Woher Musik im Jahr 2017 =)

MichiLH2

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
300
Hi,


also ich bin es noch immer gewöhnt mich bei youtube durch die Vorschläge rechts zu wuseln und ebenso bei Soundcloud von Link zu Link zu springen.

Der Erfolg mal was zu finden was mir gefällt wird aber von Jahr zu Jahr geringer. Weiß nicht ob es an mir oder am Angebot liegt. Naja jedenafalls möchte ich nicht mehr Tage dafür verbringen 2-3 gute Tracks zu finden und wollte mal fragen, wie ihr an eure Tracks kommt?

Gibt es irgendwie was "moderneres" das effektiver ist :D? Kann von mir aus auch was kosten, wäre aber schön wenn man ertmal testen kann. (Rock, Metal, Pop, Schlager sind Dinge die mir nicht gefallen)
Danke =)
 
Deezer
 
Willst du streamen oder kaufen?
Wenns dir nur drum geht gute Musik im elektronischen Bereich zu finden(aufgrund der Ausschlüsse mal geraten) , würde ich mal bei Beatport gucken.
Anhören kannst es ja dann immernoch über Spotify. Vieles ist dort zu finden.
Oder einfach Spotify Playlists abgrasen.
 
Am Ende des Tages will ich die Songs auch unterwegs hören, sprich kaufen/downloaden(wenn erlaubt).

Zum finden der Tracks ist es mir egal wie ich an die Tracks komme, da geht also auch ein Stream :)

Danke an die anderen Tipps, schau ich mal rein.
 
Bandcamp (viel Indiezeugs, je nach Künstler gibt es die Musik kostenlos, oder ab einem Mindestpreis, oder zum festen Preis, in diversen Formaten und Qualis)
Spotify (hat auch Kategorien und von der Redaktion erstellte Playlists mit "aktueller" Musik, Subgenres (bspw. Hiphop -> dann HipHop Party Playlist, Oldschool, Trap, ..)
Beatport
Soundcloud


Was hörst du denn so?
 
@MichiLH2
Meiner Meinung nach bietet sich da Spotify an, da bekommst du basierend auf Musik, die du hörst, Empfehlungen. Z.B. Mixtapes aus Musik die dir gefallen könnte. Mit Premium Account kannst du dir die via Spotify App auch aufs Handy ziehen.
 
yutup ist doch logisch :D
 
Zurück
Oben