Word 2019, Hinzufügen von Wörtern angegraut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo
wie der Titel schon sagt
es ist immer angegraut
kopiere ich aber den Text in ein Notepad Dokument in ein leeres und dann von da dann in das Word geht das Hinzufügen von Wörtern wieder oder werden erkannt, nichts ist mehr rot gewellt
wieso
 
Das ist leider etwas unverständlich was du machst. ;)
Wohin soll was, von wo kommt es? Rot gewellt ist was anderes als ausgegraut, könnte Sprache als Ursache sein.
 
also ich schreibe ein Wort
es ist rot gewellt
ich möchte es hinzufügen
geht aber nicht
ich kopiere alles in ein Notepad
kopiere es aus dem Notepad raus in das Word wieder
ich meine den ganzen Text
Und dann geht es, das Wort ist nicht mehr rot gewellt
wird also von Word er kannt
wieso
die Sprache ist richtig angegeben
und trotzdem geht es hin und wieder nicht.
 
Die Sprache kann pro Wort eingestellt werden. Die Sprache ist dann auch immer korrekt?
Bilder würden
mehr sagen
als tausend
Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, CastorTransport, Moulder und eine weitere Person
Ich mal diesen Thread hier schließen und den vorherigen Thread nutzen. Dort sind wenigstens Screenshots enthalten, um zu sehen, was der TE genau möchte. Zudem ist dort das Problem mittlerweile besser beschrieben als hier.


Also ich hab das mal eben bei mir am Office 2019 getestet. Einfach mal ein Wort geschrieben was nicht im Wörterbuch steht, dann mit rechts drauf geklickt und im erscheinenden KontextMenu ist "zum Wörterbuxh hinzufügen" auswählbar.
Beim TE wohl grau unterlegt und nicht nutzbar.

Entweder ist sein Wörterbuch defekt oder die Office-Install hat einen Fehler, würde ich jetzt mal raten.
 
was müßte ich da machen bitte
wie geasgt am Windows 7 Computer, mein 2. Computer gehts am Win 10 Computer nicht immer, da ist auch Office 2019 oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben