Woran hängt die Windows Lizenz? An Hardwarekonfiguration?

Bei mir 2 mal nicht und bei vielen anderen, die hier zu Wort gekommen sind auch nicht.
Nur mit einem Windows 10 Lizenzkey verknüpften PC im Microsoft Konto!

Ohne meinen Windows 8.1 Lizenzkey (Systembuilder), wäre ich bereits 2 mal aufgeschmissen gewesen, obwohl mein PC mit dem Microsoft Konto verknüpft war!
@Terrier hatte mir dabei noch Unterstützung gegeben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass müßte man austesten, ob man danach alleine mit seinem Microsoft Konto wieder seine Windows 10 Version aktivieren kann ... wenn man Windows 7/8/8.1 Lizenzen besitzt.

Das was passieren muss, ist, das der "neue" PC in seiner neuen Installation im Microsoft Konto auf dem PC gelistet wird. Dann kann man auch "übertragen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ja, entweder das, oder mit den Key`s der Win 7/8.1 Win 10 einfach neu installieren, und aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ja, mit meinem Lizenzkey hatte ich bisher nie Schwierigkeiten. Das funktionierte bisher immer! Wie geschrieben, habe ich schon zweimal das Mainboard gewechselt. Und solange Windows 10 existieren sollte, (vielleicht nochmal 5-10 Jahre?) werden es womöglich noch einige mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Werde ich machen! Ist notiert.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben