Womit sind die X800 GTO vergleichbar

jora

Newbie
Hallo,

leider hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Jetzt brauche ich schnellstmöglich Ersatz. Da ich nicht so in der Materie drin bin, brauche ich eure Hilfe.

Wie sind die ATI X800 GTO Karten leistungsmäßig einzuordnen?
Bzw. welche Karten könnt ihr mir empfehlen.
Preis sollte so zwischen 150-200 € liegen.

System:
AMD 64 3000+
AsRock 939 Dual (AGP + PCIe)
1024 MB RAM

mfg
jora

die X800GTO ist glaube ich die Beste in der Preisklasse!

hallo rager,

du scheinst dir ja so ziemlich sicher zu sein, dass die GTO am besten ist. hätte da so eine Frage aus dem treat x800 gto bzgl. des Zitats:
Will mir auch die Sapphire X800 GTO FireBlade zulegen...kostet ja "nur noch" 193€ und ich denke die Karte sollte mit dem Speicher und den Taktraten gar nicht schlecht sein.

Nur steht z.B. bei NorskIT, dass die Karte lediglich einen Durchsatz von 15,7 GB /Sek hat...eine X800 Pro AGP (nichts besonderes - von Powercolor) soll dagegen 28,8 GB durchsatz haben...
Da stimmt doch was nicht ! (ausser das der Takt der GPU sich um 90MHz unterscheidet...)

Die X800 GTO FireBlade soll man angeblich ja ganz leicht auf 550 / 540 Takten können..naja was allein bei der GPU ein Sprung von locker 150MHz sein sollen...NAAAAJAAAA.

Daher auch meine Frage...taugt die Karte was ?!

Suche sonst auch ne Alternative bis max 210 € !

gruß peacerestin

Blätter mal in der aktuellen (11/05) PCG Hardware S.64 (oder kauf sie dir :) )da ist ein sehr schöner Vergleich aller 'aktuellen' Grafikkarten. Die GTO ist Kaufempfehlung bei den Karten von 150-200 Euro. Sie ist einen Ticken schneller als eine Geforce 6800 und Ati X850 GT und schlägt die Geforce 6600 GT um 5-7 Frames im Benchmark. Allerdings unterstützt sie kein Shader 3.0 und kein HDR? (auch wenn das irrtümlich in der PCGH Übersicht steht). Also wenn das wichtig für dich ist, lohnt sich wohl doch eher eine Geforce 6600 GT / Geforce 6800 oder warte auf die Ati X1600.

Ich steig wahrscheinlich im nächsten Monat auf ein 939 Sockel um und werde wohl eine 6600 GT Karte nehmen wg. SH3.0 und finanziellen Gründen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben