Kostenlose Schufa Auskunft

bawde

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.175
Hi, ich habe heute alles vorbereitet für eine kostenlose Schufa-Auskunft, Formular ausgefüllt, Ausweis kopiert usw., da sagt mir mein Vater er hat das bei sich schon gemacht und hat mir seine Schufa Auskunft gezeigt.
Da steht überhaupt nichts interessantes drinnen, bis auf das Rating in Prozent.

Ich dachte dort werden auch Verträge usw. aufgelistet, ist das nicht so? :freak:
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

was für verträge erwartest du darin?

da sind höhstens kredit verträge und schulen hinterlegt, ggf das du ein handy hast
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

z.b. habe und hatte ich einige Bankkonten, ich dachte die sind alle aufgelistet und evtl. noch alte gekündigte "leichen".
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Einträge müssen nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, bei Krediten eine gewisse Zeit nach ihrer Abzahlung.

Rating ist so eine Sache, da gibt es immer wieder Diskussionen. Es gibt Anzeichen das selbst Anfragen zu Krediten oder Handyverträge in dieses Rating mit einfließen und dieses nach unten ziehen.
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Ich hab mir für 10€ so einen "Daueraccount" geholt, da kann ich immer in meine Daten einsehen. Ich sehe dort das ich ein Konto habe, eine Kreditkarte, bezahlte und offene Kredite und Anfragen von Unternehmen und meinen Score. Wenn sich was an meinen Daten und Einträgen ändert bekomme ich eine Mail und kann mir anschauen was geändert wurde.
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

@ Mandulli, jub hab ich auch ;) Ist sehr praktisch!

Es werden auch Kredit/Leasinganfragen gespeichert! Auch werden Kontoanfragen gespeichert! Habe bei der ING DiBa mal ein Konto eröffnen wollen. Online angefordert, die erhaltene Daten habe ich nie ausgefüllt und zurückgeschickt, da ich ein besseres Angebot entdeckt habe. Meine Girokonto Anfrage wurde gespeichert! Ist schon seit einem 3/4 Jahr eingetragen.
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Nur wenn diese von Partnerunternehmen der SCHUFA auch vergeben wurden. Viele Sparkassen/Volksbanken melden aber keine Kredite dorthin. Die Meldungen der Partnerunternehmen an die SCHUFA sind freiwillig.
 
AW: Kostenlose Schufa Auskunfst

Und viele Auskünfte sind auch falsch, siehe aktueller Test bei Stiftung Warentest.
 
Zurück
Oben