Wondershare

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo liebe Leuts,
bin wie in der Geschichte erzählt wird, bin ich wie eine Jungfrau an ein Kind gekommen und weiß nicht wie. Hatte mir ein kostenloses Formular runter geladen. Stand nichts dabei, dass ich mir dabei was anderes runterladen würde. Tage später will ich eine PDF Datei öffnen, da ging so ein komisches Programm auf in Blau, nannte sich Wondershare. Öffnete mir das PDF, statt das Windows übliche. Kann ich das wieder runter werfen? Kann ich denn danach trotzdem PDF's öffnen? Oder ist das Programm von Windows? Wie stelle ich fest, ob das Wds Eigene noch funktioniert? Denn das Wondershare geht immer auf bei PDF's. Liebe Grüße Michele

Leider alles sehr allgemein geschrieben. Da kann sich kaum jemand was drunter vorstellen.
Grundsätzlich scheint "wondershare" nicht grundsätzlich böse zu sein, laut Google.
Also ... such das unbekannte Programm von unbekannter Quelle in deinem unbekannten Windows und deinstallier es.

Wondershare ist einfach eine Software Firma. Bietet auch Videobearbeitungssoftware wie Filmora an. Was du da jetzt aber installiert hast kann dir nach deiner rudimentären Beschreibung wohl keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Smily
Danke für die Antworten, weitere Info dazu, ist ein PDF Programm, ähnlich wie von Adobe. Koste Geld, ist wahrscheinlich im Bundle mit runter geladen worden. Hatte jetzt in Google gesucht, soll umfangreicher sein als PDF. Weiß nicht, ob ich das löschen soll, vielleicht geht dann kein PDF mehr zu öffnen. Liebe Grüße Michele

Da im schlimmsten Falle, da du offensichtlich kein eigenes PDF Programm installiert hast, die PDFs im Browser geöffnet werden, kannst du es bedenkenlos deinstallieren. Es wird höchst wahrscheinlich irgend eine Art Trial Version sein, die dich ab Tag xy zur Kasse bittet, welches du die versehentlich bei der Installation irgend einer anderen Software mit installiert hast, indem du vergessen hast ein Häkchen zu entfernen.

Sehr prädestiniert dafür die "angeblich" seriöse Quelle Chip, die in ihrem Installer zahlreiche solcher Programme mit installieren, wenn man sie nicht extra abwählt.

Zurück
Oben