Word 2013, Bilder werden nicht angezeigt: "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werd

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Hallo zusammen,

Ich sitze grade über einer Zusammenfassung für eine anstehende Klausur, die ich bekommen habe und die schon ein paar Jährchen alt ist.
Jetzt hab ich das Problem, dass sie die Datei einwandfrei öffnen und lesen lässt, aber keines der verwendeten Bilder. Die Fehlermeldung, die ich bekomme, ist "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werden."
Jetzt hab ich mich durch etliche Tipps durchgewühlt, aber keiner funktioniert bei mir, bzw. macht die Bilder wieder erkennbar.

Ich selbst verwende Word 2013, ich schätze, dass das Dokument ursprünglich mit Word 2007 hergestellt wurde. Der Dateiname ist "[...].odt" Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit, an dem Problem verändert sich nichts, wenn ich es mit open source Programmen öffne.

Hardwarebeschleunigung an oder abschalten ändert nichts, genausowenig wie Citavi zu deaktivieren (wozu es auch eine Meldung online gab).

Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen?

Liebe Grüße
Schnubb
 
Hört sich so an als ob die Bilder nicht ins Dokument importiert worden sind sondern nur verlinkt.
Wenn der Link zum Bild nicht mehr stimmt oder existiert dann kann das Bild logischerweise nicht mehr angezeigt werden.
Wenn ich mich recht erinnere kann man die Links durch auswählen des "Bildes" und F9 drücken bearbeiten.


LG

Rehrei
 
Du meinst indem ich das Bild anklicke und F9 drücke? Da passiert leider nichts, oder hab ich dich falsch verstanden? Mit "Bild ändern" oder "Grafik formatieren" kann ich auch nichts verändern...
 
Oh sorry es ist "umschalt + F9"
oder wenn du es gleich für alle machen willst "alt + F9"

damit siehst du die funktion hinter dem feld das du ausgewählt hast (mit alt + F9 eben von allen Feldern im Dokument)


LG

Rehrei
 
Damit tut sich leider auch nichts, weder mit alt, noch mit umschalt... :(
 
Dankeschön :)

Den ersten Link hatte ich schonmal offen, das hat bei mir leider nichts geholfen, den zweiten schau ich mir nachher an und schreibe dann, ob es geklappt hat oder nicht
Ergänzung ()

Ich hab jetzt alle durchprobiert und es hat sich nichts getan...
Ich geh jetzt einfach davon aus, dass die Bilder im Nirwana verschwunden sind und ich irgendwie anders an die Infos kommen muss.
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben