Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Googleplay steht aber bei mir eine virtuelle MasterCard drin und ich habe nur das PayPal Konto verknüpft auf welchem wiederum nur die Nummer meines Girokontos hinterlegt ist.
Da Google sowieso eine virtuelle Karte erstellt und nicht die echte Karte für den Transfer benutzt, dachte ich dass es nach außen sowieso immer eine kreditkarte ist
Da das hier der neuste Thread zum Thema ist, stelle ich die Frage mal hier:
Ich bin bei der ING, die ja jetzt auch bald Google Pay unterstützt, aktuell nutze ich es mit dem Umweg über Paypal.
So wie ich das verstehe, erstellt Google Pay ja eine virtuelle Kreditkarte, die dann auf das entsprechende Konto verweist.
Für das Terminal, wo ich mein Smartphone dran halte, ist es also wie eine NFC fähige Kreditkarte.
Jetzt gibt es ja Terminals, die zwar NFC Kreditkarten nehmen, aber keine NFC Girokarten, weswegen z.B. die App der Sparkasse an manchen Terminals nicht funktioniert, da hier direkt die Girokarte eingetragen ist.
Wenn die ING später Google Pay unterstützt, macht es dann einen Unterschied, welche Karte man damit verbindet, weil ja sowieso eine virtuelle Kreditkarte damit erstellt wird?
Ergänzung ()
Warum schaut's denn dann wesentlich besser aus? Mit der Kreditkarte kann man auch bis 25€ ohne PIN bezahlen, genau wie mit dem Smartphone.
Und wenn man das Smartphone verliert, nimmt man einfach einen PC oder das Smartphone eines Bekannten und lässt sich von Google/Apple auf allen Geräten ausloggen, dann funktioniert GooglePay/ApplePay auch nicht mehr.
Nur für den Fall, dass das Smartphone geklaut werden könnte?
Selbst so ist es doch bereits sicherer als eine Kreditkarte, denn solange das Display aus ist, geht gar nichts und es könnte dir keiner von hinten die Daten per NFC abgreifen, wie es bei der Kreditkarte möglich wäre.