Wofür ist der Ring der meinem Gehäuse bei lag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi

Ich hab mal wieder ne doofe Frage.

Hab heute mein Centurion 534 bekommen, gleich mein altes gehäuse leer gemacht und das Centurion gefüllt. War auch einiges an Schrauben etc dabei, alles schön und gut.

Jetzt war da aber noch ein Metallring dabei. Ich weiß nimmer, wie die heißen und für was die gut sind. Da wickelt man doch irgendwelche Kable drum. Aber für welchen Zweck und um welche KAbel? Bitte sagt mir das mal^^

Gruß

Lion88
 
Mach mal n Foto von. Kann mir darunter gerade nix vorstellen.
 
Tippe auf eine Art Magnet, den man in manchen Gehäusen sieht, wo z.B. die Kabel für die Front LEDs einmal umwickelt sind...



/edit
Ferritring :) Lag mir auf der Zunge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so ein Ferrit-Ring sein, hab die Teile auch noch nie verbaut.
29%20(Custom).JPG
 
Die dinger sollen störströme verringern bzw. störfelder mindern.
Sind eigendlich die selben dinger wie die dicken knubbel an den monitor kabelenden usw.
 
Einfach mal in ein Feuer halten ;)
Wenn dann Zeichen zu sehen sind, BLOSS NICHT AUFSTECKEN! :D

(SRY, konnte nicht anders ;) )
 
freaki80 schrieb:
der ring lag bei meinem coolermaster cavalier 3 auch bei. habe ihn einfach auf den gehäuseboden geklebt mit heißkleber hehe

Stimmt ich wollte auch schon lange mal die Gewichtsverteilung in meinem Gehäuse optimieren! ;-] Du bist mein Held! Das ich da noch nicht draufgekommen bin...
 
das ding dient wirklich nur zur abschirmung für etwas was eh nicht da ist xD. hab praka bei ner softwärefirma gemacht, und da war in einer maschine auch sonen ding drin. der meinte das braucht man nicht wirklich xD
 
Also Option 1:

er ist für die Frontkabelanschlüsse, so hab ich es.

Option 2:

Maybe zum tragen am Finger um dich zu entladen.

Option 3:
Das die Frau auch was hat wenn man sich én Cáse kauft :evillol:
 
Ach, wenn wir gerade mal so beim Thema sind. Irgendwie haben ja viele so ein Teil irgendwo mal dabei gehabt, sei es beim NT oder beim Gehäuse. Nur: Wie benutzt man das Ding? Sinnvoll wäre es ja, wenn die Kabel durch diesen Ring gingen (das Beispiel mit den Monitorkabel wurde schon gegeben), oder? Aber welche Kabel sollen dadurch und vorallem: wie bekomme ich sie dadurch, ohne die Stecker abzufummeln? Und wenn ich jetzt die Kabel zu Front-Audio (die einzigen die durchpassen) etc. durchführe, wo soll der Ring hin, damit er nicht an den Anschlüssen und dünnen Kabeln zerrt, also eher frei im Gehäuse schwingt? :freak:

Ich frage mich ob jemand so einen Ring schonmal entsprechend seiner Bestimmung sinnvoll verbaut hat (ob er dann einen Effekt macht mal außen vor). :D

Edit: Ah, einen haben wir also schon mal gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich wird der, so viel ich weiß :) , zwischen die Gehäusekabel (Sound,LEd etc.) gewickelt..

So habe ich es zumindest schon bei vielen gesehen..
Mir war der Sinn dabei nur nie wirklich klar ;)
 
Einfach die kabel durchstecken und wenn das kabel lang genug ist nocheinmal durchführen, dann hängt der ring an einer festen stelle.
Ferritkern
 
Frage geklärt - Thread closed - Spammer hier

Echt schade :( Ich dachte nach #6 gäbe es gegen allen Verstandes noch Leute die über nen kleinen Scherz (gegen den nichts einzuwenden ist) schmunzeln können, aber trotzdem nicht vom Thema abkommen müssen und gleich losshreddern und es übertreiben ... Hat man sich wohl wieder getäuscht. Schämt euch ihr bösen bösen Spammer :p

Wenn der TO noch fragen hat, so schreibe er mir ne PM und der Thread wird wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben