Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BOBderBAGGER schrieb:willst du da eine rollo leinwand aufhängen oder wie kommt ihr noch auf den balkon?
was machst du mit den lautsprechern insbesondere center?
ansonsten ist die Lösung nicht übel auch wenn es akustisch nicht ganz so gut ist aber durch die schräge hast du da sowieso etwas probleme.
xerox18 schrieb:mein bescheidener vorschlag ..... mit motorleinwand natürlich![]()
Wo stelle ich die hinteren Boxen bei 5.1 auf?
gut zu hören wir haben vor 2-3 jahren wirklich alle durchprobiert auch exemplare für 500+ euro waren dabei und keins war auf dauer wellenfrei.Also ich habe in meiner jetzigen Wohnung auch eine Rolloleinwand (sie hat 150€) gekostet. Sie wirft keine Wellen.
geislpxs schrieb:Den Center kannst du auch einfach weglassen. So bringt er dir mehr als an der Decke.
geislpxs schrieb:Wenn du links und rechts der Leinwand Standlautsprecher stellst, sind die Chassis etwa auf mittlerer Bildhöhe. Der Phantomcenter ist dann in der Mitte der Leinwand.
Hängst du den Center über die Leinwand, kommt der Ton von oben.
Ich bleibe aber nach wie vor bei der Empfehlung erst mal 2 Lautsprecher zu holen und mit denen rumzuprobieren. Leinwand und die restlichen Lautsprecher kann man dementsprechend aufstellen/hängen.
Aber erst einen Plan machen und dann alles nach Plan aufstellen führt schnell zu einem frustrierendem Ergebnis. Ärgerlich, wenn dann schon Löcher in der Wand/Decke sind (eigene Erfahrung).
Deshalb empfehle ich dir auch, einen Beamer mit Lensshift und einem großen Zoombereich zu erwerben, da dir dieser wesentlich mehr Freiheit bei Aufstellung und Leinwandgröße lässt.
DEADEYE_Flint schrieb:Aufjedenfall der Vorschlag von xerox18 gefällt uns auch.
Da könnte ich auch irgendwie die Centerbox mit integrieren.
geislpxs schrieb:"Mängel" bei deinem Vorschlag:
- nicht existenter Wandabstand von FL und FR (das wirkt sich nicht nur auf den Bassbereich negativ aus)
- unsymmetrisches Aufstellung von FL und FR (FR steht unter einer Schräge, FL hat Kante auf dem Weg zum Zuhörer und steht auch noch ausgerechnet vor einer Glasscheibe)
- unsymmetrische Aufstellung vom Hörplatz (Wandabstand zu den Seiten)