• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein The New Order Preis und Singleplayer

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen aber es ist ja eigentlich nur ein Singleplayer Spiel und nun frag ich mich ob der Singleplayer 46€ wert ist oder eher nur 20-25€ ????

Wert ist es soviel wie DU bereit bist zu zahlen.
Person X sagt 100€
Person Y sagt 1€
Person Z nur, wenn man ihm eine Millionen Euro gibt.

Was sollen solche unbeantwortenbaren Fragen eig.?

Es ist Dir Wert was Du bereit bist zu bezahlen. Wenn es Dir etwas Wert wäre müsstest Du andere Leute nicht danach fragen.

Ohh wen ich es für 25 schon bekomme ist das natürlich besser aber so unbeantwortbar ist die frage nicht. Es gibt Titel bei den sagt man jo war sein Geld wert.

z.b Half-Life damals war voll und ganz die 60DM Wert oder Final Fantasy 13 ist für 50€ ein absoluter Top Titel so wie Metal Gear Solid 3 und 4.

Auch Call of Duty Modern Warfare 1 und 2 fand ich für 50€ ein klasse Spiel zu der Zeit.

Selbst bei Steam kostet es derzeit nur 25€. Ob einem das Spiel gefällt oder soviel Wert ist, muss jeder selber entscheiden. Schau dir auf Youtube ein paar Videos an, dann kannst du dir vieleicht ein besseres Bild machen..

aber so unbeantwortbar ist die frage nicht. Es gibt Titel bei den sagt man jo war sein Geld wert.

Nö gibt es nicht.
Sobald auch nur eine Person auf dieser Welt das nicht so findet, ist deine Aussage falsch.

ICH hab schon Spiele gespielt und die haben mir sowas von gefallen, die hatten einen Metascore von 28 <- für dich dann wohl das gammeligste Spiel ever... wenn du solche "verallgemeinernden" Thesen aufstellst.

Auch Call of Duty Modern Warfare 1 und 2 fand ich für 50€ ein klasse Spiel zu der Zeit.
Und schon hast du deine Aussage oben widerlegt. "fand ich". Richtig. DU. Und nicht "man".

Zuletzt bearbeitet: (war sogar nur 28 anstatt 35 :P)
Ach dann wart ich noch zum Weihnachtsgeschäft da bekomm ich es vielleicht noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich geb mal kurz meinen Senf dazu. Ich fand das Wolfenstein bis ungefähr zur Hälfte ziemlich cool, danach hat es aber in der Story etwas abgeflacht und war nur noch Schiesserei. Man kann es spielen, aber so eine richtige Empfehlung kann ich nicht geben.

W32.Virut schrieb:
Ohh wen ich es für 25 schon bekomme ist das natürlich besser aber so unbeantwortbar ist die frage nicht. Es gibt Titel bei den sagt man jo war sein Geld wert.
ist doch total subjektiv, für den einen ists der absolute oberhammer und das beste was man je gespielt hatte, für den anderen der letzte dreck
nur mal so als gegenbeispiel: *prust* FF13 für 50 Euro ein Top Titel .... ich hingegen ärger mich immer noch über die 20 Euro

was aber beispielsweise weihnachten 2012 einen (unbestreitbar) extrem guten gegenwert hatte, war das bethesda pack (ElderScrolls 3-5, Rage, Dishonored, Fallout 3/NV und noch 2-3 Spiele) im Preisfehler für 23 Euro :daumen:
selbst wenn ich beispielsweise skyrim relativ öde fand, war es allein für dishonored für mich das geld wert

will man natürlich einfach nur objektive dinge vergleichen, wie zb zu erwartende spielzeit ... ist FF13 natürlich gut dabei, was das euro/zeit verhältnis angeht
Ergänzung ()

W32.Virut schrieb:
Ach dann wart ich noch zum Weihnachtsgeschäft da bekomm ich es vielleicht noch günstiger.
diesbezüglich bist eigtl 2-3 tage zu spät, gabs jetzt erst für 17 euro direkt bei steam - mit ganz viel glück gibts es im weihnachtssale dann im flash/daily für 75% (12,50) würde ich aber nicht darauf wetten

ich finde, es lohnt sich nicht für 46€, m.M. ich persönlich kaufe spiele nur, bis sie nicht mehr als 15 € im laden kosten, keys zum downloaden sehe ich eher kritisch. hab keine zeit und lust, manchmal bis 50 gb daten zu downloaden. meistens warte ich, bis es die spiele am krabbeltisch bei saturn oder mediamarkt gibt :freaky:

Ich hab es nun gekauft und so für 20€ ist ok wen ich aber nun sehe es soll eine Spieldauer von 12-15std haben ist das doch schon sehr Umfangreich. Wen man da Spielzeit mit Preislistung vergleicht könnten auch 35-40 ok sein da Shooter ja sonst in 4-6std Durchgespielt sind wie Call of Duty und Battlefield.

Find das spiel auch recht gut gemacht gleich von Anfang an kann man mit zwei Waffen kämpfen schon nach wenigen Metern auf dem Land.Es tauchen auch viele Videos auf um die Handlung vorranzutreiben und man rennt nicht nur mit der Wumme in der Flosse durch die Landschaft.Hab auch gelesen das es eine szene gibt in der man die Handlung b.w das Ende durch eine Entscheidung beeinflussen kann und es zwei verschiedene Enden gibt so das man es noch ein zweites mal Spielen kann.Aber das sind jetzt nur Dinge die ich gelesen habe und nach 20min Spielzeit mitbekommen habe,das ganze kann ja noch flacher werden.

Denke man bekommt für sein Geld schon was geboten und 20€ sind da glaub nicht falsch angelegt.

Wolfenstein: The New Order ist relativ umfangreich, zumindest für einen Shooter. 12 bis 15 Stunden sind es, was aber davon abhängt, wie man spielt und welcher Schwierigkeitsgrad angewählt wird. Hinzu kommt noch, ob man denn unbedingt alle Sammelgegenstände haben möchte.

Jedoch besteht Wolfenstein: The New Order wirklich nur aus dieser einen Singleplayer-Kampagne. Es gibt keinen Koop-Modus, keine Online-Herausforderungen und auch keinen Multiplayer-Modus. Lohnen sich also die 60 Euro für bis zu 15 Stunden Spielzeit? Zunächst wären da die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, die einige Gamer sicherlich zum erneuten Durchzocken motivieren werden. Gleich im ersten Kapitel muss man sich zudem zwischen dem Tod zweier Charaktere entscheiden. Abhängig davon, wer überlebt, wird eine anderen Zeitlinie eröffnet. Fortan bekommt man in Cutscenes etwas andere Dialoge zu sehen und es werden unterschiedliche Perks freigeschaltet. Weltbewegend sind diese zwei Zeitlinien zwar nicht, aber in Verbindung mit einem höheren Schwierigkeitsgrad kann man Wolfenstein: The New Order durchaus ein zweites Mal angehen, danach dürfte für die meisten Spieler aber Schluss sein.

Quelle http://www.gamezone.de/Wolfenstein-...Order-im-Test-Erfrischend-altmodisch-1122587/

Wen man es 2x durchspielt hat man um die 30std Spielzeit,da sind auch 40€ ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben