Word 2013: Bild geht von selbst wieder in den Vordergrund

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Hallo,

ich habe bei Word 2013 ein Bild, daneben ein Text. Von diesem Text gehen Linien in das Bild rein. Diese Linien verschwinden aber hinter dem Bild. Deswegen habe ich das Bild in den Hintergrund verschoben, und dann wird es auch richtig angezeigt (die Linien sind also auf dem Bild)
Wenn ich das Dokument speichere, und neu öffne ist das Bild allerdings wieder im Vordergrund.
Woran liegt das?
 
Kryp schrieb:
Von diesem Text gehen Linien in das Bild rein.

Verstehe ich nicht ganz: Arbeitest Du da mit Satzzeichen, z. B. Unterstriche "_", Bindestriche "-" für die Linien, oder verwendest Du dafür die "Formen" unter "Einfügen"? Letzteres würde ich Dir empfehlen.

Falls Du damit schon arbeitest, teste mal, ob Du mit den "Layout-Optionen" weiterkommst. Die müsste es eigentlich auch schon in Word 2013 geben (meine Screenshots sind aus Word 365). Im zweiten Screenshot siehst Du, dass die blaue Linie hinter dem Bild endet und die pinkfarbene davor. Die Linienebene habe ich mit "In den Hintergrund/Vordergrund" eingestellt (Screenshot 3). Das Bild selbst habe ich mit der Layoutoption "Mit Textumbruch > Quadrat" eingefügt (Screenshot 4) und mit einem roten Rahmen versehen, damit man sieht, wo es anfängt und aufhört.

Die Positionierung bleibt bei mir auch nach dem Schließen und wieder Öffnen erhalten.


1588256593646.png 1588257379506.png1588257819635.png 1588257506546.png
 
Zurück
Oben