Word 2007 - Neues Dokument Zeilenabstand

Choco2

Banned
Hallo zusammen,

wenn ich mit Word 2007 ein neues Dokument öffne, dann ist der Zeichenabstand immer sehr groß. Auch bei den anderen "Designvorlagen" ist dies der Fall. Die Schriftart ist auch kein Standard TimesNewRoman z.B.

Was muss ich einstellen, damit ich bei "Neues Dokument" ganz einfach einen normalen Standardbrief habe, so wie z.B. unter Word 2003?

Thx. Choco

Joshua

Captain
Ich weiß nicht was du unter sehr großem Zeilenabstand verstehst, in aller Regel ist dieser nämlich auf 1,0 eingestellt?
Ich kenne den Standard-Brief aus Word 2003 zwar nicht, aber unter MS Office Vorlagen Online gibt es eine Vielzahl von Briefvorlagen, die mit kleinem Zeilenabstand und TimesNewRoman als Schrift daher kommen.
Bei Nichtgefallen kannst du auch einfach eine bestehende Vorlage nach deinen Wünschen abändern und speicherst sie dann.

Zuletzt bearbeitet:

kleinjose

Lt. Junior Grade
Hallo,

Text markieren -> rechte Maustaste -> Absatz -> Zeilenabstand -> Einfach
Wenn du Mehrfach stehen läßt kannst du hinten den Abstand verändern.

mfg
kleinjose

Combine

Lieutenant
Geh mal durch die Formatvorlagen oben rechts. Die Vorlage "Ohne Leerzeichen" sollte das Standardlayout der vorherigen Office-Versionen sein.

kleinjose

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass es bei den Formatvorlagen eine gibt, die heißt Word 2003. Versuchs mal mit der.

mfg
kleinjose