Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, in der Lüftersteuerung von MSI Dragon Center werden all meine Gehäuselüfter sowie die Kühler von der CPU angezeigt. SYS Fan 1-4 nur leider weiß ich nicht, welcher der Hecklüfter sein soll, kennt ihr da vielleicht paar Möglichkeiten oder Tipps ? Würde nämlich eine benutzerdefinierte Lüftersteuerung machen nur leider komme ich nicht weiter.
Danke im voraus schonmal
Zuerst Mal: das, was auf deiner CPU thront, nennt sich Kühler. Das Teil, wo sich was dreht, nennt man Lüfter. Nur so zur Berichtigung durch einen User, den solche Verwechslungen nerven
Wie du rausfindest? Stell einfach die Drehzahl richtig hoch vom einzelnen Lüfter, dann hörst du, wo es herkommt .
Über die Steuerung alle aus stellen einen an. Oder den Lüfter mit der Hand anhalten und schauen welche Lüftergeschwindigkeit auf 0 fällt. Oder die Verkabelung nachvollziehen.
Die Anschlüsse auf dem Mainboard sind so benannt. Da wo der Lüfter dranhängt, da wird gesteuert. Hängt er an SysFan1, dann steuert SysFan1 diesen Lüfter.
jop, allerdings ist man glaub ich mit Seitenwand öffnen und gucken, wo das Kabel ran geht schneller, so kann man auch schnell gucken, wo die anderen Lüfter ran gehen