Wörterbuch "Rechtschreibfehler auto. korrigieren"

Dino93

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
152
Servus zusammen,

ich nutze häufig WhatsApp Desktop und hatte zurvor nie die Funktion "Rechtschreibfehler auto. korrigieren" aktiviert. Jedoch ist es eigentlich sehr nützlich. Leider ersetzt er mir aber auch Wörter, die ich nicht automatisch Übersetzt haben möchte. Wenn ich z.B. "aso" am Anfang des Satzes schreibe, korrigiert er es mir automatisch in "Also" und das Wort "eig." ersetzt er mir zu "ewig."

Jetzt habe ich bereits in beiden u. g. Wörterbüchern "aso" und "eig." eingetragen, was aber leider nichts gebracht hat... weiß jemand wo und wie ich das Einstellen kann, dass er mir bestimmte Wörter eben nicht automatisch korrigieren soll? So eine Art "Blacklist" ?

Das Eigene Wörterbuch befindet sich in:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\UProof

Das Standardwörterbuch befindet sich in:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Spelling\de-DE
 
Kannst du nicht die Wörter, die NICHT ersetzt werden sollen, durch eben genau diese Wörter ersetzen lassen?
Ich bin der Meinung, dass erst ersetzt wird, wenn das Wort zu Ende geschrieben ist.
Notfalls einfach ein beliebigen Buchstaben abhängen, um die Rechtschreibung zu "tauschen", falls das funktioniert.
Wäre ein Versuch wert.
 
Kannst du nicht die Wörter, die NICHT ersetzt werden sollen, durch eben genau diese Wörter ersetzen lassen?

Genau das ist ja meine Frage ;) oder wie hast Du das gemeint?

Ich bin der Meinung, dass erst ersetzt wird, wenn das Wort zu Ende geschrieben ist.

So ist es, ich schreibe z.B. diesen Text hier und nachdem ich das wort "eig." zu ende geschrieben habe und mit der Leertaste bestätige, ersetzt es automatisch
 
Zurück
Oben