Woran kann es liegen, dass ich in nahezu jedem spiel fehler bekomme

kakaobohne

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
9
Erstmal möcht eich mich im voraus für jede Antwort bedanken. Also nun zum eigentlichen Thema ich bekomme bei Arma3 einen Vorgang read fehler mit der fehler signatur 0x00000000 und in csgo ein pak file error. Weiterhin sürtzt Dead rising 3 einfach ab und Gta V auch. graka treiber und mainboard treiber sind ale aktuell windows habe ich vorkurzem erst neuinstalliert und die fehler kamen vorher auch schon. jetzt stellt sich mir die frage woran es liegen könnte ich denke irgendwie an arbeitsspeicher. Mein Rig: Graka: Nvidia geforce GTX970
Prozessor: I5 4690k
Mainboard: ASRock B85killer.
Bitte um hilfe bin echt am verzewifeln
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.086
Wie alt die Deine Festplatte? - Hast Du die HDD schonmal auf Fehler geprüft? - Internetleitung stabil, und weitgehend fehlerlose Übertragung?
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.536
Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen.
Kannst auch einen CHKDSK über die Festplatte laufen lassen.
 

kakaobohne

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
9
ok also die festplatte ist glaube ich 3jahre alt aber nach einem test war alles mit der in ordnung ich hab alles probiert was ich jetzt so machen kann. Um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht wirklich mit PCs aus aber woran könnte es denn liegen ist meine einschätzung mit dem ram gar nicht so falsch oder komplett banane? Wäre nett wenn ihr mir mal auf die sprünge helft
 
Zuletzt bearbeitet:

Instanto

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.039
Wenn Du alles probiert hättest, wüsstest du jetzt wo der Fehler liegt. Bei solchen Problemen hilft nur das Ausschlussverfahren. Prüfe deinen RAM mit Memtest 86, zu finden hier bei CB. Auf einen USB Stick damit und durchlaufen lassen. Wenn dort Fehler angezeigt werden, neuen RAM kaufen. Wenn dort keine Fehler angezeigt werden, Festplatte prüfen usw.
 

Makkaroni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
272
Schau doch mal in das Eventlog nach schweren Fehlern (rote Ausrufezeichen) im Anwendungs- bzw. Systemzweig. Das gibt vielleicht ein Indiz in welche Richtung man schauen soll.
Eventlog öffnen: Eventvwr.exe in der Suche oder auf der Konsole eingeben.
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
Arma3 einen Vorgang read fehler mit der fehler signatur 0x00000000 und in csgo ein pak file error. Weiterhin sürtzt Dead rising 3 einfach ab und Gta V auch.
Du hast im richtigen Thread gepostet, das klingt nach Arbeitsspeicher, aus Erfahrung weiß ich das wenn der Arbeitsspeicher probleme macht, Dead Rising 3 gar nicht erst laden wird, sondern aktiv im Taskmanager weiter laufen wird.

Der Arbeitsspeicher muss nicht defekt sein, wenn er erst vor kurzem gewechselt worden ist, meist sind die falschen Einstellungen im Bios die Inkompatibel mit dem Speicher sind.

Sprich, die Timings z.b 10-10-10 entweder 1T oder 2T manuell einstellen.

Aber zuerst wie es so ist im moment, den Speicher mit memtest und über USB Stick testen.

Bitte nicht vergessen die Funktion einzuschalten das der Test über alle Kerne laufen soll, sonst dauert es Ewigkeiten, der Test mit nur einem KERN.

Den PC säubern und mal putzen, vom Staub befreien. Das tut besonders der Grafikkarte zu gute.
 

kakaobohne

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
9
@moshimoshi
so habe alle test gemacht keine fehler also eigentlich alles in ordnung dann hab ich ein bios update gemacht und bis jetzt gehts
 
P

pEaCeoNeArTh

Gast
@ kakaobohne,

Selbst wenn man Deinen Post Liest zum 4ten male, - es können nur sehr wenige Menschen daraus schlau werden.

Gebe Dir bitte etwas Mühe in Rechtschreibung, somit können die Helfenden dich besser verstehen.

Danke
 
Top