wohnzimmertaugliche Netzwerkkabel Schelle

buffetgrätscher

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche eine möglichst unauffällige Schelle (Farbe weiß/farblos) um mein Netzwerkkabel im Wohnzimmer auf Putz zu befestigen. Diese blöden Teile zum nageln aus dem Baumarkt gefallen mir einfach nicht. Schön wäre etwas zum kleben z.B. mit soetwas wie verkleinerten Powersrips mit einer Plastikschelle oder so.
Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag, oder hat soetwas auch schon mal gesucht und auch gefunden, oder selbst gebaut. Danke!

Und nein ... WLAN kommt nicht in Frage ;)

10x10er Kabelkanal in weiß. Die haben hinten zudem einen Klebestreifen. Kabelschellen zum Kleben kenn ich jetzt so adhoc keine

Du kannst ein Kabel perfekt mit einer heisklebepistole & heisskleber (kosten 5€), unauffällig über die fussbodenleidte kleben. man sieht dann keine kabelschellen. machen wir bei uns in der Firma öfters, wenn kunden keine Nagelschellen (die optische ja sehr auffalen) wünschen.

Hmmm mir fällt da spontan nur ein die/das Kabel hinter einer Fussleiste zu verstecken. Oder evtl direkt nen Kabelkanal mit aufgeschnallten Dosen zu verbauen

//edit oder wie schon erwähnt mit transparentem Heisskleber. So habe ich auch das Telefonkabel durch die halbe Wohnung gezogen, aber an der Decke. Mit ein bisschen Übung und Geduld sieht man nacher nix mehr vom Kleber

da würd ich lieber ne fussbodenleiste mit integriertem kabelkanal benutzen.
edit:
ich hab mein kabel in der schattenfuge von der holzdecke versteckt... hinter nem schrank hoch und hinter nem anderen wieder runter .... sieht kein mensch

okay ... Heißklebepistole klingt genau nach der Idee, die mir partout nicht einfallen wollte :D
Reiß ich damit die ganze Tapete runter wenn ich das mal irgendwann wieder abmachen will?

Letztens habe ich ein Netztwerkkabel gesehen, das so flach war, dass man es sogar hinter der Tapete verlegen konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gesehene habe. Alternativ sind die bereits genannten Vorschläge besser als irgendwelche Kabelklemmen.

HI,
nein da Du ja die Klebepunkte abschneiden kannst und deswegen nicht
gleich den ganzen Raum tapezieren mußt :)
Das tapezieren hat aber nen riesen Vorteil du kannst nen Schlitz in den
Putz kratzen und dann darin das Kabel verschwinden lassen.

Zurück
Oben