• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein 2 Beta-Patch: Async Compute bringt 5 Prozent auf einer RX Vega 64

;@Iscaran

Ich finde beide Informationen wichtig, wie kann man da eine Hierarchie sehen ? Warum soll es unwichtig sein wenn ein Spiel bei einer bestimmten Grafikkarte abstürzt ? Ist doch eine wichtige Information für Nutzer der Karte.

Ach ich merke, dein Betrag war wohl etwas sarkastisch gemeint.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iscaran schrieb:
Weil es viel wichtiger ist darzulegen wie schlecht Vega in bestimmten kurzen Spielsequenzen performt...computerbiased.de
Sry, aber mich interessiert nur der Worst Case. Weil wenn es ruckelt, dann nämlich genau da. Was interessiert mich ein Szenario, wo eine Intel iGPU 200ps erreicht, aber danach nur unerträgliches
Ruckeln kommt. Der 99th Percentile Test sagt genau deswegen viel mehr aus.
Wenn es im Worst Case ruckelfrei ist, dann ist alles in Ordnung.
 
Sry, aber mich interessiert nur der Worst Case. Weil wenn es ruckelt, dann nämlich genau da.

Dich interessiert also ein Spiel das 1.5h lang normal läuft und dann für ein paar sekunden dropped nicht.
OK.

1.)
Computerbase schrieb:
Die zweite Szene ist hingegen ein Worst-Case-Szenario. In den ersten anderthalb Stunden hat es nur die eine Sequenz dieser Art gegeben.

2.) Ich hingegen finde es gut dass man so etwas in einem Spielreview/Benchmark erwähnt.
3.) Ich finde es schlecht dass man anhand dessen einen ganzen Artikel produziert und ständig auf der Worst Case Szene rumeiert, wenn diese nur in einer kurzen Sequenz auftritt und außerdem man aus den Benchmarks schon ablesen kann dass es hier ein Game/Treiber Problem gibt.

Aber ist OK. Du spielst keine Spiele wenn die FPS auch nur einmal einbrechen. Dann wird sofort deinstalliert - alles klar.

EDIT: 4.) Du hast aber schon den ganzen Test gelesen und hier alle Kommentare oder ? Es gibt kein "ruckeln" in der Worst Case Szene. Es gibt einen FPS-Verlust in Höhe von ~25%. Der außerdem nicht AB da im Spiel auftritt sondern NUR da. (zumindest lese ich das aus 1.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Benutzung dieses beta-Patches viel der PC nach beenden des Spieles in den normalen Winidle-State...
Nach längerem Spiel über den patch sieht das nun so aus:
nachbeta01.JPG
aquasuite - abgefragt/angezeigt über HWiBFO64
nachbeta02.JPG
Radeon Einstellungen him self...
nachbeta03.JPG
msi AB zeigt es grafisch

Dieses Lastlose geschwinge mit voller Frequenz zwischen 1,4 und 1.7knirsch MHz hört erst auf nach Neustart.
Dann ist der PC wieder in seinem normalen Winidle-State...
idle01.JPG
idle02.JPG
idle03.JPG

Nur mal so als Meldung. Ich dachte es passt hier her. Ob der Patch wirklich funzt (ingame) kann ich nicht genau sagen. War vorher flüssig und mit dem Patch ist es auch flüssig zu spielen. Nur halt nach Beenden viel mir auf das die GPU Grundlos weiter hoch taktet...

Da stehen dann ~12W für Winidle gegenüber ~100W Winidle nach Beenden vom beta gepatchten WSIITNC.
Oder anders gesagt: Wer die 5% nicht braucht, könnte auch drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben