Womit öffne ich eine (.pst) Datei?

DerNachtHarry

Cadet 1st Year
Nabend allerseits,

vor dem formatieren habe ich meine wichtigen Mails und mein Adressbuch aus dem Microsoft Office Outlook 2003 mittels exportieren auf einer CD gesichert.
Ich möchte ich sie auf dem neuen Rechner wieder ins Outlook einfügen, klappt aber nicht.
Da ich die Daten dringend brauche, nun die Frage an euch :
Mit welchen Programm kann diese (.pst) datei öffnen ?

Ich danke euch im Vorraus

AW: Womit öffne ich eine (.pst) Datei ??

Hab schnell gegooglet, versuchs mit XnView

Grüße

Du musst Die Daten importieren in Outlook, das sollte eigentlich gehen, wenn Du sie vorher exportiert hast.

@werkam,

Ich habe es mit der Office Hilfe aus dem Forum Schritt für Schritt gemacht, kommt aber leider nix an.

Edit: -------------------------

@derkamil,

Hab ich auch schon probiert, ich sehe da nur kleine Quadrate ! , trotzdem Danke schön !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat und !!! entfernt. Bitte Regeln lesen.)

"Klappt nicht" ist keine Fehlermeldung. Du solltest das genauer beschreiben! *Irgendwo* in den Optionen ist ein Button 'Datendateien hinzufügen', den schon probiert?

@LeChris,

Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung, ich führe alle Schritte aus, klicke auf fertig stellen, aber nix passiert !

2. Den Button find ich nicht, wo ist der genau ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)

Öffne mal >>Datei>>Datendateiverwaltung>>hinzufügen und wähle die *.pst aus die Du öffnen möchtest. Dann sag was passiert.

leider nix !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ü)

Hilft dir zwar nicht bei deinem aktuellem Problem weiter, aber wenn du mal wieder nicht weißt, wofür eine Dateiendung da ist guck einfach auf www.endungen.de

...hast Du die Datei von CD auf Festplatte kopiert?
...hast Du den Schreibschutz deaktiviert? (rechte Maustaste/Eigenschaften/schreibgeschützt)

Wenn ja, dann ist sie wohl kaputt.

Das nächste mal gleich auf D:\(oder höher) ablegen. Seit Office 2003 ist es Outlook egal wo die pst-Datei liegt.

Noch was fürs nächste Mal:
Der Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen (zufinden unter Start/Programme/.../Microsoft Office Tools) sichert Dir auch noch Deine Einstellungen, wie Regeln, Konten etc.

Hallo,

1.) Du kannst versuchen die pst-Files, mit dem MS-Tool "scanpst.exe" zu reparieren.

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031\SCANPST.EXE

2.) Weiter noch eine Frage. Ist die Originaldatei "outlook.pst", aus der vorherigen Installation noch irgendwo greifbar?

Falls die Original-File noch vorhanden ist, (Standard-Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst), kannst Du diese Datei, in der alle Daten enthalten sind, Kalender, Mails, Kontakte..., über den vorher beschriebenen Weg, importieren.
Andernfalls versuche es mit den reparierten Dateien, die von Dir exportiert wurden.

mfg

Ria

Schreibschutz ist nicht aktiviert und defekt ist die datei auch nicht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)

Grappo schrieb:
Office 2003 ist es Outlook egal wo die pst-Datei liegt.
Das war schon Outlook97 egal, wo die PST-Datei liegt.
Verfahre damit seit Jahren so.

Grappo schrieb:
Noch was fürs nächste Mal:
Der Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen (zufinden unter Start/Programme/.../Microsoft Office Tools) sichert Dir auch noch Deine Einstellungen, wie Regeln, Konten etc.
Er hat noch nicht mal verlautbaren lassen, welches
Outlook er verwendet und dann schlägst du den Outlook2003 Assistenten vor ?

Er sollte erstmal sagen, welches Outlook verwendet wird.

DerNachtHarry schrieb:
... Microsoft Office Outlook 2003 ...
...Fülltext

-oSi- schrieb:
Das war schon Outlook97 egal, wo die PST-Datei liegt.
Verfahre damit seit Jahren so.

Das aber nur über Umwege. Seit Outlook 2003 bietet Office das selber an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte Regeln lesen.)
Oops, habe ich doch glatt was überlesen. :D

In Puncto Office97 und Ort der PST ist es kein Umweg.

Zurück
Oben