Wohnheimnetzwerk - Ports gesperrt - Proxy?

ekin06

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.474
hiho mädels,
ich hab schon paar threads durchkämmt und nix passendes gefunden, und zwar hab ich folgendes problem.

seit oktober wohn ich in nem wohnheim, welches über das hochschulnetz die internetverbindung aufbaut. wie es nicht anders zu erwarten ist hat die hochschule keine einzigen ports freigegeben (was natürlich auch verständlich ist). dadurch kann ich aber wenn ich mal zocken will kein einziges spiel online spielen, weil man bei allen irgendwelche ports freigegeben haben muss, der beliebteste ist sicherlich 28960 und ähnlich. naja, meine frage ist kann man über proxyserver abhilfe schaffen oder bin ich verloren? :).
fall ich nicht verloren bin, welche/s programm/e sind empfehlenswert?

wenn es eine ganz andere lösung für mein problem gibt, auch gut, immer her mit den ratschlägen.

danke schonmal im vorraus

mfg ekin
 
AW: Wohnheimnetzwerk - Ports gesperrt - Proxy??

danke für die schnelle antwort,

nach dem installieren wird ja das programm konfiguriert...wenn ich dann auto detect gemacht habe kommen 2 nicht relevante meldungen, und dann die 3.te ist eine fehlermeldung "connection test: unable to connect[das system kann die angegebene datei nicht finden]"

welche datei? hab ja noch gar nichts weiter angegeben, oder fehlt dem programm eine?

ich seh mich derweil mal nach ähnlichen programmen um.
 
AW: Wohnheimnetzwerk - Ports gesperrt - Proxy??

Was sagen denn die 2 nicht relevanten Meldungen?
 
AW: Wohnheimnetzwerk - Ports gesperrt - Proxy??

also wenn ich auf test klicke heisst die erste meldung nur, (frei übersetzt)
"suche automatisch interneteinstellung - bitte vergewissern sie sich das ihre internet explorer einstellungen nicht auf "point to http-tunnel" gewechselt sind [localhost]"
was immer das heissen mag, nach einem klick auf "ok" gehts weiter mit der meldung:
"kein proxy, nur eine firewall wurde identifiziert (is ja auch klar) - wenn der folgende test fehlschläg support kontaktieren support@http-tunnel.com" - klick ok

das sind die beiden meldungen, vieleicht hat die erste ja doch was zu sagen :).
 
AW: Wohnheimnetzwerk - Ports gesperrt - Proxy??

Dann ist der 'folgende Test' wohl fehlgeschlagen, und du solltest den suppport von http-tunnel kontaktieren.


Wahrscheinlich wird http-tunnel schon geblockt.
 
AW: Wohnheimnetzwerk - Ports gesperrt - Proxy??

hmm ok

danke erstmal für die hilfe
 
ein kollege und ich, der auch im wohnheim sitzt zocken auch regelmässig,trotz port blockierung. dasgeht aber nur bei games die man p2p spielt und wo man eine ip adresse zum server verbinden manuell eingeben kann. z.b.: diablo 2, generals, siedler 2 dng, teamspeak, call of duty, UT... usw. falls du ein solches spiel spielen wills kannich dir gern ne anleitung geben.
 
ja, call of duty wär schon nicht schlecht, wär nett wenn du die anleitung mir per email schicken könntest oder gleich hier postet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste die hier, fuer den fall auch fuer andre. COD dann aber nur LAN, weil du ja ne CD key abfrage online brauchst, bzw ne server liste. da koennte u.U nicht funktionieren

Edit: so die ganze geschichte is recht simpel:

Du brauchst: 2x STL Port Forwarder, 1x einen Freund

Ganz einfach: Starte dein kollege bei sich den STL. Dort muss er unter Listen Port den Spiele Port angeben, für Diablo z.b. Port 4000.
Als Ziel IP musst du die IP eines Freundes angeben, im falle deines Kollegen also deine. Als Ziel Port muss er einen Port
auswählen, den dein Kollege benutzen darf. Also auf TCP mindestens: 80 443 22, sowas müsste gehn, müsst ihr testen.
Auf UDP Basis kannst du sehr warschenlich nur Port 53 benutzen, der fuer DNS zuständig ist.

2ter schritt: du startest ebenfalls den STL bei dir. Auf listen stellst du den port ein, den dein kollege als ziel angab, also 80,443,22 whatever
Ziel ip: deine Interne IP, sofern du ein spiel aufgemacht hast. willst du ihn auf nen server im internet leiten, dann die entsprechende IP.
Zielport muss dann wieder der originale Spiele Port sein.

Aber achtung: leitest du ihn auf nen internet Server benutzt er praktisch seine und deine leitung, also bandbreiten intensive spiele koennten probleme versuchen. auch geht nix was online nur ueber gamespy und co geht, da man dort die server ip nicht beeinflussen kann, obwohl man da mit der hosts vll arbeiten kann, das werd ich mal testen. spiele wo du die Server ip nicht selbst eingeben kannst, also nur ne Suchfunktion für offene Games gibt, wird nicht funktionieren.

dein kollege muss also z.b. als server bei diablo 127.0.0.1 angeben. das wird an dich ueber port 80 weitergeleitet, und du leitest das wieder um auf den original Port mit deiner Leitung, wo ja alles erlaubt ist.

good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, erst mal für die antwort, werd ich mal in zukunft ausprobieren... btw seltsamerweise funktioniert diablo 2 lod online wunderbar. wieso? leider is es das einzige spiel ^^.
 
vielleicht ist zufälig der bnet port frei.
 
Hi,
Ich hab auch Internet über WinProxy und ich wollte mal fragen wo ich erfahren kann welche Ports für welche Spiele freigeschaltet werden müssen? Gibts da bestimmte Seiten für?
Ich würde gerne FEAR Combat, Call of Duty 2, Quake 4, Crysis und FlatOut 2 online spielen.
Kennt einer die zu öffnenen Ports dafür?

Gruß,
Krösus.
 
Danke die Seite ist echt gut, nur hab ich ein Problem. Die Liste der Spiele da ist etwas veraltet. Vielleicht kennt einer ein Seite mit aktuelleren Games.

PS: Ich hab auch noch eine Seite gefunden(die hier und die Liste hier), die ist aber auch nicht mehr ganz aktuell! Gibts denn keine Seite mit Ports zu aktuellen Games?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten im Handbuch des jeweiligen Soiels nachschauen, im allgemeinen steht dort welcher Port fürs Onlinespielen genutzt wird.
 
Kongo-Otto schrieb:
Ansonsten im Handbuch des jeweiligen Soiels nachschauen, im allgemeinen steht dort welcher Port fürs Onlinespielen genutzt wird.

Das Problem ist, dass FEAR Combat kein vernünftiges Handbuch hat, da man es sich kostenlos im Internet downloaden kann, im Quake IV Handbuch und Readme steht auch nichts zum Thema Proxy/Ports genausowenig im Call of Duty 2 Handbuch bzw. Readme. :mad:
 
Zurück
Oben