womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

Re: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

Ich verdien mein Geld seit 6 Wochen als Zivi, und die ersten 2 Monatsgehälter hab ich gleich in einen neuen Rechner gepumpt freak2 . Jetzt bin ich erstmal blank, zumindest bis Oktober :D

Mein aktueller und erster Rechner ist schon 4 1/2 Jahre alt, damals von meinem Konfirmationsgeld bezahlt. Die einzige Aufrüstaktion waren 128 MB RAM
für ganze 35 DM ! :cool_alt:

Als Schüler hab ich wie die meisten von Taschengeld und Großeltern gelebt, war viel zu faul zum Arbeiten ;)
Aber wenn der Bund ruft, kann man nichts machen... naja, wenigstens kein Schichtdienst oder Wochenendarbeit... mein Beileid Flowy :(

Fachangestellter für Arbeitsförderung
Was ist das? Arbeitvermittler? Hartz IV-Bearbeiter?
@Zottel: Hab ich auch schon probiert, hat aber nie für 'nen Rechner gelangt ;)

ich bin 21 und war bis jetzt Schüler.....Also das Taschengeld hat für meinen rechner die so wirklich gereicht. Daher arbeite ich nebenbei bei einem Computerhändler und bin da so Mädchen für alles (Verkauf von Computern und allem was wir sonst so haben,Reparatur und deren Annahme,......) Der Stundenlohn stimmt eigentlich und ich bekomme die Hard- und Software zu Einkaufspreisen.
Allerdings fange ich in diesem Jahr mit Studieren an (Physik an der RWTH Aachen) und daher werd ich wohl in Zukunft nicht mehr so viel Geld für meine Lady zur Verfügung haben.....
Gibts hier Aachener????? Ich ziehe in ein paar Tagen um und ich mein es wär ja nicht schlecht wenn ich auf diese Art hier nen paar Leude kennenlernen würde

Zuletzt bearbeitet:

Da ich erst 15 bin und irgendwie keine job bei nem PC-Händler bekomme(ich hab bei einem Praktikum gemacht. Ich hab ihm die Arbeitszeit verkürzt weswegen er nicht so viel berechnen konnte. Warsch. deswegen nicht ;) ) trage ich Zeitungen aus. Naja. 80€ is zwar nicht soviel aber es reicht wenn man bisserl spart. Außerdem noch Schiri. Pro Spiel 15-20€. da kommen noch mal schnell 80€ oder mehr im Monat zusammen. dann noch n bisserl Taschengeld. es geht so.

insgesamt eigentlich ganz ordentlich.

Bin 16 und arbeite an den Wochenenden als "Wochenendaufsicht" in einem Autohaus. Zaehle dort die Besucher und passe auf, dass niemand was kaputt macht. Das gibt 6,50€ die Stunde. Arbeitszeiten:
Samstag: 13 - 17Uhr
Sonntag: 10 - 17Uhr

Kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen, was ich denn pro Monat durch diesen Job verdien.

Des Weiteren mach ich privat, bei bekannten noch ein paar PC reperaturen, installationen, etc.

mfg

Bin 20 Jahre alt und gehe jetzt zunächst zum Bund (dies Jahr Abi gemacht), wo es hoffentlich auch etwas Geld gibt. Ansonsten hab ich bis heute morgen immer eine lokale Zeitung ausgetragen und zusätzlich in einer Art Diskothek (am WE) gearbeitet, gab beides immer gut Geld, hab aber auch immer darauf geachtet das ich nicht nur auf Arbeit häng sondern ach was von dem Geld habe :schluck: :D

b-runner schrieb:
@Zottel: Hab ich auch schon probiert, hat aber nie für 'nen Rechner gelangt ;)
Ich hab's ja auch nur zu 'nem Aldi-Rechner gebracht. :p

Ich bin 22 und verdiene meine Brötchen jeden Tag bei der Firma Pearl in der IT.

....32 und baue an Workstation bis hin zu Servern in Kleiderschrankgröße mit bis zu 106 Prozessoren rum, Storage von der 10GB IDE Platte über div SCSI Platten bis hin zu FCAL-Arrays im Terrabytebereich. Hauptfeld ist Solaris als OS.

Im übrigen find ich es Klasse das sich 15 oder 16 jährige hinsetzen und Geld verdienen, ich hoffe sehr das es sich für euch auch später noch auszahlt und drücke dafür die Daumen.
Im übrigen wüßte ich nicht ob ich ohne Studioum zu sehr auf die IT setzen würde....ich hab zwar auch keins, habe aber doch schon ein paar Jahre als Quereinsteiegr auf dem Buckel.
IT ist hart und ziemlich gnadenlos....deswegen muß ich jetzt auch 600km umziehen :(

MFG

Upppss .... ich muss feststellen, dass ich ein alter Sack bin! ;)
Also im Bezug auf das Durchschnittsalter, das an diesem Thread teilnimmt. Vielleicht trauen sich ja die anderen 'Senioren' einfach nicht.

Wie gesagt, ich bin steinalt (aber noch kein Uhu) und im Groß- und Außenhandel tätig, allerdings in einer sehr EDV-lastigen Position. Dabei fällt doch der eine oder andere Euro ab, um ihn in den PC zu stecken. Wobei ich mir meinen letzten Komplett-PC vor mehr als 10 Jahren gekauft habe, als Vobis noch HighScreen PCs verkauft hat. Seit der Zeit rüste ich nur noch auf, wenn die Entwicklung mal wieder reif dafür ist. Hier mal ne neue GraKa, da mal ein schnellerer Prozi oder ein neue Gehäuse usw.

Meinen ersten PC (ein Schneider Euro PC, die All-in-one PC Alternative zu Atari und Amiga) habe ich mir vor etwa 15 Jahren zugelegt. Zum größten Teil 'Sponsored by Papi', plus ein wenig von dem, was der Nebenjob abgeworfen hat und was noch auf dem Sparbuch rumlag.

Das klingt fast so wie bei einigen anderen, nur das es schon länger her ist.

Der Pogg

Ich muß feststellen wenn man sich die richtigen Teile zulegt ist es im ersten Moment teuer, aber wenn man es richtig anstellt geht das beim Verkauf mitunter 1:1 oder besser wieder weg und somit ist neue Hardware nicht so teuer

Naja, Geld verdiene ich als Stellvertretender Instandhaltungs- Meister in einer nicht ganz so keinen Klitsche :D

bin schüler und besuche die 13. Klasse, verdiene meine Kohlen in einem Getränkemarkt, als Tischtennistrainer, Hausaufgabenbetreuung in meiner Schule, Nachhilfe allg., und Webseiten basteln.....

gruß

icewolf

p.s.: xp2200, epox 8rda, 256 MB DDR 333, Radeon 9800 Pro, Flatron 795 FT Plus, Mx 310,

Ich oute mich mal auch als "Senior" mit 34 Jahren. Bin seit 14 Jahren im öffentlichen Dienst. Sicherer Job, ganz gutes ;) Gehalt. Keine Familie, keine Kinder, kein Unterhalt, kein Auto. Da bleibt immer schon ordentlich was übrig. 1x im Jahr gibt es mindestens ne neue Grafikkarte der neuen Generation, für nächstes Jahr ist ein komplett neuer Rechner der 4 GHZ Generation in Planung. Das schlimme...ich brauch die Power nicht wirklich, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt. Aber irgendwie befriedigt es doch zu wissen, man hat Reserven, wenn es mal enge wird.

Hi,

Verdiene mein Geld durch:

- Wochenendaufsicht in einem Autohaus
- Verwandten bei Computerproblemen helfen
- Meinem Vater in der Firma aushelfen

Hab 3 PCs und ein Notebook und bin 16 Jahre alt.

mfg

th3o schrieb:
auch auf die gefahr hin damit im aquarium zu landen, was ich sicher tun werde :D, da dieser post NULL mit dem thread zu tun hat...aber dennoch: würd gern wissen warum einige damit scheinbar etwas probleme haben bzw einfach nicht sagen wollen was sie tun...ich weiss dass darauf antworten zu geben schwer ist und dass ich auch keine bekommen werde, aber ich wollte hiermit nur signalisieren dass mich das ins grübeln bringt ;)

und jetzt ziehe ich meine badehose an und freue mich auf eine runde planschen gehen!
Aber nur weil du es bist! :D
Ich arbeite in einer Gießerei, als Gußputzer. Falls das nach nem Knochenjob klingen soll, jup das isses! Aber bis auf wenige Ausnahmen hammer´s hier immer warm. ;)

Ich verdiene mein Geld, durch einen Nebenjob an der Kasse!

Momentan verdiene ich mein Geld indem ich in einem Ferienjob aushelfen. Ich helfe eine Brücke zu bauen. So eine Arbeit möchte ich niemandem zutrauen. Die Mitarbeiter sind in der ersten Pause schon auf dem Tisch am pennen, weil die total fertig sind. Und jetzt nach 8 Stunden Arbeit bin ich so derbe im Ar*** , das ich es selber kaum glauben kann. Ich hab den ganzen Tag nur aufgeräumt und sauber gemacht. Und das die ganzen 8 Stunden. Die Zeit verging dabei nicht nur langsam, es wird auch schwer einen Besen zu halten, nachdem man 3 Stunden durchgefegt hat. Ich hab jetzt kopfschmerzen und will nur noch ins Bett *heul* Und niemand will mich massieren :D

Edit: 1.7ghz Celeron, 512DDR pc2100 und GF2 MX
Ich weiß es wird zeit für was neues ;-) Aber erst ende nächsten Jahres

Zuletzt bearbeitet:

Bin über 20, Student, kriege ordentlich Bafög und nen kleenen Zuschuss von meinen Alten...

Wenn ich in meiner Heimatstadt (Freiburg) bin, jobbe ich als Koch in DER Kneipe schlechthin... gibt 8 Ören die Stunde, plus Trinkgeldprozente, plus Unmengen von Freibier, plus fast überall freier Eintritt und Freisaufen (dank Vitamin-B)...

Ab und an bastel ich irgendwelchen DAUs am Rechner rum und staub da noch ein wenig ab...

Trotzdem ist die Kohle immer knapp (Tübingen ist scheisseteuer), Motorrad will auch bezahlt werden, sowie Nutten und Blackjack ;)

Zurück
Oben