schoeneberger
Cadet 4th Year
Momentan noch ein ITX Gehäuse mit i7-6700, wird von Windows 11 leider nicht mehr offiziell unterstützt.
Da bei mir noch ein Noctua nh-l9a-am4 herumliegt, überlege ich, einen Deskmini anzuschaffen. X300 mit 5600G würde jetzt ausreichen, aber da vielleicht doch gelegentlich mal etwas gespielt werden soll ohne hohe Ansprüche, wäre AM5 vielleicht zukunftssicherer für eine kommende APU?
Wie wäre die Grafikleistung beider Plattformen im Vergleich zu einem Beelink SER8 8745 einzuordnen? Das wäre halt so die Alternative, sehen schon schick aus die Teile...
Ich brauche momentan kein Wifi, 32GB Ram und 1TB SSD sollten locker reichen (aber welche nehmen?).
Was würdet ihr machen?
Danke!
Da bei mir noch ein Noctua nh-l9a-am4 herumliegt, überlege ich, einen Deskmini anzuschaffen. X300 mit 5600G würde jetzt ausreichen, aber da vielleicht doch gelegentlich mal etwas gespielt werden soll ohne hohe Ansprüche, wäre AM5 vielleicht zukunftssicherer für eine kommende APU?
Wie wäre die Grafikleistung beider Plattformen im Vergleich zu einem Beelink SER8 8745 einzuordnen? Das wäre halt so die Alternative, sehen schon schick aus die Teile...
Ich brauche momentan kein Wifi, 32GB Ram und 1TB SSD sollten locker reichen (aber welche nehmen?).
Was würdet ihr machen?
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuell nur League of Legends, aber wer weiß - meine Tochter ist jetzt 10. Casual couch gaming halt. "Echter" Gaming PC ist zusätzlich vorhanden
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD (60Hz)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- so wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Im Office möglichst nicht zu hören, beim Spielen nicht sehr laut
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Eizo EV2450 Full HD 60Hz (USB-C oder Display Port), parallel HDMI zum AV Receiver für Beamer (auch Full HD, 60Hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Wird komplett verkauft
Noctua nh-l9a-am4 vorhanden (AM5 kompatibel mit Upgrade Kit?)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600-700€, darf aber auch günstiger sein :)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.