Woher bekommt man ältere Notebook-CPUs?

Andreas87

Admiral
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem C2D T7600G, der wurde eigentlich nur bei DELL und Alienware verbaut.

Kennt jemand einen Shop oder eine Möglichkeit, wo man so etwas herbekommt?
Es gibt ja auch Shops, bei denen man MXM-Karten bekommt.
Intel wird ja nicht nur 200 Stück hergestellt haben. Da müssen irgendwo doch noch ein paar auf Lager liegen.
Bei ebay hab ich schon gesucht, aber noch keinen gefunden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
die Händler schicken dass doch dann zurück oder verkaufen ihre Reste ab.
Ich denke dass Du halt öfters mal bei Ebay gucken musst, über neue Suchergebnisse kannst Du Dich auch
per Mail von Ebay informieren lassen. Oder mal Shops fragen die Gebraucht Notebooks verkaufen ( z.B. www.lapstore.de )

die cpu ist sehrsehr selten und wurde ausschliesslich für dell und alienware verbaut. dabei handelt es sich eigentlich um einen t7600 wo ratio und fsb freigeschaltet wurden. denke kaum, das du diese cpu so einfach bekommst... da es an sich eingentlich nen core2duo extrem is...

Ich hab mal eine Email an intel und Alienware geschrieben, Dellw erde ich am Montag mal anrufen.
Bei Lapstore habe ich auch mal angefragt.

Ich weiß schon, dass die CPU selten ist, deswegen such ich sie überall.
Die 2,33GHz des T7600 sind mir halt nicht genug. Preis ist erstmal fast egal. Ich kann ja die alte CPU verscherbeln, die ist auch noch was wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also da kannste wohl nur darauf spekulieren mal son Book zu kaufen wo der verbaut ist...

Denke mal, da es nen "normaler" T7600 is wird Intel nur auf Anfrage bei nen paar Modellen dann diese möglichkeiten Freigeben haben und hat die Quasi nach bedarf ausgeliefert...

Ersatz CPU´s müssen aber auch vorhanden sein, Garantieleistungen müssen ja ermöglich werden.

Genau, und solche Ersatz-CPUs muss es ja irgendwo geben.
Da wird doch mal eine für mich abfallen.

Ein ganzes Notebook zu kaufen ist eher kontraproduktiv, da kann ich ja gleich ein neues Notebook mit aktuellem Sockel kaufen.

;) na kannst ja mal berichten was raus kommt. denke aber nicht, das die dinger noch für die garantie bereit liegen, da werden denn einfach bessere oder gleichwertige modelle verbaut.

oder, da die cpu einzigartig ist, bestellt dell direkt bei intel, wenn ein schadensfall anliegt. das könnte ich mir schon ehr vorstellen...

warum solls denn unbedingt die sein ? tuts die alte nimmer ? ;)

Es ist im Moment ein T7200 mit 2GHz verbaut, und ich hätte gerne eine CPU mit mehr Leistung, leider hat das Notebook noch den alten Sockel, und für den passen nur der T7400 und der T7600(G).
Und da wollte ich das maximale für das Notebook herausholen, denn der T7600 hat ja nur 2,33GHz, da lohnt sich das Upgrade nicht.

Das Notebook wurde immer mal wieder aufgerüstet und hat schon 4GB Ram, ein BD-Laufwerk, 1TB Festplatte und eine mittelmäßig schnelle dafür um einiges kühlere (als die X1800) HD3650 mit DDR3-Speicher, die vllt irgendwann noch nurch ein schnelleres Exemplar ersetzt wird.

Ich liebe dieses Notebook einfach, es hat noch 1 Jahr Garantie und ich habe noch das selbe Notebook zum Ausschlachten da, falls was ausserhalb der Garantie kaputtgehen sollte. Ich denke mal dass das Notebook so noch einige Zeit halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe, dass es die Kühlung packt, 2,6GHz hab ich mir schon vorgestellt.
Mein Amilo entspricht übrigends dem baugleichen Alienware M5790, in welchem der T7600G schon werksmäßig verbaut wurde. Ich hab auch schon das Alienware-Bios drauf, denn sonst wären nur 2GB Ram möglich.

Die Kühlung wird ausserdem durch die sparsamere Grafikkarte entlastet, das seh ich ja dann, wenn sie dann endlich mal ankommt.

Die Schraube habe ich mittlerweile übrigends aufbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das amilo xi1546? das hatte ich vor kurzem fürn kumpel verkauft, nur probleme damit, sau warm, die games sind regelmässig abgestüzt, und das display hat geflimmert wie sau... aber hab da nix anderes erwartet :)

Ja genau das.
Ich bin mit meinem äusserst zufrieden.
Dein Kumpel hätte mal die Wärmeleitpaste tauschen und den Kühlkörper entstauben sollen.
Meines ist wegen Hitze noch nie ausgestiegen. Und die Wärme an der Handballenauflage vermisse ich bei meinem M570TU zur Zeit sehr, da es im Zimmer doch immer recht frisch ist.

Und das Display finde ich grandios, es hat einen sehr guten Betrachtungswinkel und gute kräftige Farben.

Das Teil begleitet mich jetzt schon 2 Jahre lang immer zuverlässig.

Das einzige was wirklich nervt ist die Akkulaufzeit, die ist mit gleichem Akku sogar bei meinem Guru besser.
Aber so oft bin ich eh nicht ohne Steckdose.

Zuletzt bearbeitet:
nene... schon 2 wochen nachm kauf gabs die probleme. haben das ding sogar schon eingeschickt damals, ohne erfolg. fsc meinte, das man das gerät nur auf einem glatten untergrund betreiben darf... aber ne andere aussage hab ich denen auch nicht erwartet :) dann war es wohl nen montagsgerät. hatte auch 2 pixelfehler bekommen nach 3 monaten :)

Das kann sein. Montagsgeräte gibts immer wieder.

Meins läuft einwandfrei.

Irgendwann werd ich es vllt schon mal ersetzen, aber das hat noch ein bis zwei Jahre Zeit.

ja, das ist das gute, wenn man sein book gut aufrüsten kann.
hab mich auch tierisch gefreut, als ich nen mxm slot in meinem ex623 vorgefunden habe. wenn man bedenkt, das es das model bereits unter 500euro gibt, ist das günstiges grundgerüst zum aufbauen ;) in sachen cpu´s ist auch alles offen, da ein pm45 chipsatz verbaut wurde...

Zurück
Oben