Wohnzimmer PC macht was er will

Hasenzahr

Ensign
Hallo zusammen.
Bin mir gerade einen neuen Wohnzimmer PC am bauen.(Siehe unten)
Soweit so gut aber wenn ich die Grafikkarte einbaue,wird der Bildschirm sporadisch,immer wieder schwarz.Wenn ich die Graka in mein anderes System einbaue keine Probleme damit.Habe die ganzen Treiber von ATI durch.Bis hin zum 10.5.Habe auch schon mal eine neue Festplatte eingebaut,weil ich dachte das da noch Treiberreste wären aber keine Besserung.
Verbaute Hardware
Asus P5G41C-M (Onboardgrafik) Cpu e 7500.Graka Ati HD 5770 ,SSD 64gb Super Talent als Festplatte.TerraTec Cinergy 2400i als TV Karte.Aerocool Qx-2000 als Gehäuse.
Enermax Modul87+ Netzteil(600Watt) Win... 7 32bit Prof... Bios das neuste drauf.
Wenn ich das Board ohne Graka am laufen habe,nur mit der Onboardgrafik habe ich keine Probleme.Soll ich das Board zurück schicken,und lieber ein anderes holen?Alle Komponenten sind neu. Die Bioseinstellungen sind die schlechtsten die ich je gesehen habe.Baue ich meine Nvidia graka ein alles bestens.Was tun!!???
Upps. Nachtrag. Ist mittels DVI an einen Asus MW 221 angeschlossen(22Zoll) reicht mir zum Fernsehen.Ohne Adapter.Es wird gelegentlich daran gezockt.Need for Speed. Habe das Netzteil noch rumliegen gehabt,und Graka soll ja nicht im Schrank vollstauben.Bios ist das aktuellste drauf.

Finde kein passendes Unterthema,bitte verschieben.Sorry

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Was meinst Du mit "Wohnzimmer PC" ?

Falls es so ein Multimedia PC sein soll zum DVD gucken und Ähnlichem ist eine Grafikkarte ohnehin etwas überflüssig, wenn er eh schon eine onBoard hat.

Spielst Du damit auch (was ich bei der relativ kleinen HDD nicht glaube) oder warum muss eine Grafikkarte rein?

Wie ist der Fernseher denn an die Grafikkarte angeschlossen, HDMI direkt, HDMI über DVI Adapter... ?

Groove-T schrieb:
Was meinst Du mit "Wohnzimmer PC" ?

Falls es so ein Multimedia PC sein soll zum DVD gucken und Ähnlichem ist eine Grafikkarte ohnehin etwas überflüssig, wenn er eh schon eine onBoard hat.

Spielst Du damit auch (was ich bei der relativ kleinen HDD nicht glaube) oder warum muss eine Grafikkarte rein?

frag ich mich auch grad... und ein 600Watt Netzteil für so einen PC und eine HD5770?!?!?

Versuchs mal mit nem BIOS Update!

Das Problem kann auch an dem Gehäuse ausgemacht werden.
Es gibt im Forum einige Threads, dass solche Barebonegehäuse nicht richtig geerdet sind (Einbaufehler des Mainboard bis hin zu Konstruktionsfehlern). Statische Aufladung zerstört Dir dann dein System. Selbst wenn es nur ein geringer Kriechstrom ist, kann wohlmöglich die HD5770 damit nicht.

Leider gibt es auch zig andere Möglichkeiten. TV-Karten treiben es auch öfters sehr bunt im Zusammenhang mit Grafikkarten.

So kann geschlossen werden.Habe meine Nvidia gtx 260 eingebaut.Alles bestens.Die HD 5770 habe ich in mein Hauptrechner eingebaut.Danke an alle.

Zurück
Oben