Worauf muss ich achten wenn ich einen Server zusammenstellen möchte

Captiver

Ensign
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben, worauf ich achten soll bei der Server zusammenstellung..
Also ich benötige den Server eigentlich für nichts bestimmtes... je nachdem was sich draus entwickelt... Also ich fang mal klein an und will es zum testen nutzen... Anschließend möchte ich natürlich das volle packet testen usw... wie gesagt jeder fängt mal klein an.

Also auf was für Komponenten wäre zu raten.
Ich habe einige alte PCs rum stehen und diese ausgeschlachtet, jetzt hab ich natürlich einiges an teile rum liegen und frag mich was ich noch brauchen kann oder was nicht.. daher stellt sich meine Frage auf was für komponenten ich gehen soll... Hauptsache nen komplettes System oder gibts doch den ein oder anderen tipp was man brauch.
Zb benötige ich ne schnelle CPU oder langt da irgendwas im bereich von 1-2 ghz
wie siehts mim arbeitsspeicher aus? Langen hier 2 gb oder sollte man mehr nehmen. Oder reichen sogar nur 1ghz....
Wie siehts den mit der thematik grafikkarte aus langt hier ne normale usw...

Also das einzige was mir klar ist ist das nen server schon ordentlich platten platz haben kann.. bzw sollte...

Naja hoffe mal ihr könnt mir etwas weiterhelfen...

Danke

@Fredersteller
Wenn Du Dir klar darüber bist was der Server machen soll, kann man Dir auch Tips geben.
So ist das mal ziemlich fürn Arsch.

Ich brauch nen Auto. Worauf muss ich Achten ausser das es 4 Räder hat?

Du hast keine Ahnung ob ich es aufm Rübenacker oder der Rennstrecke bewegen will.

Wenn der Server nur rumidelt reichen natürlich 1Ghz. Bis Du Anwendungen für ihn findest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben