Wohnungsangebot seriös?

i7875K

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

habe über eine bekannte Seite auf ein Wohnungsangebot reagiert.

das Problem: Der Vermieter ist angeblich in England und möchte von mir 300 Euro (erste Miete) plus 600 Euro als Sicherheit und möchte das Ganze über die Agentur "REMAX" abwickeln. Über diese Firma bekomm ich dann die Wohnungsschlüssel sobald ich das Geld überwiesen habe, damit ich die Wohnung besichtigen kann.

Er meinte falls mir die Wohnung nicht gefällt bekomm ich das Geld von der Agentur zurückerstattet

habe die Bilder der Wohnung gesehen, sie befindet sich in meiner Stadt, die Gegend kenne ich sehr gut.
ist diese Agentur seriös?

This is how they work :
1) I will make the delivery papers at REMAX.
2) After I will make the papers for delivery they will require for your payment confirmation of the first month and the guarantee deposit(300 EUR + 600 EUR= 900 EUR) to the company .REMAX will send you a delivery notification to let you know they have the Keys and the papers in their custody .
Also REMAX will give you further instructions about the money deposit .
3) After the payment is confirmed the delivery process will start and when you will receive the keys, you will have 2 days inspection period before your final decision to rent .
4) If all is in order, you will instruct REMAX to give me the money. Further rents will be sent directly to my bank account.
5) If you refuse to rent the apt , REMAX will give you a full refund (900 EUR) and you will give them back the keys and the contract.
If you are interested to rent the apartment please send me your information, so i can make the deal:
Name:
Address:
City:
Postal Code:
Country:
Phone number:
A copy of your ID by email
Thank you !

Betrug!

Seit 3 Jahren laufende Masche, bekannt durch alle Medien.
Kannst weiterhin Zeit verschwenden und Kontakt mit dem Anbieter pflegen und anbieten, bei einem RE/MAX Büro in Deutschland die Sache in bar abzuwickeln. Wirst sehen, da geht kein Weg rein. Kannst Dir auch vorweg die Daten des UK RE/MAX Büros geben lassen und dann dort direkt nachfragen.

Vorauszahlungen um eine Wohnung besichtigen (!!) zu können? 3 mal darfst du raten, ob das seriös ist :p

fahr da doch einfach mal vorbei und frag die nachbarn/mieter.

erst bezahlen, dann ankucken?
stinkt doch zum himmel!

Sicher ist das seriös. Wenn ein in England lebender Besitzer einer Wohnung im Duisburger Norden eine Wohnung vermieten will und für die Besichtigung der Wohnung 900€ haben will. Was soll daran unseriös sein?

Finger weg davon !

Man bezahlt ERST,wenn überhaupt,NACHDEM die Formalitäten,sprich Mietvertrag,geregelt sind und du die Wohnung schon gesehen hast !

Die Frage ist aber schon ein wenig Naiv..nech!? ''über eine bekannte Seite auf ein Wohnungsangebot reagiert '' Wie soll die bekannte Seite heißen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich, wie naiv muss man sein, dass man auch nur im Ansatz glaubt, das wäre seriös?

Zurück
Oben