Word 2016: Werte aus Drop-down-Menü in Fließtext übertragen

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community,

Ich habe einen langen Fließtext in Word 2016, bei welchem ich bestimmte Sätze anpassen muss. Ich weiß, dass ich Drop-Down Elemente nutzen kann. Da ich nicht immer durch den ganzen Text scrollen möchte, anbei mein gewünschtes Vorgehen: Ich habe im Fließtext Drop-Down Punkte erstellt. Hinzukommend habe ich vor dem Fließtext einzelne Drop-Down Elemente gesetzt und zwar die gleiche Anzahl, die im Fließtext eingetragen sind. Ich wähle in den Drop-Down Elementen vor meinem Fließtext meine gewünschten Optionen aus und im Fließtext werden die Elemente entsprechend aktualisiert. Das heißt: Die Drop-Down Elemente im Fließtext sind Verknüpfungen der Drop-Down Elemente vor dem Fließtext. Ist das irgendwie möglich?

Danke für eure Hinweise =)
 
Hallo aero,
lege um die Drop-Downs eine Textmarke und baue in den Fließtext REF-Felder ein. Du musst dann zwar mit F9 aktualisieren, aber das wars dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aero
Zurück
Oben