Kostenlose Schufa Auskunft

bawde

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.175
Hi, ich habe heute alles vorbereitet für eine kostenlose Schufa-Auskunft, Formular ausgefüllt, Ausweis kopiert usw., da sagt mir mein Vater er hat das bei sich schon gemacht und hat mir seine Schufa Auskunft gezeigt.
Da steht überhaupt nichts interessantes drinnen, bis auf das Rating in Prozent.

Ich dachte dort werden auch Verträge usw. aufgelistet, ist das nicht so? :freak:
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

was für verträge erwartest du darin?

da sind höhstens kredit verträge und schulen hinterlegt, ggf das du ein handy hast
 

bawde

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.175
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

z.b. habe und hatte ich einige Bankkonten, ich dachte die sind alle aufgelistet und evtl. noch alte gekündigte "leichen".
 

Creeed

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.545
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Einträge müssen nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, bei Krediten eine gewisse Zeit nach ihrer Abzahlung.

Rating ist so eine Sache, da gibt es immer wieder Diskussionen. Es gibt Anzeichen das selbst Anfragen zu Krediten oder Handyverträge in dieses Rating mit einfließen und dieses nach unten ziehen.
 

Mandulli

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
714
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Ich hab mir für 10€ so einen "Daueraccount" geholt, da kann ich immer in meine Daten einsehen. Ich sehe dort das ich ein Konto habe, eine Kreditkarte, bezahlte und offene Kredite und Anfragen von Unternehmen und meinen Score. Wenn sich was an meinen Daten und Einträgen ändert bekomme ich eine Mail und kann mir anschauen was geändert wurde.
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

@ Mandulli, jub hab ich auch ;) Ist sehr praktisch!

Es werden auch Kredit/Leasinganfragen gespeichert! Auch werden Kontoanfragen gespeichert! Habe bei der ING DiBa mal ein Konto eröffnen wollen. Online angefordert, die erhaltene Daten habe ich nie ausgefüllt und zurückgeschickt, da ich ein besseres Angebot entdeckt habe. Meine Girokonto Anfrage wurde gespeichert! Ist schon seit einem 3/4 Jahr eingetragen.
 

ThomasK_7

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.270
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Nur wenn diese von Partnerunternehmen der SCHUFA auch vergeben wurden. Viele Sparkassen/Volksbanken melden aber keine Kredite dorthin. Die Meldungen der Partnerunternehmen an die SCHUFA sind freiwillig.
 

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.907
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Und viele Auskünfte sind auch falsch, siehe aktueller Test bei Stiftung Warentest.
 
Top