Womit defragmentiert Ihr? MyDefrag?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Also das ist ja n OpenSource Tool, seit längerem nicht mehr weiter entwickelt.

Das kann nen Grund haben, muss aber nicht.

Braucht wohl recht lange, dafür defragmentiert es nach Ordnern. Also etwa Spieleordner für Spieleordner.

Macht auf den ersten Blick, bei modernen Spielen, viel Grafik, auf ner normalen HDD Sinn oder eben auch gerade warum nicht?
 
Uff, wer defragmentiert heutzutage eigentlich noch? :eek:
 
W7 defragmentiert automatisch. Das macht wohl niemand mehr selbst, genau son Überbleibsel aus dem Jahr 2000 wie das Registry "säubern"...
 
Ich nehme Defraggler von Piriform - das sind die, die auch CCleaner machen. Ist IMHO ganz OK, noch keine Probleme gehabt. Wird auch immer wieder upgedatet.
Ob er einzelne Ordner zusammensetzt, kann ich aber jetzt nicht mal sagen. Könnte mir aber vorstellen, das das Sinn machen würde.
 
Das Defrag Tool von Windows ist genau das richtige. Da nur Windows weis wo und wie es seine Daten braucht, sollte dieses Tool die erste Wal sein. Alles andere ist unnötiger Balast fürs System.
 
Windows defragmentiert automatisch (zumindest ist es bei Win7 so)
Ist nen Task der anspringt wenn der Rechner mal nix zu tun hat und irgendwas defragmentiert werden muss.
 
Disk Defrag oder einfach das von Windows. Ich persönlich sehe nur einen Vorteil in anderen Defragmentierungsprogrammen -> man kann mehrere Platten gleichzeitig defragmentieren. Wenn du das nicht brauchst benutze den von Windows

LG
 
Alles was man braucht ist die Konsole:

defrag c: (optional mit /v /u /x)

@über mir: der Windows-eigene Befehl kann mit /c /m alle angeschlossenen Laufwerke gleichzeitig defragmentieren. Also nichtmal dafür braucht man ein extra Programm.
 
CandyMan10 schrieb:
Das Defrag Tool von Windows ist genau das richtige. Da nur Windows weis wo und wie es seine Daten braucht, sollte dieses Tool die erste Wal sein. Alles andere ist unnötiger Balast fürs System.


Naja, Fakt ist, ich hab ne Platte mit nur paar GB voll vom System, passt.

Ja und D mit Steam/Origin, wo ab und an schon mal HDD LED zu Ruckler sich die Klinke in die Hand geben, daher der Gedanke....

Defrag nach Ordner = Sinn ?
 
o&o defrag ist empfehlenswert, wenn man etwas externes nutzen möchte für nicht-ssd-laufwerke.
 
Das in Windows integrierte Defrag-Tool versieht einwandfrei und problemlos seinen Dienst auf den HDDs.

Ob es Sinn macht Ordnerweise zu defragmentieren, das werden sicherlich sowohl der Hersteller der Software und MS beantworten können.
Würde so etwas Sinn machen, dann hätten die Ingenieure von MS sicherlich auch das in Windows verbaute Defrag-Tool damit versehen. Und für so deppert halte ich die Ingenieure von MS nicht, dass sie selber nicht wissen, wie, wo, was ihr Betriebssystem kann bzw. dafür am besten geeignet ist damit Hard- u. Software optimal zusammen harmonieren.
 
Lass solche Tools.

Das macht dein PC nur langsam und defragmentiert in den falschen Momenten automatisch. Z.B. Wenn du gerade ein Programm öffnest.

Also lösche solche Proggis. Windows7 macht dies automatisch und auch sehr gut. Wenn du z.B ein Textdokument schreibst, dann defragmentiert sich Win7. Wenn du es jetzt sofort willst, dann einfach in der Start-Suche Defragmentierung suchen.

Hier kannst du auch die Defragmentierung komplett abschalten, wenn du eine SSD nutzt.
 
Ich nutze Defraggler für meine Datenplatten.

Die SSD defragmentiere ich gar nicht.
 
Ich defragmentiere meine Platte regelmäßig... zudem verwende ich 3 verschiedene Registry Cleaner, dass auch wirklich alles immer schön sauber bleibt, CCleaner und natürlich TuneUp.
Und alle 2 Wochen puste ich das 5,25" Laufwerk mal kräftig aus, weil es sonst die Disketten nicht mehr richtig liest.... :D:D:D:D


Es gibt Dinge, die gibt's gar nicht. :p


Wer Ironie findet, darf sie behalten!!
 
Wenn ich hin und wieder mal grafisch sehen will, wie es denn so aussieht, dann öffne ich Defraggler.
Aber das mache ich auch immer seltener...

Die automatische Defragmentierung von Windows 7 reicht meiner Meinung nach absolut aus, und die System-SSD wird sowieso nicht defragmentiert
 
Ich Defragmentiere mit O&O Defrag Pro
SSD Trim von O&O
HDDs nehme ich Optimze Methode das auch nach Zonen Defragmentiert.

Ich kann nur O&O Defrag Pro empfehlen die neuste V16 ist die beste ist besser als vorgänger versionen.
 
@BestQualityHS

mal ne Frage, wird die SSD eigentlich bei Einsatz von SSD TRIM von O&O besser, schneller oder anders trimed als wenn man es dem Betriebssystem überlässt?

Hier sind 14 SSDs im Einsatz und bei keiner wird mit irgendwelchen Tools 'nachgeholfen' und bis jetzt hat sich bei keiner SSD gezeigt, dass man da mit irgendwelchen Tools die auch noch Geld kosten 'hätte nachhelfen müssen'.

Und mal ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wieso und warum ich für solch ein Tool, dass sowieso im BS integriert ist und da hervorragend seinen Dienst verrichtet, auch noch Geld ausgeben soll ...
 
Zurück
Oben