Hallo. ich würde die vermeindlichen performanceeinbußen unter dem update KB4056892 schnell hinter mich bringen und auch gerne testen. leider scheint mein Windows 10 kein update bekommen zu haben? im update verlauf sehe ich zumindest nichts was auf KB4056892 hinweist. Bin ich blind oder kann man es an was anderem deuten? wenn nicht, wann kann ich damit rechnen das es releaset wird bei mir und kann ich es manuell installieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woran erkenne ich ob KB4056892 installiert ist?
- Ersteller Kloud71
- Erstellt am
Key³ schrieb:Zitat entfernt
habe die nummer 16299.125
also noch nicht das update... gibt es eine möglichkeit es manuell zu installieren? Sehr viele scheinen das update ja schon längst zu haben.
oder kann man die updates irgendwie ''Deaktivieren'' ? würde mich sehr interessieren und du würdest mir sehr weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Doom Squirrel
Banned
Guggst Du hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4056892/windows-10-update-kb4056892
Obwohl das Update erfolgreich installiert wurde, meldet Windows Update fälschlicherweise, dass das Update nicht installiert werden konnte. Zum Überprüfen der Installation wählen Sie Nach Updates suchen aus, um zu bestätigen, dass keine zusätzlichen Updates verfügbar sind.
Sie können auch Systeminformationen in das Suchfeld auf der Taskleiste eingeben, um zu bestätigen, dass Ihr Gerät den erwartungsgemäßen BS-Build verwendet.
Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer zukünftigen Veröffentlichung ein Update bereitstellen.
xuserx schrieb:Zitat entfernt
Danke. Dort steht aber das es eine meldung gab das dass update nicht installiert werden KONNTE. bei mir wurde nichts installiert.
automatische updates findet er nicht, er sagt ich bin aufm neuesten stand und mein build ist folgender : 10.0.16299
Wilhelm14
Fleet Admiral
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb4056892
Dort das Kumlative nehmen.
Oder hier: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Warum dir das nicht angeboten wird, kann ich nicht sagen. Laut Verlauf ist es hier seit Fr 5.1. installiert, was automatisch geschehen sein muss.
PS: Wo guckst du nach der Version? Drücke den Startknopf (Windows-Kachel), das Starmenü geht auf. Jetzt einfach drauf los tippen, in kein Feld, ins Nichts: winver
Oder hier: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Warum dir das nicht angeboten wird, kann ich nicht sagen. Laut Verlauf ist es hier seit Fr 5.1. installiert, was automatisch geschehen sein muss.
PS: Wo guckst du nach der Version? Drücke den Startknopf (Windows-Kachel), das Starmenü geht auf. Jetzt einfach drauf los tippen, in kein Feld, ins Nichts: winver
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:Zitat entfernt
Vielen dank. Mal sehen wie groß die performanceeinbußen sind.
Ergänzung ()
Wilhelm14 schrieb:Zitat entfernt
also das letzte kumulative update was ich bekam ist das KB4056887
ich frage mich aber ob ich es nicht so belassen soll.. keine lust auf performanceeinbußen ehrlich gesagt.
Wilhelm14 schrieb:https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb4056892
habe die OS version durch Winver gecheckt. hab den PC auch nochmal neugestartet zur 100% sicherheit. immernoch gleich^^
Ergänzung ()
desmoule schrieb:Das Update wird nicht installiert wenn diverse AV Software genutzt wird die nicht damit klarkommt. Schlangenöl eben.
Meinst du ich sollte es dabei lassen und das update ruhen lassen? manche beschweren sich ja sehr stark über die einbußen der performance... bin unschlüssig
A
AdoK
Gast
AdoK schrieb:Zitat entfernt
dann ist es höchstwahrscheinlich mein antivirenprogramm... Avast wird dann denke ich runtergeschmissen. sollte es sich als falsch herausstellen kann ich es ja wieder runterladen und dann heißt es abwarten und tee trinken.
Edit : Tut mir leid wegen den Zitaten. werde darauf achten ab jetzt.
Ergänzung ()
So. Habe das Update jetzt drauf und ich spüre absolut keinen Unterschied. Cinebench gibt auch die exakt gleichen Ergebnisse an. Viel Wirbel um nichts. Was zumindest die Performance angeht
Das ist falsch. Cinebench ist ja auch kein Programm was Kernelaufrufe macht.
Nur bei vielen Kernelaufrufen, also I/O jeder Art oder VMs wirst du Performanceeinbrüche merken, und da teils massiv.
Da wäre ein AS-SSD Benchmark noch zielführender (aber eigentlich nur NVMe SSDs), bei SATA merkst du nur minimale Prozessormehrauslastung, aber von 2% auf 2,5% ist kaum meßbar. Wenn du aber einen Netzwerkserver hast, VMs laufen, etc, dann wirst du es merken.
Nur bei vielen Kernelaufrufen, also I/O jeder Art oder VMs wirst du Performanceeinbrüche merken, und da teils massiv.
Da wäre ein AS-SSD Benchmark noch zielführender (aber eigentlich nur NVMe SSDs), bei SATA merkst du nur minimale Prozessormehrauslastung, aber von 2% auf 2,5% ist kaum meßbar. Wenn du aber einen Netzwerkserver hast, VMs laufen, etc, dann wirst du es merken.