entstand als Marketingkampagne, indem die Firma als kleiner Startup inszeniert wurde, womit man vor allem im Westen den Leuten besser Oppo-Geräte andrehen konnte...
Aber ich nehme mal an, das hast Du damit nicht gemeint :D
Gibt's immer noch Leute die das glauben? Oneplus hat mehrmals selbst bestätigt ein unabhängiges Unternehmen zu sein . Es gab nie geschäftliche Beziehungen zu oppo , oppo ist nur ein Investor der Firma oneplus
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.609
Gibt es immer noch Leute, die das Märchen vom Startup glauben?
Oppo hat alles für OnePlus entwickelt und hergestellt, OnePlus war eine reine Vertriebsgesellschaft.
 

stmario

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
1
Mir wurde die Seite —-Link entfernt—- empfohlen dort gibt es auch einen Gutschein für das oneplus Nord.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top