Word 2016 rückt bei Inhaltsverzeichnis Unterkapitel nicht ein

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.543
Guten Mittag.

Folgendes Problem habe ich das erste Mal seitdem ich überhaupt Word nutze,
vorher hat immer alles reibungslos funktioniert, deswegen bin ich etwas überfragt:

wordproblem.PNG

Kapitel bzw Überschriften sind alle nach Word Vorlagen formatiert.
Habe auch schon mal die Formatierung entfernt und alles noch einmal neu gemacht.
Hat auch nicht geholfen. Die Unterkapitel werden weiterhin nicht eingerückt,
sondern, wie auf dem Bild zu sehen, komisch nach links verschoben.

Viele Grüße
greeny
 

Veddem

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
298
Klingt danach, als sei bei den Formatvorlagen für die Verzeichniseinträge etwas durcheinander gekommen (aus welchen Gründen auch immer).
Ich würde einfach diese entsprechenden Formatvorlagen nach meinen Bedürfnissen anpassen, die heißen "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" usw. je nach Ebene. Auf den kleinen Pfeil rechts unten bei Vorlagen (die tauchen normalerweise nicht in der "großen" Liste auf), "Ändern" und dann nach Gusto Absatzformat, Schriftart etc. einstellen (wie bei anderen Formatvorlagen auch).

Word_Verzeichnis_Vorlage_Ändern.png
 

greeny112

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.543
Danke für deinen Tipp.
Allerdings habe ich es nur für Verzeichnis 3 hinbekommen jetzt.
Verzeichnis 2 also Ebene 2 ist jetzt nur gleich mit Verzeichnis 1.
Sobald ich Verzeichnis 2 aber nach rechts schieben will zerstörts komplett die Formatierung und er schreibt das irgendwie untereinander..

Ich versteh einfach nicht, warum es in anderen Dokumenten auf Standard funktioniert und bei diesem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top