womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

Re: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

ich bin auch shcüler, 17 (nov 18), mahce gerade die fachoberschule im bereich technik, und muss daher ein einjähriges praktikum machen.

Wenn man glück hat (wie ich) kann man sich da ein wenig nebenbei verdienen,nicht gearde llegal...aber wen interessierts....

ausserdem trage ich noch zeitungen aus.....aber das geld geht dann eher für freundin weg :(

mein rechner:
64 3500+
Abit av8
1GB twinmos twister
6800GT
audigy 2 zs

...der rest is eben üblicher shcnick schnack....cheiftec tower usw usw

Hallo, eigentlich hatte ich mich wegen einer ganz anderen Frage eingeloogt. Aber nun bin ich hier hängen geblieben. Ich werde zurzeit ständig mit Angeboten „mit der Webseite Geld verdienen“ durch Partnerprogramme, Klick-Programme usw. voll gemailt. Nachdem ich ein Neuling im Internet bin und ich auf sehr vielen Webseiten(privat) war auf denen viel Werbung (Partnerprogramme) sind. Hatte ich gedacht, dass die Leute damit ihren Computer finanzieren. Aber ich sehe an diesen Beiträgen das, dass anscheinend nicht der Fall ist.

lachen schrieb:
auf sehr vielen Webseiten(privat) war auf denen viel Werbung (Partnerprogramme) sind. Hatte ich gedacht, dass die Leute damit ihren Computer finanzieren
Auf privaten Webseiten reicht das nicht mal aus, um sich davon ein Mousepad zu leisten :D .

ALCx schrieb:
Auf privaten Webseiten reicht das nicht mal aus, um sich davon ein Mousepad zu leisten :D .
Naja, nun übertreib mal nicht. Immerhin darfst du nicht vergessen, dass es gelegentlich auch mal Mauspads für umme gibt! :D

Aber mal im Ernst, wenn du nicht mindstens ein paar hundert Klicks pro Tag auf deiner Homepage hast, wird es mit der Anschaffung der Maus, die auf das Pad soll, schon dünne. ;) Und für einen solchen Erfolg musst du schon mit interessanten Themen rüberkommen.

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.

Hi,
ich bin Momentan noch Schüler in der 13. an nem Gymnasium und arbeite nebenbei bei einer Firma,
die Kunden bei ihren Computerproblemen hilft.
Man verdient eigentlich ganz gut, darf einen Firmenwagen fahren und hat Kontakt zu Kunden, d.h. man kann noch was dazulernen... und bekommt Drinkgeld...

An der 13. Klasse eines Gymnasiums sollte man aber wissen, daß es Trinkgeld heißt ^^
Ich studier momentan Magister Geschichte/Volkskunde, werd später mal Taxi-/Fernfahrer und krieg immerhin volles Bafög. :D In den Semesterferien arbeite ich jedes Jahr 10 Wochen als Ferienarbeiter in nem Nahrungsmittelbetrieb (Zweischicht), was lockere 3000€ bringt (und somit alle 2 Jahre nen neuen PC). ^^
Aber ein Nebenjob als Fahrradkurier wär noch ne Sache.

hmm, erwischt, tja so kanns gehen, das Niveau sinkt stetig...
Aber ich kann mich noch retten: Ich denke hierbei schliesslich immer an Drinks :D (Cuba Libre *lechz*)
-> es muss also schon Drinkgeld heissen...!
ich geh besser ins Bett... :n8:

Zuletzt bearbeitet:

Ich studiere und arbeite nebenher als Freelancer (Web+Printgrafik und Konzeption). Ist zwar unregelmäßig und man kann geldmäßig nix langfristiges planen, aber bringt nebenher schon ein wenig was ein.

/me is Handwerker mit 'nem nich allzu schlechten Stundenlohn :D
Ich bin eigentlich auch eher der Typ User, der in regelmässigen Abständen seine Kiste aufrüstet.So alle 2 Jahre kommt bei mir neue Hardware ins Haus, wobei dadurch immer mehr Zweit- und Drittrechner entstehen, welche hier dann eher als Staubfänger fungieren. Die Hardwarefreaks, die ständig updaten/weiterverkaufen kann ich zwar gut verstehen, mir persönlich wär's aber zu stressig. Ich behalte meine HW eigentlich immer solange, bis sie als Computerschrott deklariert werden kann. ;)

Gruss
Ferret

Na, dann ich halt au mal, bin 17 Jahre alt, und gehe im moment auf ein Informationstechnisches Gymnasium, Klasse 11.
Mein Rechner is im moment ein P3 mit 550 Mhz 192 MB RAM und ner 9200se 128mb Graka, den hab ich damals von Dadi gekriegt,
Mein nächster Rechner, wirf anfang Dezember gekauft von Dadis Weinachtsgeld wird ein Note mit A64 3700+ usw. das hat dann ma ne weile wieder zu reichen, mein P3 is schließlich jetzt au scho seit fast 5 Jahren in Nutzung. Net das ihr jetzt denkt, JAJa wieder einer der von DAD alles in den A**** gesteckt kriegt, brauch den Lappi mitunter für die Schule, sonst würd ich keinen neuen kriegen. Außerdem nervt es meinen Dad immer wenn ich sag, papa LAN, er muss natürlich fahren, wenn ich Lappi hab, nehm ich den ganz gediegen mit aufs motorrrad, des passt scho.
Sonst verdien ich mein Geld durch:
- Taschengel Ellis (50 Eus)
- Taschengeld Oma (15 Eus)
- Gartenarbeit bei Oma ( je 5 Eus, einmal im Monat, im Sommer)
- Als Aushilfe manchmal Zeitung austragen (pro Sonntag wo ich des mach 15 Eus, ca 2 Stunden)
- und in den Sommerferien jedes Jahr 4 Wochen arbeiten in ner Großen Firma für Baugruppenschränke. (ca.1000Eus)

Reicht einigermaßen, wenn die Scheiß Motrrad versicherung und des alles net so teuer wären, aber naja scheiß drauf, dafür machts fun ohne ende.
Unter der Woche habe ich leider so gut wie keine Zeit zum arbeiten, weil neben der Schule, die jeden Tag bis um 4 geht, muss ma ja au noch lernen und ab und zu schlafen (ob zu zweit oder allein, das kostet alles Zeit :] )

no dann ich auch mal,

bin 23 und selbstständig.
Betreue Firmen und sog. freiberufler (Ärzte usw.) in Sachen Computer, Netzwerke und Internet, also praktisch als Systemadministrator.

und bin grad dabei den MCSA zu machen. Nebenbei. Wenn Zeit bleibt.

Bin Schüler, 17 Jahre, mache mein Abi und werde danach studieren.

Hab:
P4 2,6 Ghz
1024 MB DDR Kingston 400 Mhz
Ati Radeon 900 Pro

Ich verdien mein Geld dadurch, dass ich neben der Schule noch in einer Werbefirma arbeite auf 400€ Basis. Unter der Woche, wenn ich Schule hab, bekomm ich zwar nicht allzu viele Stunden zusammen, aber wenn ich in den Ferien arbeite, hab ich in der Woche immer so um die 300€.

Zu meiner Tätigkeit muss ich wohl nicht viel sagen...:rolleyes:

Gehalt reicht zumindest um alle Wünsche zu finanzieren.

MfG MasterCrame

ich hoffe anfang nächstes jahr das ich da ne lehrstelle bekomme. :) als system informatiker. muss aber jetz erstmal nen praktikum machen dort. :D so zu sagen vor prüfung. und es wird bestimmr cool da mich pc etc sowieso total interessiren. und internet gibts dort auch also genug time für fb. :daumen:.

Verdiene mein Geld als Azubi zum Informationselektroniker mit Fachrichtung Bürosystemtechnik (incl EDV und guter Netzwerkausbildung) im 2.Lehrjahr in einem mittelgroßen Unternehmen für Office- und Dokumentenmanagement Vertrieb und Service (Bürogeräte - Kopierer, Drucker, Faxe und Scanner).
Da es auch öfter mal vorkommt, dass ich dabei in den Außendienst fahre, kommen zum normalen Gehalt teilweise auch noch zusätzlich Spesen (Reiseaufwandskosten) dazu, was bei 2 Wochen nochmal knapp ein halbes Netto-Gehalt steuerfrei dazu bedeutet. :)

Beteilige mich aber ein wenig an den anfallenden Haushaltskosten bei meinen Eltern.

Der Rechner ist zwar nicht mehr 100% aktuell, aber dafür ist noch nen Laptop am Start und nen Zweitsystem kommt auch innerhalb der nächsten 2 Monate.

Intel P4 3,0 GHz, 1 GB RAM, 3 HDD, GF FX5900XT
Intel Centrino Laptop

mfg Simon

bin Maschinenführer... und verdiene da mit meine Brötchen..und mein PC :D

axo und bin 26Jahre alt.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben