News Wochenrück- und Ausblick: Sapphires Mini-PC-Comeback und Huaweis Kamera-Smartphone

Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, flo.murr, ChrisMK72 und 8 andere
Interessant wie viele Linux Artikel hier kommen (bei der Konkurrenz kommt da eher kaum was), aber ich frage mich schon:
Lohnt sich für euch der Aufwand? Generieren diese Artikel tatsächlich genug Klicks um ansatzweise profitabel zu sein? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
BloodGod schrieb:
Lohnt sich für euch der Aufwand?
Also jeglicher Windows-Artikel ist voll von Linuxern, die überschwänglich von ihrem Tag der Befreiung schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blahman, Hatsune_Miku, Ceberus und 4 andere
Vollkommen richtig. Habe ich auch schon bemängelt. Keine Reaktion... Daher lese ich diese Dinge seit kurzem woanders.

Geht mich am Ende des Tages aber nichts an. Ich will nur nicht einen Thread voller Linuxkommentaren lesen, wenn es ursprünglich um Windows ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Moin zusammen, nutze Windows seit Herbst 1992. Aktuell ist Windows 11 im Einsatz. Im Jahr 2009 hatte ich mir ein Macbook Air mit Leopard zugelegt und mittels Bootcamp das damals neue Windows 7 zusätzlich aufgespielt, was aber mehr den Spielen geschuldet war. Das Thema Linux interessiert mich als Windows-Nutzer sehr und ich lese gerne die Artikel und Kommentare dazu. Meine Hardware ist offiziell zu alt für Windows 11. Das war zunächst ausschlaggebend, mich nach einer Alternative umzusehen. Langfristig gesehen, wird Linux meiner Meinung nach die Zukunft sein und Windows ablösen. Das sehen offenbar auch immer mehr Hard- und Software-Entwickler so. Ohne das Support-Ende für Windows 10, hätte ich vermutlich nie damit angefangen, mich überhaupt mit Linux zu beschäftigen. Der Mensch ist bequem und bekanntlich ein Gewohnheitstier. Mitte Oktober haben die Entwickler der Linux Mint Debian Edition (LMDE) die Version 7 freigegeben, ein LTS-Release (Long Term Support) mit längerer Unterstützung. Damit beschäftige ich mich aktuell. Windows 11 werde ich vorerst aber weiterhin nutzen, da ich damit zufrieden bin. Und weil das Thema Linux komplexer ist, als ich zunächst angenommen hatte. Die vielen Fachbegriffe können einen Einsteiger wie mich erschlagen. Stimme @Cr4y zu, dass die ständige Bekehrung zu Linux in den Foren ermüdend ist. Noch klingeln sie nicht an der Haustür. 😉 Schönen Sonntag.

Und bei jedem Artikel über Linux kann man die Uhr stellen bis jemand olle Kamellen auftischt.

Es ist nun Mal so, dass bei ComputerBase zurückhaltend moderiert wird.

BloodGod schrieb:
Lohnt sich für euch der Aufwand?
Also ich hab mein Pro Abo auch wegen der Linux News. Ich weiß nicht, ob das bei den Windows Usern auch so ist oder es da mehr übergeordnete Gründe hat. Wenn man ein Abo hat. Oder zumindest der Adblocker da aus ist. Sonst nützt es CB ja eh kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Hobi72 schrieb:
Das Thema Linux interessiert mich als Windows-Nutzer sehr und ich lese gerne die Artikel und Kommentare dazu. Meine Hardware ist offiziell zu alt für Windows 11. Das war zunächst ausschlaggebend, mich nach einer Alternative umzusehen
Was ich in letzter Zeit im Freundes- und Bekanntenkreis an Linux-Distribution installiert habe aufgrund "alter Hardware" war allerhand. ;)

Von daher sind Artikel zu Linux immer gerne gesehen.
Allen einen schönen und erholsamen (an diesem grauen) Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hobi72
Zurück
Oben