News Wochenrückblick: Mondpreise für Mining-Grafikkarten und epische CPUs

Axxid schrieb:
Und weil Ryzen keine iGPU hat, kann ich meine 1070 nicht abstoßen :rolleyes:
Dann müsste ich wieder den Intel aus dem Regal holen..

Ich helfe dir gerne aus, hab nochn Thermi hier ;)

@Overprime:
Naja die Blase platzt bald.. Gestern stand der Kurs ja auch wieder bei 13$, wenn auch nur kurzzeitig
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ging mir ebenso!
Meine ging für 290,94€ weg ;P
Vor ein paar Monaten wollte Ich sie noch in die Vitrine stellen bei Ausmusterung als sie für 120€ zu Verkaufen ^^

Meine R9 290 hatte mit 211 EUR meinen Mindestpreis nicht erreicht. Hab jetzt nochmal nen unverschämten Sofortkaufpreis + Preisvorschlag eingestellt. Mal sehn ob ich sie für mehr verkauft bekomme als ich Anfang 2015 (278 EUR) dafür bezahlt habe :D Und wenn nicht, dann behalte ich sie eben...
Man muss ja auch irgendwie seinen Nutzen ziehen an den hohen Graka-Preisen.
 
Overprime schrieb:
Das Mining ist so pervertiert profitabel. Ich habe am 12.05. damit angefangen und nach und nach Karten hinzugekauft und die Liefersituation der RX 580'er Karten hat mich hart getroffen... Seit dem 14.05. habe ich 3 RX 480/580 und seit dem 18.05. 5x GTX 1070, weil die auch gut Geld abwerfen und die Liefersituation halt schon da nicht "perfekt" war.

Ich bewege mich jedenfalls in ziemlich hoher Geschwindigkeit ans Return of Investment heran.... Wenn Vega was taugt werden 3 GTX 1070'er Karten von KFA2 gegen die rote Konkurrenz getauscht. :D

Die armen PC Spieler... :evillol:

Findest Du auch noch witzig oder was ?! Mögen Dir deine Karten im Halse stecken bleiben !
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Naja die Blase platzt bald.. Gestern stand der Kurs ja auch wieder bei 13$, wenn auch nur kurzzeitig

Ja und ? ( BTW: der Kurs wird nicht von einer Börse gesteuert.... )

Der Kurs schwankt immer.... wenn auch nur für Bruchteile einer Sekunde. Dafür stand er auch im Gegenzug schon Kurzzeitig bei 750$, bedeutet es nun dass der Kurs massiv ansteigt ? :p
 
AMD-Mafiosi schrieb:
@Overprime:
Naja die Blase platzt bald.. Gestern stand der Kurs ja auch wieder bei 13$, wenn auch nur kurzzeitig

Das war an einer Börse, es gibt Kauf- und Verkaufsangebote. Ein mehrere Millionen großes Eth Paket wurde verkauft und hat Preise von 3XX USD bis 22X bedient. Die Leute die ihr Depot so eingestellt haben: "verkaufe automatisch, sobald der Kurs unter XX USD fällt" haben dann ohne weiteres zutun ihr Eth automatisiert verkauft. Der Mikrocrash ging übrigens bis 0,10 USD herunter, dann waren alle Kaufangebote abgearbeitet und sprang direkt wieder auf den Ursprungswert.

Der Mikrocrash hat nichts mit dem echten Wert von Ether zutun.... Außerdem mine ich indirekt Bitcoins über Nicehash. Bis jetzt habe ich einen guten halben Bitcoin eingenommen. ;)
 
Meine R9 290 steht auch schon auf eBay (jedoch noch unbeboten).

Meint ihr, es wäre sinnvoller den Verkauf noch etwas rauszuzögern? Also in der Hoffnung, dass die Preise noch ein bisschen mehr anziehen? Oder eher nach dem Motto "schnell weg damit" bevor es unrentabel wird mit den GPUs (va. der R9 290) zu minen?
 
Super Sache, konnte von der Mining Aktion auch profitieren:
Hab noch eine neue RX 580 8GB für ~250€ bekommen und die für knapp 400€ verkauft.

Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass die GTX 1070 Gebrauchtpreise auch noch auf über 500€ steigen, dann könnte ich die 1070 noch mit Gewinn verkaufen und wenn die Blase platzt im Herbst vom Erlös eine nette Vega ins System stecken. Über den heißen Sommer komme ich zur Not auch mit ner alten R7 260X die hier noch rumliegt und ein paar älteren Spielen. :)
 
Was kann man für eine Gebrauchte Gigabyte Radeon HD 6950 mit 1Gb Vram nehmen ??
 
AMD-Mafiosi schrieb:
@Overprime:
Naja die Blase platzt bald.. Gestern stand der Kurs ja auch wieder bei 13$, wenn auch nur kurzzeitig

Ich würde sagen, ganz im Gegenteil! AMD hat seit den letzten 3 Jahren ein soliden Zugewinn an der Börse. Von heute weg genau 3 Jahre zurück 340% Sie ist zwar mittlerweile nicht mehr als sicher einzuschätzen, betrachtet man den Kursenverlauf über die letzten Jahre aber dennoch, eine Blasengefahr besteht hier noch nicht.
Bei NVIDIA über 900%!!! Seit Börseneintritt ein Plus von 3700% derzeit. Man kommt an beiden Firmen nicht vorbei, wenn`s ums Thema Mining geht.
Beide Firmen ein bomben Investment für die Zukunft. Allerdings meine Tendenz eher zu NVIDIA
 
DerJustin1 schrieb:
Was kann man für eine Gebrauchte Gigabyte Radeon HD 6950 mit 1Gb Vram nehmen ??

Nichts :D Wie meine 7870XT eben auch.. Du brauchst mehr als 2Gb zum Minen..

@Duststorm
Ich bezog mich aufs Mining.. Ich würde eher Geld in NV oder AMD stecken als ins Mining.. Wenn man darauf BTC generiert nunja, vllt lohnt sich das investment..
 
Also die Karte ist nicht vom Mining betroffen ? =(
 
Ich warte darauf, dass die Blase platzt und ich Grafikkarten zu Schnäppchenpreisen bekomme :)
 
DerJustin1 schrieb:
Was kann man für eine Gebrauchte Gigabyte Radeon HD 6950 mit 1Gb Vram nehmen ??

Das Ding ist nicht für mining zu gebrauchen.
Bildschirmfoto 2017-06-25 um 14.53.45.png

Das sind jeweils 2 GB Modelle... Wenn du Glück hast 20 Euro würde ich schätzen.
 
Das ist ein Skandal was hier grade am Grafikarten markt passiert.

Und wo ist der Aufschrei?

Da wird sich über nicht verlötete Headspreader aufgeregt, ''gefachsimpelt'', über Tastaturen die eine RGB Beleuchtung haben,

was für eine Babysch.....
 
Aus welchen Grund sind diese Karten dafür nicht geeignet ?
 
Achso schade danke trotzdem. =)
 
Lohnt sich das Mining denn heute immer noch? Angenommen ich kaufe eine 1080 und die läuft 24/7. Wie lange dauert es bis ich den Preis davon wider habe?
 
Zurück
Oben