Wohin kommt der lüfter

byRacky

Cadet 1st Year
Ich hätte da eine frage und zwar wohin kommt bei diesem Gehäuse der Lüfter?
https://picload.org/view/drprawpw/15128199937111719910177.jpg.html
https://picload.org/view/drprawwa/1512820015543286582373.jpg.html
https://picload.org/view/drprawwr/1512820006564803931915.jpg.html
Ich habe einen fertigen Terra pc der bei Lieferung kein Lüfter hatte deshalb wollte ich mir jetzt einen reinhauen oder brauche ich das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hinten rechts?!

Trollpost nr 3?

Wenn Du etwas mehr Infos lieferst, dann könnte Dir vielleicht sogar geholfen werden. Also, um welches Gehäuse geht es? Welche Lüfter in welcher Größe?

bau vorn unten einen der rein bläst und hinten oben einen der raus bläst.
auf den Bildern sieht man, dass unter dem Netzteil bzw unter dem Festplattenkäfig ja die passenden Aussparungen dafür sind, nur wegen der Lüfter Größe musst du mal nachmessen

Aber vorne unten ist sone Wand davor die kann ich ja nicht weg tun?

Das Ding nennt sich Frontblende. Die müsste unten offen sein, der Lüfter vorne bekommt seine dann daher.

Wand davor die kann ich ja nicht weg tun?
die Wand, bzw die Frontblende ist meist nur an das Gehäuse eingeklipst oder von innen mit schrauben festgeschraubt, die man lösen kann, so das man die abbauen kann

Aber dann ist die ja ganz weg und dann ist oben auch das Laufwerk weg und so

die Lüfter kommen auf die Innenseite vom Gehäuse und werden von außen mit dem Gehäuse verschraubt, die Blende muss halt nur ab um den Lüfter am Gehäuse zu befestigen, danach kann die Blende wieder angebaut werden

Okay perfekt danke und der soll dann Luft von außen ziehen und der andere Dan die Luft nach außen okay

jop vorn unten kältere Luft rein, hinten oben warme Luft raus, auf den Lüftern sind dann auch Pfeile drauf, da sieht man die Luftrichtung

Folgendes Problem: in der letzten Zeit wurde mein Netzteil laut deswegen habe ich mir vor 2 Tagen ein neues gekauft kann es sein das davor das alte Netzteil nur laut wurde weil ich keine Gehäuse Lüfter hatte? Und heute beim herunterfahren hat er bestimmt 5 min zum herunterfahren gebraucht..

Netzteile bzw die Lüfter im Netzteil können auch kaputt gehen. kommt drauf an, was vorher für ein Netzteil verbaut war kann es auch sein, das nicht so gute Komponenten verbaut wurden.

das mit dem Runterfahren hat jetzt nicht unbedingt mit dem Netzteil oder Lüfter zu tun.
kann sein, das ein Prozess nicht geschlossen werden konnte oder Windows ne Beschädigung hat, oder das ein Prozess die CPU/RAM voll ausgelastet hat und es usw

natürlich kann es auch an Überhitzung liegen, das die CPU Leistung gedrosselt wurde

Also soll ich das neue Netzteil behalten und 2 neue Lüfter kaufen

ja dein neues ist besser als das alte, wobei ich eher zum Bequiet PurePower 10 geraten hätte

Also umtauschen und das 10 holen? Und reichen 500 w oder mehr oder weniger?

Und reichen 500 w oder mehr oder weniger?
wie bereits gesagt, ich besitze keine Glaskugel, woher soll man wissen ob es reicht, wenn man nicht weiß welche Komponenten verbaut sind.
ein gutes 500W Netzteil reicht eigentlich für alles aus

das das System Power was du hast ist bei Bequiet halt untere Einsteigerklasse, das PurePower 10 ist halt nochmal leiser, hat die besseren Komponenten verbaut und die neuere bessere Technik

Zurück
Oben