womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

AW: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

Ich bin Student, ergo habe ich nie Geld aber irgenbdwie reicht es doch für alles ;)

Derzeit Praktikum für 500€ im Monat. Halbwegs faires Gehalt für nen ungelernten Grünschnabel, aber in einer Stadt wie München bleibt nicht viel davon übrig. Dazu noch ein paar € von den Eltern, sobald ich wieder an der FH bin Bafög und Honorare für Imagefotos meiner Lehranstalt.

Deshalb kaufe ich nur Budget-Komponenten^^

Personalvermittlung, Management, Schulung bla bla :p

Informatiker ;)

Anwendungsentwicklung und Systemintegration, hatte beides absolviert.

@ripjaws respekt, welche ausbildung war (für dich) schwieriger?

Anwendungsentwicklung, Fisi war aufgrund Vorbildung ein Klacks.

gut zu wissen, ich bleib beim fisi, möchte net nur proggen... :D

Ich verdiene Mein Geld mit zu Hause rum sitzen . :D . Und das ist KEIN Scherz . Ich hab 100 % Freizeit , 7 Tage die Woche , 365 Tage im Jahr . Denn Ich bin von Geburt an Schwerstbehindert ( hab einen Behindertenausweis mit 50 % ) und durch die Behinderung zu 100 % Erwerbsgemindert . Heißt Ich brauche Mein Leben lang nicht mehr zu arbeiten .

Da Ich kein Auto habe , kein Alkohol trinke , nicht rauche , kein Mädel hab :evillol: , nicht feiere ( also Partys jede Woche , Disco usw. ) hab Ich Mein ganzes Geld nur für Mich und Mein Hobby . Dem PC . Für Lebensmittel gebe Ich im Monat 50,00 Euro aus ( Toastbrot , Butter und Wurst kosten nicht viel ) und so bleibt Mir am Ende des Monats genug Geld über , um Mir neue PC Sachen und / oder andere Sachen zu kaufen .

Ansonsten hat man noch Einkünfte vom Opa . Hole für ihn ihmmer Geld ab und bekomme denn immer 20,00 Euro dafür .

Sonst war´s das auch schon . Mehr Einkünfte habe Ich nicht .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:

@ yiasmat, dann haste auch ne arschkarte, ganz ohne arbeit etc. würde mir was fehlen (kollegen und einfach die leute mit denen man nen guten draht hat)... ich würde trotzdem, wenn möglich arbeiten und wenn es ein praktikum ist.

@ haasenfranz :

Ne . Warum sollte Ich ne Arschkarte haben ? Manchmal denk Ich Mir ( auch wenn Ich Mich so im Bekanntenkreis umsehe ) das es Mir besser geht als so mancher Hartz 4 Empfänger und arbeitender . Ich Darf auch nicht arbeiten . Auch kein unbezahltes Praktikum . Weil wenn dass das Amt weiss , das Ich n Praktikum mache , denken die sich das Ich auch arbeiten kann . Denn streichen die einem die Grundsicherung und durch Meine Krankheit bin Ich eh nicht für den 1. Arbeitsmarkt geeignet . Es ist einfach so . Ich brauche NICHT arbeiten bekomme aber trotzdem genug Geld , um Mir die neuesten Sachen leisten zu können .

Achnö . Die Arbeit fehlt Mir nicht . So kann man wenigstens jeden Tag ausschlafen und am Nachmittag denn Freunde treffen . Denn da stehen die auch entweder auf oder kommen von der Arbeit wieder .

Ich bin mit Meinem Leben voll zufrieden .

MfG

Yiasmat

ok, muss jeder selbst wissen, ich war nach der zeit (zw. schule und ausbildungsbeginn) froh etwas machen zu dürfen. ;)

@Yiasmat
Du hast mein Mitgefühl.

@Yiasmat,
freut mich dass die Krankenkasse dich so fleißig bezahlt. Ist aber auch irgendwie doof, denn Arbeit macht Spaß, vorallem wenn man Erfolg hat.

@Topic,

ich beziehe mein Geld für den ganzen Technikkram unter anderem von Oma, Opa, Mama und Papa.

Noch dazu leite ich an einer Grundschule die Computer AG und verdiene dort gar nicht schlecht. Jeden Montag eine Doppelstunde, mit einem Stundenlohn von 12€. Macht dann im Monat 96€.

Noch dazu spar ich ziemlich heftig, sodass (wenn dann mal Anschaffungen sind) diese auch genug Puffer haben um bezahlt zu werden.

LG

@Yiasmat
Wenn die Frage gestattet ist aber was ist das für eine Behinderung, bei 50% Erwerbsunfähigkeit klingt doch irgendwie fragwürdig.

Aber davon ab ohne Arbeit/Studium oder so würde mir auch irgendwie was fehlen, aber vllt kann ichs mir auch einfach nicht vorstellen :p
.

@ Pandora :

Nein . Anders rum 100 % Erwerbsgemindert und 50 % Schwerstbehinderung . Behinderung von Geburt an ist Epilepsie und in der Pupertät kam Authismus hinzu .

Ist wohl echt Gewohnheitssache . Ich bin mit Meinem Leben zufrieden so wie es ist und wie es läuft . Man macht halt das beste draus .

MfG

Yiasmat

zwar sind, wie bei den meisten Hobbies, nach oben hin keine Grenzen gesetzt, aber auch schon für kleines Geld bekommt man einen PC. Ich war vor ein paar Jahren erstaunt, dass man einen tauglichen Büro-PC für knapp 300 Euro (mit Bildschirm) zusammenbauen kann, der für die meisten Angelegenheiten vollkommen ausreichend ist.

Wer moderne Spiele spielen will oder muss, braucht da schon mehr, aber oft reicht es, nochmal 150 Euro in eine Grafikkarte zu investieren.

Irgendwann sinkt nämlich wieder das Preis/Leistungsverhältnis, wo jedes Prozent an zusätzlicher Leistung überverhältnismäßig mehr Geld kostet. Ob sich sowas lohnt, sei jedem selbst überlassen ;-)

Fachinformatiker/Systemintegrator

Ich bin Schüler und werde gesponsert.

ich bin Automatisierungstechniker...
Heisst: ich verdien meine Kohle mit Lager & Fördersystemen (z.b. Postverteilzentren, Flughäfen ect. planen, verkabeln, anschließen, inbetriebnehmen ect ect ect...)

Zurück
Oben