WordPress Drop-Down Menü mehrere Spalten einstellen

aspire

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
27
Hallo Community,

Ich habe angefangen eine Webseite mit WP zu bauen. Dabei viele YouTube Videos angeschaut. Soweit klappt an sich fast alles, was man so macht. Allerdings beim erstellen eines Drop-Down Menüs im Header Bereich ist dieses wirklich lang geworden und sieht unpraktisch aus.

Weiß jemand, wie man auf einfache Art und Weise, zum Beispiel mit Customizer und Dashboard-Design-Menü ein Drop-Down Menü, welches ca. 35 Menü Unterpunkte in einer Spalte hat das ganze in vier Spalten aufteilt?

Auf YouTube gibt es zwar Videos, aber die sind mehr individuell mit zusätzlichen Anwendungen, die meinem Vorhaben nicht entsprechen.

Oder muss man in dem Fall unbedingt zu passenden Plugins greifen und die eine Weile studieren?
 
Grundsätzlich brauchst du ein passendes Design das solche Menüstrukturen kann, oder musst das Design vom Code eben entsprechend selber anpassen.


Wenn aber ein Kunde zu mir kommt mit 35 Menüpunkten im Hauptmenü -> würde ich dem Kunden sehr viel über UI und UX erklären, und danach mit ihm dieses Menü auf maximal 4-5 Punkte reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
kim88 schrieb:
Wenn aber ein Kunde zu mir kommt mit 35 Menüpunkten im Hauptmenü -> würde ich dem Kunden sehr viel über UI und UX erklären, und danach mit ihm dieses Menü auf maximal 4-5 Punkte reduzieren.
Ich brauche die alle. Es geht um Länder, bzw. Destinationen. Also mit dem Reduzieren klappt nicht so einfach.
 
@aspire eben wenn du mein Kunde wärst würde ich dir etwas über UI und UX erzählen und dann diese Menüpunkte reduzieren.

Es gibt immer alternativen z.b. Geo Location über die IP für Landauswahl. Ein Icon wo man drauf klickt, dann öffnet sich ein Modalwindows / Popup für Landesauswahl, etc

35 Menüpunkte sind einfach nicht sinnvoll, du findest auch kaum Webseiten die sowas tun - das hat in der Regel einen guten Grund.

Wenn du es dennoch tun willst, dürfte der Weg von @netzgestaltung der richtige sein.
 
Kannst du ein Beispiellink hier posten, was du schon in der Richtung gemacht hast?
 
Zurück
Oben