womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

Re: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

Ich verdiene mein Geld mit meinem Nebenjob allerdings auch mit Hardwareverkaufen bzw. PCs reparieren im Verwandten Kreis etc es reicht nicht wirklich aber man kommt mit aus mehr kann man ja immer gebrauchen...... Mein PC is auch nich der schnellste warscheinlich der langsamste hier ausm forum...

Ich arbeite als Elektronikerlehrling, gehe gleichzeitig in die Schule und nehme das Geld für Computer eingentlich nur aus TG, erspartem und Geschenken.
(Ich bin in einem Werk-Schul-Heim, da zählt Elektroniker als ausbildung, dh. kein Geld dafür und gleichzeitig AHS Oberstufe, kaum freizeit:( , aber wenn ich fertig bin, bin ich super ausgebildet :D)

Wenn ein Copmputer, dann ein guter, aber eher nicht zum spielen, sondern zum Videoschneiden, Layouts entwickeln etc.

Ich bin übrigens 15 und gehe in die 6 Klasse Gymnasium (10.Schulstufe)

ich bin gelernter Kaufmann. Arbeite seit 3 Jahren als IT-Supporter, beginne demnächst mit einem Studium zum Wirtschaftsinformatiker.
PC seht ihr in der Sig. Verdiene genug und kann mir nebenbei auch noch einen etwas "luxuriöseren" Lebensstandart leisten.

Ich habe nach sehr langer Arbeitslosenzeit endlich einen Job gefunden, und dann auch gleich noch den Traumjob(für mich) schlechthin. Informatiker im öffentlichen Dienst :D . Hätte ich das vor einem Monat gewusst, wäre der PC in der Sig 2 Nummern größer geworden ;) . Egal, der läuft super und da wird die nächsten Monate nix mehr dran geändert.

Ist wohl hier zu einem "Welchen Job habt iht 2004"-Thread mutiert, finde ich aber auch immer mal wieder ganz interessant!
Gratulation erst mal an ALCx!

Ich verdiene die Kröten als Sozialpädagoge in eine berufsvorbereitenden Maßnahme. Man wird sicherlich nicht reich dabei, aber dafür durfte ich dank der BfA bis Ende August zittern, ob ich eine neuen Vertrag bekomme...

bin im Einzelhandel tätig, dem es ja leider atm nicht so gut geht, was auch unser Laden spürt, woher soll der Kunde auch die Kohle herhaben...

von wegen Kaufen Marsch, Marsch :rolleyes:

omg. bei der überschrift könnte man denken, dass man nur für den rechner arbeitet :p

me is a industrie mechaniker :D

Das ich mein Geld mit euren Steuern verdiene hab ich ja schon gepostet.
Ab nächsten Monat gehts auf zum Wochenendlehrgang nen ganzes Jahr lang mit dem Ziel ne erfolgreiche Prüfung zum Steuerfachwirt abzulegen.
Dann heißts am Ende: Mo`Money, Meh`Geld !
Und dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz sei dank, ist der Spaß sogar noch recht erschwinglich.

Zuletzt bearbeitet:

Momentan verdiene ich mein Geld mit Zivildienst. Hart verdientest Geld dafür, dass man alle 2 Wochen auch am Wochende ran muss. Sprich dann 12 Tage hintereinander arbeitet. Und jeden Tag essen ausfahren schon recht heavy. Hab kaum noch Zeit für so Sachen wie FB. :/

ALCx schrieb:
Ich habe nach sehr langer Arbeitslosenzeit endlich einen Job gefunden, und dann auch gleich noch den Traumjob(für mich) schlechthin.
Super! Nachdem wir alle hier Deine längeren Bemühungen um einen neuen Job mitbekommen haben, kann und will ich Dir nur gratulieren, und ich freue mich für Dich! :daumen:

Ich bin ebenfalls berufstätig, reiße mir dort den Allerwertesten auf, aber werde dafür auch sehr anständig bezahlt. Was aber in Teilen ein Schmerzensgeld für überlange Arbeitstage (12 Stunden kommen häufiger vor) und unregelmäßige Arbeitszeiten auch bis spät in den Abend und auch am Wochenende ist. :)

Mein erster PC war sponsered by parents, das war aber auch ein 10-Mhz-Ur-PC ohne HD und mit Hercules-Monochrom-Grafik, und ist fast 20 Jahre her. Seitdem löhne ich selbst, bin aber zuletzt durch Hausbau in eine andere Gewichtung der Prioritäten geraten. Mein Erneurungs-Zyklus hat sich dadurch wesentlich verlangsamt, allerdings komme ich ohnehin kaum noch zum Zocken, daher macht das nichts. Aufrüsten ohne Not? Nee, die Zeiten sind vorbei! ;)

Ciao, Tiguar

Auch von mir Glückwunsch zu deinem neuen job AlcX. Finde ich gut, und vor allem einen geilen job erwischt.

Ich werde mich mich wohl nachher noch auf Marketing weiterbilden müssen, da mein Chef möchte, dass ich bei uns das Marketin mache. Letztes Jahr hats geheissen, eher informatik und ich habe jetzt ein Jahr lang einen Informatik kurs bescuht (SIZ Anwender)
Hat mir schon was gebracht, aber trotzdem.
Mal schauen, werd mich mal nach Marketing Schulungen umschauen

Von mir auch einen "Herzlichen Glückwunsch" ALCx :daumen:

Ich bin Dipl. Wirtschaftsinformatiker und als Projektmanager in einer Bank beschäftigt!

Meinen ersten "richtigen" PC hab ich mir als Schüler in den Osterferien in einer Matratzenfabrik erarbeitet....lang ist´s her ;)

Mit ALCx hab ich wohl was verpasst, aber es ist immer schön zu hören, das jemand Arbeit gefunden hat. Und deswegen
Alles jude von mir @ ALCx! :smokin: :)

Ansonsten:
Night Prowler schrieb:
"Womit verdienen Sie eigentlich Ihr Geld ?"

"Mit meinem Beruf" :D :D
Zustimm! :D

auch auf die gefahr hin damit im aquarium zu landen, was ich sicher tun werde :D, da dieser post NULL mit dem thread zu tun hat...aber dennoch: würd gern wissen warum einige damit scheinbar etwas probleme haben bzw einfach nicht sagen wollen was sie tun...ich weiss dass darauf antworten zu geben schwer ist und dass ich auch keine bekommen werde, aber ich wollte hiermit nur signalisieren dass mich das ins grübeln bringt ;)

und jetzt ziehe ich meine badehose an und freue mich auf eine runde planschen gehen!

warum sollte dein Post in's Aquarium wandern? ist doch eine berechtigte Frage und zum Thema ;)

Ich lass mich beim Arbeitsamt zum Fachangestellten für Arbeitsförderung ausbilden. Hab schon jetzt nen ganz platten Arsch. ^^

Moin,
ich habe meine Lehre im Einzelhandel (Kaufmann im Einzelhandel) gemacht und leiste im Moment Zivildienst, Geld für meinen Rechner kam zusammen in den 3,5 Monaten zwischen Ausbildung und Zivi wo ich als Festangesteller tätig war, was ich auch nach dem Zivildienst sein werde, da mir die Stelle danach wieder zusteht :D !
Ist zwar kein richtiger Traumjob aber fürs erste bin ich damit zufrieden, damit es besser wird muss ich es selber in die Hand nehmen und mich nach Aufstiegsmöglichkeiten umsehen!
Ich stecke aber nicht "das ganze Geld" in meine Kiste ab und zu kommt das ein oder andere Teil dazu, als nächstes wahrscheinlich eine neue GraKa, denn die ich jetzt verbaut hab ist nicht mehr so Top - aber es reicht vorerst!
mfg
schweiger

Ich bin Schnorrer, Schwarzarbeiter
und mache es älteren Frauen für Geld.
:p

nefiliM schrieb:
Fachangestellter für Arbeitsförderung
:D :D :D
Was es alles gibt! :p

Auch von einen "Herzlichen Glückwunsch" ALCx und alles gute für die Zukunft. :daumen:

Ich verdiene mein Geld seit 25 Jahren bei einer Bank als Kfm.Angestellter. :rolleyes:

Zurück
Oben