Word 2007 - Farbiger Cursor?

CorporalHicks

Ensign
Hi,

ich habe derzeit ein kleines Problem: Ich arbeite in Word mit einer Hintergrundgrafik auf der ganzen Seite, die dann natürlich gräulich dargestellt wird. Das ist ja auch gut so, aber das Problem ist dann, dass der Cursor (senkrechte Strich, der einem zeigt, wo man schreibt) nicht mehr gut sichtbar ist und nur noch sehr sehr schwach zu erkennen ist. Siehe 1.jpg in der ANlage. Der Cursor ist rosa umrandet.

weiß jemand, wie man dem eine andere farbe geben kann, beispielsweise rot oder so?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.290
wie kann man da denn die farbe ändern? hab leider keine funktion dafür gefunden

konnte nur den cursor ändern, aber das ändert nicht den strich in word wenn ich in den text hineingeklickt habe

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja verschiedene Zeiger-Schemen wählen, wenn du da eines mit einem etwas besser sichtbaren Textcursor wählst (bspw Hände), so müsstest du ihn dann auch in Word besser sehen.

also das hab ich gerade schonma ausprobiert, das bringt leider auch nichts, da der cursor selbst auch schwächer wird bzw. der dünne strich gar nicht davon berührt wird :( der ist weiterhin unsichtbar/schlecht sichtbar

Naja, also meiner Meinung nach sieht man bei diesem Cursor schon sehr deutlich wo man hinklickt - aber okay.
Unbenannt.JPG

bei manchen cursorn sieht man es ja auch besser, aber wenn ich nur mit der tastatur arbeite, wird es mehr als nur schwierig noch zu sehen, wo genau man im text ist. und immer mit der maus zu arbeiten benötigt eine ganze menge mehr zeit.

Zurück
Oben