Womit komme ich mit dem P/L Verhaeltnis besser weg?

Mister Laka

Ensign
Huhu,

mich wuerde mal Interessieren was ihr fuer besser ausgegebenes Geld haltet, ich hab derzeit 2 Angebote um mein System aufzuruesten, derzeit hab ich eine x1950xt, 2GB DDR1 Ram, 462 Motherboard, AMD Athlon XP-1600:

1. Upgrade auf ein 939 Motherboard mit einem Athlon 64 3700+ = 39,10 Euro
2. Upgrade auf Athlon 2600xp = 15 Euro

Wo meint ihr kriege ich mehr Leistung fuer mein Geld raus?

Thx Mister Laka

Ich würde da komlett umdenken, ich würde mir ein neus System zusammenstellen, das ist alles nicht das wahre, für 250-350,.-€ bekommt man schon einiges an mehr Leistung. Da kannst du auch bei deim alten bleiben und noch etwas sparen, jeder Cent wäre da rausgewofenes Geld.

Würde schon das erste nehmen, um eine X1950 XT nicht auszubremsen.

@Trackballfan
Was soll ihm das bringen? Das ist knapp der 10fache Preis des 1. Angebots für vll die doppelte Leistung. Aufrüstbarkeit ist hier wirklich kein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur die zwei Optionen sein sollen, dann die 1te.

Aber besser wäre ein aktuelleres S775 System.

Vielen dank fuer eure Antworten!
Theoretisch stimme ich euch zu, ein neues System waere wahrscheinlich das sinnvollste, jedoch reicht mir die Grafikkarte und der Ram momentan. Das einzige was wohl ein bisschen hinterherhinkt ist der Prozessor, der Rest ist meinen Anspruechen genuegen.
Da ein Kumpel mir in ca. 5 Monaten seinen alten E6400 samt Motherboard ueberlassen wird, werde ich mich denke ich einfach mit nr 1. und den anderen Teilen ueber Wasser halten.

Ich hab nochmal eine Frage, die mich interessiert:
Wisst ihr fuer wieviel eine x1950xt agp derzeit weggeht?

Mfg Mister Lakai

Ist ein Auslaufmodell, Maximal 40 Euro denke ich.

So Leute sorry das ich mich erst so spaet wieder melde, aber mein Rechner hat sich die Tage mit einem Bluescreen verabschiedet und ich durfte Windows neu aufsetzen.
Ich werde mein System nun wie folgt aufruesten:

Intel E6400 (kriege einen wirklich guten Preis)
2 GB Ram
ATI 3870

Ansonsten bleibt alles beim alten, danke fuer eure Hilfe, sollte irgendwas daran gar nicht stimmen wuerd ich mich um Ratschlaege freuen :D.
Kleines Feedback waere auch wunderbar.

Uebrigens wurden mir fuer die X1950XT, 54 Euro geboten, scheint wohl doch ein wenig mehr zu sein da sie AGP ist und einige Leute (*raeusper*) wohl doch noch an dem Slot haengen ^.^.
Denke das ist ein fairer Preis und ich werd sie dafuer verkaufen.

Vielen Dank Mister Laka

Du bist dir aber im Klaren, das du nun auch ein neues Board benötigst?

Und was bekommst du für einen guten Preis? Die CPU geht ja neu noch für 189 Euro weg.

Ein günstiges P31 oder P43 Board sollte genügen^^

Wow ihr seid echt verdammt schnell ^.^, das ich mir nen neues Board zulegen muss ist mir natuerlich bewusst.
Hab mich fuer das MSI K-Neo 9 (in etwa sowas) entschieden.
Den Prozessor bekomme ich fuer umgerechnet 39 Euronen (Inlkusive Versand und Arctic Freezer Pro).

mfg Laka

Edit: Hat jemand eigentlich eine Idee wann die naechste Grakageneration rauskommen koennte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben