Woher Schufa-Auskunft für Nebenjob

Jevermeister schrieb:
Ja aber wenn du für den Vermieter oder das Bankkonto z.b. etwas nachweisen musst, kann man das so schnell und unkompliziert machen.
ich hatte das vor ein paar monaten mal gemacht . also die kostenlosen variante . das hat ewig gedauert bis es bekommen hab .
 
Sherman123 schrieb:
Es gibt AG, die stellen auf Grund des höheren Aufwandes (eigentlich eine Frechheit) niemanden mit laufender Gehaltspfändung ein.

bzw erheben eine Pauschale für den "Mehraufwand" ...
 
Jevermeister schrieb:
Kurzum, ja. Es liegt doch meistens auf der Hand, warum da was nicht stimmt.
Zu viele Handyverträge, Kreditkarten etc. wirken sich natürlich negativ auf die Bonität aus.
Der Schlüssel wird natürlich nicht veröffentlicht, aber du kannst in vielen Fällen zumindest sehen woher die schlechte Bonität kommt. Warum man z.B. nur 80 anstatt 98% hat unter vergleichbaren Bedingungen kann man so natürlich nicht herausfinden.

Das ist nicht gesagt!

Ein Eintrag über einen laufenden Kredit den du immer termingerecht bedienst kann sich positiv auswirken, da es eine Untermauerung für deine positiven Zahlungsabsichten ist. Vermutlich kennt keiner hier die Formel die zur Berechnung herangezogen wird, daher sind solche Aussagen wenig aussagekräftig.

Gruß
 
Das ist richtig, aber die Chance einen Kredit nicht bezahlen zu können steigert sich, wenn man bereits einen hat.
 
wie lang hat bei euch die Auskunft ca gedauert (vom beantragen bis) ?
 
2010: 1 Woche
2011: 2 Wochen
 
Zurück
Oben