Woher günstigen Router mit Modem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarred

Commander
Hey,

Mein Speedport W500 V hat die Grätsche gemacht und wir haben von einem Freund den WGR 614 v7 bekommen. Ich wurde schon in der Anleitung stutzig weil es ständig hieß ich solle den Router mit einem Modem verbinden aber er meinte es hätte eins integriert. Habe jetzt aber über Google herausgefunden das es definitiv keins hat :(

Was wäre jetzt die elegantere Lösung in Bezug auf den Kosten? Neuen Router mit Modem oder einfach ein Modem kaufen? Das einzige was noch zwischen der Buchse und Router ist sind Splitter und eine größere Box von T Com wo ISDN draufsteht.

Hoffe auf schnelle Antwort

Hi,
Kommt drauf an was du nutzt.
Aber ein Wlanrouter wäre schon sinnvoll.
Bei ebay :-) oder hier im Forum gibts bestimmt ein paar angebote.
z.b. Arcor A600 oder Speedports gibts ohne ende bei ebay :-)
Viele Speedports kannste zu einer Fritz!Box modden :-)

Da nen W500V ja auch nicht der Oberhit ist und wenn dir das bisher gereicht hat, bist du mit nem einfachen kombinierten Modem/Router sicher günstig dabei.

Hab da noch was im Hinterkopf, poste das gleich noch nach.

Edit: Gibt bei Lidl immer mal sehr günstig welche (Targa DSL VoIP Wlan Router – WR 500 VoIP), gabs zuletzt für 12 Euro inklusive Versand (http://www.mydealz.de/10101/targa-dsl-voip-wlan-router-wr-500-voip-fur-14e/). Find den derzeit aber nicht. Ist wohl mehr oder minder baugleich mit deinem jetztigen und hätte 2 Jahre Garantie gehabt.

Gebrauchte Modelle (wie auch 500er von T-Com) kriegst aber mit Glück auch bereits für nen 10er inklusive Versand bei ebay. Ist ja doch oft, dass nach den 2 Jahren Mindestlaufzeit die Leute den Anbieter wechseln und die alte Hardware verscherbeln. Ggf. kannst sogar günstig ne Fritzbox mit USB-Anschluss schießen für ne gemeinsame Nutzung eines Druckers z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Ja W-LAN brauch ich auf jeden Fall. Ein Modem drin wär auch super und 3 oder 4 LAN Anschlüsse.

Wieviel muss ich mindestens an Euronen einplanen ?

//EDIT

@robafella

Ja ich war mit dem W500V eigentlch zufrieden, nur die Sendeleistung fand ich schwach, da ist die des WGR 614 um Längen besser.

Ruf bei der Hotline an und lass dir ein neues modem schicken.

Arcor (jetzt leider vodafone) ist da jedenfalls unkompliziert. Kosten: null, null.

Ist ja nichtmal mein Vertrag :(

Mein Drucker hat aber ein Netzwerk Anschluss. ist ein HP 6400, von daher ist der USB Anschluss nicht so wichtig

//EDIT

Was wäre von den Routern von Tcom der beste? W700V ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Speedport 701V eigentlich recht zufrieden ...
jedenfalls wenn man mit dem 802.11g WLAN auskommt (max 54Mbit/s).

Das gibt es recht günstig bei eBay für um die 30-40€:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=speedport+701&_sacat=See-All-Categories

Wenn Du 300Mbit/s WLAN brauchst, wäre der Speedport 920V interessant ...
aber hier reden wir dann über 110-120€ ...

/Edit: den 700V habe ich auch und würde von diesem abraten ...
zum einen stürzt der Router (mit neuester Firmware) alle paar Tage ab und muss resettet werden ...
zum anderen fehlt hier die Option das WLAN bei bestimmten Uhrzeiten ein- und auszuschalten,
was praktisch ist wenn man das WLAN nachts automatisch abschalten möchte.

Beides macht der 701V besser !

Naja wär ich in der Preisklasse von 120€ würd ich denke ich mal lieber zur Fritzbox 7270 greifen

Den 701V hat meine Tante auch, wo ich grad bin. Hab ihn eingerichtet und der gefällt mir eigentlich auch ganz gut

//EDIT

Man ist der hässlich :P Spaß beiseite, hat der auch ein DSL Modem ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist der auch nicht mehr State of the Art

Ich würde zu dem Speedport W503V raten. Der ist leicht per Speedport WLAN Bridge W101 erweiterbar

Wenns VDSL und USB sein darf den Speedport W722V

Für die gehobenen Ansprüche das All in One Gerät. W920V mit VDSL, USB Anschlüssen und DECT Basisstation

Der Speedport W303V ist nicht so der Knüller,er ist nur bedingt im EFH mit 300Mbit dank 2,4Ghz einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, das Fritzboxen ne recht hohe Eigendämpfung haben und sich weniger für mäßige und grenzwertige Leitungen eignen. Wobei, solltest Du alles von der T haben, ist dein DSL eh im sichersten Dämpfungskorridor geschaltet.

Also ich hätte hier 2 Router liegen, die ich nicht brauche. Zum einen eine Fritzbox Fon 7050 und eine EasyBox 602. Beide sind mit der Arcor/Vodafone Firmeware versehen. Einfach flashen xD Ja also wenn du eine brauchst ich verkauf sie dir. Über den Preis lässt sich ja verhandeln.

Sollte mann evtl dazu sagen, dass bei den Speedports im WDS Repeating Modus WPA2 zum Client , im Gegensatz zu den meisten anderen auf dem Markt befindlichen Lösungen mit WEP, möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben