womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

AW: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

Ich habe Informatik studiert und entwickle Software für Regierungen.

ich habe noch gar nichst studiert und verdiene mein taschengeld mit nem bisschen buckeln für´n bund - sprich frewillig wehrdienstleistender =)

Arbeite im Krankenhaus unserer Stadt:D
da is immer was los:lol:...

Bin Student für Elektro- und Informationstechnik und Geld kommt zum großen Teil durch meinen Nebenjob im Kino und bissl Taschengeld von den Eltern.

90% des gesamten Geldes geht für den HSV drauf und gelegentlich mal was für den PC oder Alkohol :D

Mit der Globalisierung.
Spezifizierter: Seefahrer.

Früher als Schüler ist das Geld fast aller Ferienjobs zum großen Teil in den PC geflossen. Seitdem ich studiere arbeite ich noch mehr nebenher, hab aber für den PC leider viel weniger Geld über als früher, da Sachen wie "Essen" oder "Miete" plötzlich gut Geld verschlingen. Verdrehte Welt... ;)

Hab damals vor Studienbeginn mein Notebook (siehe Signatur) mit 4 Jahren Garantie gekauft, das wird mich (hoffentlich) bis zum Studienende treu begleiten. Danach gibt es wieder einen festen PC (falls das in ein paar Jahren dann überhaupt noch Stand der Technik ist). Bis dahin fließt Geld für den PC höchstens mal für ein neues Headset oder eine neue Maus, die Basis bleibt.

Gruß,
[sauba]

Tja ich bin noch Schüler, allerdings arbeite ich als Aushilfe im Hansa Park nebenbei und verdiene gar nicht mal so schlecht.

ich verdiene mein geld mit professionellen wetten ..nicht das was ihr jetzt denkt sondern trading - handeln an der börse - bin daytrader und versuche 1% bis 2 % am tag aus dem markt mitzunehmen. heute waren es 5 % guter tag.-

Ich bin 20 und studiere seit 1 jahr Wirtschaftsinformatik.
Geichzeitig arbeite ich teilzeitmäßig als Softwareentwickler.

Mein letztes upgrade hab ich vor 6 Jahren gemacht:
Meine Kiste:
AMD Sempron 2600
ATI Radeon 9250
1gb ram

Allerdings habe ich mir währenddessen 2 Lappis finanziert(ca. â 1000 ), eines dank meiner Eltern und eines mit Ferialjob.

Da ich derzeit selbst Geld verdiene kommt bei mir bald was ganz neues :D

Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfo)

Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Ich bin Diplom Verwaltungswirt... im Volksmund als Beamter bekannt :D
Die "Kisten" und andere schöne Sachen werden entsprechend durch meinen Verdienst finanziert. :)

djdice1983 schrieb:
Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Ich bin Diplom Verwaltungswirt... im Volksmund als Beamter bekannt :D
Die "Kisten" und andere schöne Sachen werden entsprechend durch meinen Verdienst finanziert. :)

Also durch alle anderen steuerzahlenden hier im Thread :D
Bitte, für deine neue Power-Maschine :D

Alles nur Neid :D :D :D

Aber trotzdem Danke an alle Steuerzahler für den neuen Rechner :D

Tz... Proll mal nicht so! ;) Nein Spaß...

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

Ich studiere "Wirtschaftsingenieur für Umwelt und Nachhaltigkeit" (toller Name, oder? ;) ) und lebe extrem sparsam von Bafög, Ki-Geld und meinen Eltern.

Abzüglich aller Festkosten (Miete, I-Net, Strom, Gas, öfftl. Verkehrsmittel) bleiben mir im Monat unter 200€ für Essen und alles andere. Trotzdem schaffe ich es jeden Monat was zu sparen und in Technik-Spielzeug zu stecken.

Das geld für meinen ganzen TEchnik Kram kommt dadurch zustande das ich Staatsdiener bin (fr die die es net wissen: Soldat) also die Beamten die auch was für ihr Geld tun ^^

The_Virus schrieb:
Abzüglich aller Festkosten (Miete, I-Net, Strom, Gas, öfftl. Verkehrsmittel) bleiben mir im Monat unter 200€ für Essen und alles andere. Trotzdem schaffe ich es jeden Monat was zu sparen und in Technik-Spielzeug zu stecken.
Da geht's mir ähnlich wie dir. Mir bleiben nach Abzug der Fixkosten noch ca. 250€ für Nahrungsmittel, Unterhaltung und Anschaffungen übrig. Es ist wenig, aber man kann damit klar kommen. Zum Glück habe ich keinen PC mehr den ich aktuell halten will. Aber es findet sich immer etwas, dass man unbedingt haben muss :D

Ich bin 23 Jahre alt und verdiene meine Geld mit täglich 8-12 Arbeiten als Abteilungs-/Projektleiter der Orga/IT Abteilungen bei meinem Arbeitgeber. Der Verdienst ist mehr als ausreichend, dennoch habe ich nicht die aktuellste Kiste. Ich spare lieber aktuell, da in den nächsten Jahren Kind + Haus folgen sollen und dies kein günstiger Spaß wird :evillol:

Mein PC wurde mit dem Taschengeld zwischendurch finanziert, inzwischen hab ich aber einen Nebenjob als Pizzafahrer.

Ich denke dass ich später wenn ich normal Geld verdiene nicht mehr so viel Wert auf den PC legen werde, und dementsprechend weniger Geld für draufgehen wird. Ein kleiner HTPC und ein Notebook wären aus heutiger Sicht denkbar.

Zurück
Oben