News Wochenrück- und Ausblick: Switch 2 kommt mit neuem Mario Kart und TLoU II auf den PC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Randnotiz, V_182 und 3 andere
Die Überschrift suggeriert, dass TLOU 2 für die Switch 2 kommt 😂🫵🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Öcher Tivoli, Tokat und 13 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, autopilot, Godfather101 und 3 andere
Vulvarine schrieb:
Nein, sie suggeriert das die Switch2 mit Mario Kart und TLoU auf den PC kommt..
Was noch verwirrender ist, wenn's den Emulator vor der Konsole gibt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff, Firetribe, Bobcation und 10 andere
Und ich dachte Mario Kart kommt für den PC - wo ist mein Kaffee?

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Flexatainment, bogge101 und 2 andere
Das war wieder eine interessante Woche hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
And the winner of the week is...
...SDExpress?

Ja, genau! Denn die Switch 2 setzt ja MicroSDExpress-Karten voraus, sofern man denn mit der Speichererweiterung auch hocken möchte.

Sieben Jahre nach der Veröffentlichung --- aber immerhin.

Vulvarine schrieb:
Es passiert hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit, dass Überschriften mindestens doppeldeutig, wenn nicht gar sinnverfälschend sind. Habe ich so bisher bei keinem anderen Magazin gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Solche Headlines solltet ihr lieber von einer KI schreiben lassen. Denn das hier ist einfach... unpräzise. Oder ist das bewusst so?

Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck schrieb:
Es passiert hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit, dass Überschriften mindestens doppeldeutig, wenn nicht gar sinnverfälschend sind.
Das ist das Markenzeichen bei den Wochenrückblicknews...
HeinMueck schrieb:
Habe ich so bisher bei keinem anderen Magazin gesehen.
...bei denen findet man dafür Clickbait in den Überschriften der regulären News! Na, was ist besser? Kreativität am Sonntag ausleben oder diese unterhalb der Woche durch die Clickbaitproduktion verbrennen? (ja, absichtlich zugespitzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, Reglohln, SuperTuesday und 2 andere
Die heutige Überschrift ist doch verständlich formuliert.

Mein Vorschlag:
Sollte es da beim Leseverständnis klemmen, dies als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstehen. Bis zum Nikolaus-Rätsel sind es schließlich nur noch 8 Monate. ☝️

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle einen schönen Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, murdock_cc, Gee858eeG und eine weitere Person
Vulvarine schrieb:
Die Überschrift suggeriert, dass TLOU 2 für die Switch 2 kommt
Gemessen daran, dass Sony ein paar Spiele auch für Switch schon gebracht hat bzw bringt, wäre das durchaus möglich.

Ich hätte ja nichts gegen HellDivers 2 auf der Switch 2, wobei ich das auch schon auf dem Deck gespielt habe und man echt schon runter mit den Details und allem muss, damit es so gerade spielbar wird.

Na ja, bei TLoU2 halte ich mich trotzdem dezent zurück, ich hab den ersten zwar damals gekauft, der vielen Probleme aber auch nie über den ersten Abschnitt zum testen hinaus gespielt.

Bei der Switch 2 schreibe ich das selbe überall, die Konsole finde ich noch gut bepreist, da es im Grunde wie ein SteamDeck in schlank und von Nintendo nun technisch ist (und mit Jensens Technik), woran sie für mich trotz berechtigtem Inflationsausgleich scheitert, sind die Spiele-Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Ahja, das Drama um die Switch 2 finde ich echt Schade. Die Switch 1 ist als Ergänzung zu meinem PC echt toll, aber bei den Preisen für die Switch 2 und Spiele / Zubehör und das Nintendo die Fans an jeder Ecke versucht abzuzocken bin ich leider raus.
Glücklicherweise ist der PC meine Haupltplattform.

Zuletzt bearbeitet:
Nevis_ schrieb:
Ahja, das Drama um die Switch 2 finde ich echt Schade. Die Switch 1 ist als Ergänzung zu meinem PC echt toll, aber bei den Preisen für die Switch 2 und Spiele / Zubehör und das Nintendo due Fans an jeder Ecke versucht abzuzocken bin ich leider raus.
Glücklicherweise ist der PC meine Haupltplattform.
Die Abwärtskompatibilität der Hardware und die Aufwärtskompatibilität der Software wird halt wieder dafür sorgen, dass schlicht diverse versuchen werden, ihre alte Switch loszuwerden, um einfach das alte in besser zu erhalten.

Bis eben konnte ich damit leben, dass Mario Kart nicht für den Pc existiert (abseits von Emulatoren). Jetzt will ich es. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, Pisaro und mightyplow
Hat ChatGPT die Überschrift formuliert? Bei der aktuellen Formulierung erwarte ich irgendwie, dass die Switch 2 mit Mario Kart und TLoU II auf den PC kommt. Was nicht wirklich Sinn macht. Oder CB weiß von einem geheimen Emulator schon vor Switch 2 Release . Oder es ist aus Clickbait Gründen bewusst so komisch formuliert.

Um es unmissverständlicher zu machen, schlage ich sowas hier vor:
Switch 2 kommt mit neuem Mario Kart; und TLoU II auf den PC
Switch 2 kommt mit neuem Mario Kart, und TLoU II kommt auf den PC

Mit einer gewissen Lesekompetenz erschließt sich die Überschrift eigentlich von selbst.

Wie dem auch sei, euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
CDLABSRadonP... schrieb:
Die Abwärtskompatibilität der Hardware und die Aufwärtskompatibilität der Software wird halt wieder dafür sorgen, dass schlicht diverse versuchen werden, ihre alte Switch loszuwerden
Na ja, mal so gefragt, wie viele PCler behalten denn noch ihre alten Grafikkarten und Prozessoren, wenn die Hardware aufgerüstet wird, sofern kein weiterer Verwendungszweck vorhanden ist?
In aller Regel versuchen die meisten halt Geld mit dem vorhandenen zu machen, um sich ihr Hobby fortlaufend zu finanzieren.

Im Fall von Switch 1 und Switch 2 wäre ich aber vorsichtig mit dem Verkauf der ersten Konsole.
Die neue Konsole heißt zwar Switch 2, ist für an sich aber halt auch ein komplett eigenes Gerät, wo die Kompatibilität über Kompatibilitätsschichten ähnlich wie Wine/Proton erhalten wird, was wohl speziell bei Drittentwicklern noch zu Problemen führt.

Randnotiz schrieb:
Na ja, mal so gefragt, wie viele PCler behalten denn noch ihre alten Grafikkarten und Prozessoren, wenn die Hardware aufgerüstet wird, sofern kein weiterer Verwendungszweck vorhanden ist?
In aller Regel versuchen die meisten halt Geld mit dem vorhandenen zu machen, um sich ihr Hobby fortlaufend zu finanzieren.
Das wäre eine interessante Fragestellung für eine Sonntagsfrage @Vitche.
Randnotiz schrieb:
Im Fall von Switch 1 und Switch 2 wäre ich aber vorsichtig mit dem Verkauf der ersten Konsole.
Die neue Konsole heißt zwar Switch 2, ist für an sich aber halt auch ein komplett eigenes Gerät, wo die Kompatibilität über Kompatibilitätsschichten ähnlich wie Wine/Proton erhalten wird, was wohl speziell bei Drittentwicklern noch zu Problemen führt.

Halte ich für überstürzt. Die Hardware hat keine Features verloren, die Software ist auch verwandt. Es ist nur eben eine neue Generation und nicht mehr schlicht more of the same. Sie bewegt sich halt irgendwo zwischen einem Generationenwechsel bei den PlayStations und einem Pro-Modell. Umfassender als letztere scheint sie ja schon allein dadurch zu werden, dass mehr Titel profitieren können sollen.

Zurück
Oben