Word 2019 für Mac Stellt docx falsch da

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Gutten Morgen,

haben gerade eine word Tabelle zusammen angefangen die wir jetzt weiter bearbeiten sollen. Er hat sie als docx abgespeichert und uns gesendet. Er nutzt Windows 10 .glaub in der schule ist office 2016 installiert (wir machen Home office während unserer Ausbildung)

Ist es normal das Word für mac mit docx nicht umgehen kann?

Danke schonmal.

Gruß
App1

p.S. hab das mac book air 2020 mit dem I3 und 8gb ram und office 2019
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler und was ergänzen)
Nein ist nicht normal.

Und "falsch darstellen" ist keine Fehlerbeschreibung. "Die Lautsprecher klingen merkwürdig.", "Mir tut etwas weh.", "Das Auto macht merkwürdige Geräusche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ok. ist vielleicht falsch beschrieben.

ich meine das jetzt überall so blaue Symbole sind. kann ich die hier hochladen?
 
Du kannst z.B. Screenshots machen und direkt über die Zwischenablage hier einfügen, dürfte das einfachste sein, um es zu veranschaulichen.
 
hab es gerade mal mit wor online geöffnet da habe ich diese Probleme nicht. aber word online ist nicht meins. lädt länger usw.
 
Wenn du uns zeigst, worum es geht, müssen wir nicht herumraten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Appl1 und Smily
1615280379822.png


1615280427383.png

die Aufgabe ist auch besteuert wir sollen eigentlich im gleichen Formart wie er es Jetzt erstellt in dem Formart. die Tabelle anhand der legenden ausfüllen oder halt noch neue erstellen. aber copy paste klappt nicht so.
 
Diese blauen Vierecke sind Steuerzeichen, in dem Fall Zeilenumbruch. Die sind immer da, manchmal aber ausgeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Das sind Formatierungszeichen, die kannst du in den Optionen von Word einzeln oder komplett aktivieren bzw. deaktivieren.

Davon abgesehen:
Ja, mit Word wirst du zwischen Mac und Windows IMMER Kompatibilitätsprobleme haben - IMMER und ausnahmslos! Schriftlaufweiten sind teils unterschiedlich, Formatvorlagen werden unterschiedlich interpretiert, und und und.

Ich mach den Spaß seit 13 Jahren hauptberuflich praktisch jeden Tag mit und habe gelernt: "Lebe damit, rege dich nicht darüber auf!"

@burglar225
Es sind keine "Steuerzeichen", es sind "Formatierungszeichen". Ein Steuerzeichen ist etwas, das von einem weiterverarbeitenden Gerät (z.B. Drucker) als Anweisung interpretiert wird, das ist hier NICHT der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, burglar225, proserpinus und 2 andere
Strg + Shift + * deaktiviert/aktiviert die "Alles anzeigen" Option bei Word unter Windows wieder. Die "Taste" dafür ist im "Start" Bereich zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Ja, mit Word wirst du zwischen Mac und Windows IMMER Kompatibilitätsprobleme haben - IMMER und ausnahmslos! Schriftlaufweiten sind teils unterschiedlich, Formatvorlagen werden unterschiedlich interpretiert, und und und.
danke.
 
Manchmal hilft es, sich vorher die Basics einer Textverarbeitung anzueignen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Appl1
Als alternative zu der von @Dante2000 beschriebenen Hotkeys gibt es diese (bereits erwähnte) Schaltfläche im Menü:
1615282234048.png

(Auch zu sehen in deinem Screenshot von oben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Die eigentliche Frage ist ja, warum für eine Tabelle kein Excel verwendet wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SKu schrieb:
Die eigentliche Frage ist ja, warum für eine Tabelle kein Excel verwendet wird. :)
Weil Excel für Datenbank-Anwengungen verwendet wird ;D

Im Ernst, genau so hab ich das bei etliche Firmen erlebt. Tools werden mißbraucht und am Ende wundern sich alle, warum das Zeug nicht so verwendet werden kann wie sich das die Leute vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, foo_1337 und DJMadMax
proserpinus schrieb:
Weil Excel für Datenbank-Anwengungen verwendet wird ;D
Schade, dass den vermutlich nur wenige verstehen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
proserpinus schrieb:
Im Ernst, genau so hab ich das bei etliche Firmen erlebt. Tools werden mißbraucht und am Ende wundern sich alle, warum das Zeug nicht so verwendet werden kann wie sich das die Leute vorstellen.

Ich habe schon Menschen erlebt, die in Word Tabellen erstellten und dann manuell mittels Taschenrechner dort Werte ausgerechnet und anschließend übertragen haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben