Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Word 97
- Ersteller Hochland
- Erstellt am
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Welcher möge das sein..?! Wüsste nicht, dass ich einen hätte.Looniversity schrieb:Ich wollte fast fragen, ob du vergessen hast, dich in deinem Alt-Account anzumelden.
CN8
Also, Word97 läuft auf Windows 11. Woher ich das weiß? Ich arbeite gerade damit. Es läuft bei mir auch fehlerfrei und ich kann DocX-Formate öffnen und erstellen. Alles kein Dingen.
Arbeitet gut und zuverlässig. Aber für die Nostalgiker unter uns.
Arbeitet gut und zuverlässig. Aber für die Nostalgiker unter uns.
G.O.Tuhls
Lt. Junior Grade
RibbonX existiert. Wo ist das Problem?cumulonimbus8 schrieb:feinen Konfektionierung der Symbolleisten bekomme ich (Notgedrungen in einer VM) Dinge hingezaubert bei der sich Word 2010, …16, …19 mit ihrem Ribbon glatt auf den Ergonomiebauch legen!
halwe
Lt. Commander
Ja, dieser Anpassung der Symbolleisten trauere ich auch noch etwas hinterher. RibbonX ist da einfach zu umständlich. Und ein paar anderen Features waren interessant, z. B. Versionsführung von Dokumenten, Auto Zusammenfassen. Heute dagegen habe ich den Eindruck, dass MS nichts mehr macht, ohne das ich die Dokumente der Cloud offenlege.
Das kann ich bestätigen.Basic_a schrieb:Also, Word97 läuft auf Windows 11.
Alt is immer relativ und alt bedeutet nicht schlechter als etwas Neues. Word97 kann noch gute Dienste leisten. Es läuft mit Einschränkungen recht gut unter Windows 11. Natürlich kann man auch teuer immer die aktuellsten Versionen von Word nutzen, aber wozu? Diese ganze OpenOffice oder FreeOffice Software sagt mit persönlich gar nicht zu. Ich fremdel mit deren Oberfläche. Mit Word97 komme ich zurecht. Okay, Makros laufen nicht mehr, weil da dann doch die Kompatibilität fehlt. Aber zum puren Schreiben reichts.
Incanus
Fleet Admiral
Aus Sicherheitsgründen? Gerade beim Thema:Basic_a schrieb:aber wozu?
Basic_a schrieb:Okay, Makros laufen nicht mehr, weil da dann doch die Kompatibilität fehlt
Und dafür verwende ich Word 97 und auf einem anderen Rechner Word 2003.Basic_a schrieb:Aber zum puren Schreiben reichts.
Ich bin zufrieden!
Bully49
Captain
Ich ebenso ... ☺️Froki schrieb:Ich bin zufrieden!
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Letzteres ist eine Arbeitsverhinderungsvorrichtung.Micha- schrieb:und Menü oder Ribbon
Erlebe ich immer wieder wenn ich (in einer VM, seufz…) O2000 (weil damit mein liebes 97 abglöst wurde) mit meinen ausdifferenzierten Symbolleisten starte und zack - zack - zack alles Nötige in einem Zug erreiche.
Hach ja, die gute, alte Zeit…
CN8