Office 2019 / Word 2019 / Hinzufügen von Wörtern funktioniert nicht

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo

ich habe Probleme mit Word 2019, das ist echt arg, fast oder sehr viele sagen wir Wörter da kann ich das Hinzufügen nicht bestätigen nur Einmal oder Alle ignorieren aber nicht hinzufügen, egal ob es ein Hauptwort ist oder ein Substantiv ist, z.b. Pötzleinsdorfer Schlosspark, das Pötzleinsdorfer ist rot unterwellt und läßt sich nur mit Alle ignorieren hinzufügen und so gibt es viele noch mehr.
 
Soeben mit Word 2019 probiert: Funktioniert!
 

Anhänge

  • RoamingCustom.dic.jpg
    RoamingCustom.dic.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 250
was der bauer nicht kennt, frisst er nicht
Wenn gewisse Wörter nicht im Wörterbuch enthalten sind, müssen diese erstmal
bei der Rechtscheibüberprüfung dem Wörterbuch hinzugefügt werden.
Word enthält nun mal nicht den gesamten Duden.
Wörterbuch.jpg
 
also ich habe gerade nachgesehen ich habe
Office 2019 und am anderen Computer 2009 oder so
ja bei beiden geht es nicht. ich habe Win 10 und am anderen Computer habe ich Win 7.
Bei beiden Systemen geht das Hinzufügen nicht.
Danke für das Testen
Wie geht das Bitte, das Hinzufügen?
anbei habe ich das als Screenshot angehängt
Also, wie man sieht, einige Worte nimmt er nicht
Hinzufügen geht nicht
auch bei der Wörterliste bearbeiten ist das Ok angegraut
also das Hinzufügen meine ich, wonach man OK drücken kann
Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht oder was übersehen aber ich finde die Lösung nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 251
Du versuchst das schon per Rechtsklick auf das rot unterwellte Wort, oder?
 
Hola,

das "Hinzufügen" ist genau so lange grau, bis du "Ersetzen" und "Durch" leer lässt.

Gruß,
steve1da
 
@Stefan99:
Dein Screenshot hat aber nichts mit dem Wörterbuch der Rechtschreibprüfung zu tun.
Entweder während der Rechtschreibprüfung hinzufügen oder das Benutzerwörterbuch bearbeiten.
 

Anhänge

  • ScreenShot272.jpg
    ScreenShot272.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
hallo Danke
ich kann z.b. im Benutzerwörterbuch von Ofice / Word 2019 nicht das Wort
Bogenhofen hinzufügen
es ist immer Rot gewellt und Hinzufügen angegraut
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 225
habe das Problem gelöst bekommen
also die Antwort
ich hsbe das ganze in ein Notepad Dokument kopiert
und es geht alles wieder mit dem Hinzufügen von allem was ich vorher nicht hatte
 
hallo leider geht es wieder nicht
hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 197
  • 2.jpg
    2.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 191
Tja, dann vermurkst Du oder etwas permanent Dein System. Windows + Treiber neu installieren, sichern, nur Office installieren, sichern. Vor allen Dingen, nichts anderes installieren! Und dann schauen, ob das geht.
 
Was ich interessant finde:
CUSTOM.DIC ist bei mir für alle Sprachen
DEFAULT.DIC ist für Deutsch.

Bei dir gibt es nur CUSTOM.DIC und das ist für Deutsch.

Und meine DEFAULT.DIC liegt in %APPDATA%\Microsoft\Spelling\de-DE
 
Stefan99 schrieb:
Probiere es doch einfach mal aus, sichere Deinen Rechner vorher, und installiere neu, nur mit den wichtigsten Treibern, und eben mit Office. Wenn das genauso fehlerhaft ist, kannst Du jederzeit Deine alte Installation zurückspielen. Das ist überhaupt nicht kompliziert, und in einer Stunde locker erledigt.
Stefan99 schrieb:
da muss es eine andere Lösung geben
Wie Du bei Dir ja sehen kannst, eben nicht. Ich installiere im Jahr bestimmt 30-40 Office (365), und hab solche Probleme bei einer ordentlichen Installation noch nicht erlebt. Ansonsten steht es Dir doch frei, jederzeit einen Profi zu engagieren, der sich das bei Dir per Remote oder zuhause mal anschaut, entsprechende Fehleranalyse macht usw. Kostet halt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben