Word 97

Looniversity schrieb:
Ich wollte fast fragen, ob du vergessen hast, dich in deinem Alt-Account anzumelden.
Welcher möge das sein..?! Wüsste nicht, dass ich einen hätte.
CN8
 
Zum Abschluß des Themas: WORD 97 konnte leider nicht installiert werden, aber mit dem jetzt intstallierten Office WORD 2003 bin ich auch sehr zufrieden.

LG Ira
 
Also, Word97 läuft auf Windows 11. Woher ich das weiß? Ich arbeite gerade damit. Es läuft bei mir auch fehlerfrei und ich kann DocX-Formate öffnen und erstellen. Alles kein Dingen.

Arbeitet gut und zuverlässig. Aber für die Nostalgiker unter uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
cumulonimbus8 schrieb:
feinen Konfektionierung der Symbolleisten bekomme ich (Notgedrungen in einer VM) Dinge hingezaubert bei der sich Word 2010, …16, …19 mit ihrem Ribbon glatt auf den Ergonomiebauch legen!
RibbonX existiert. Wo ist das Problem?
 
Ja, dieser Anpassung der Symbolleisten trauere ich auch noch etwas hinterher. RibbonX ist da einfach zu umständlich. Und ein paar anderen Features waren interessant, z. B. Versionsführung von Dokumenten, Auto Zusammenfassen. Heute dagegen habe ich den Eindruck, dass MS nichts mehr macht, ohne das ich die Dokumente der Cloud offenlege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Werd 97 ist nicht nur eine (zu) alte Software, das ist hier auch ein altes Thema ;).
 
So ganz habe ich Word 97 auch noch nicht abgeschrieben. Es ist noch Teil meines Computers und manchmal verwende ich es auch. Aber meist arbeite ich heute mit Libre.
 
Alt is immer relativ und alt bedeutet nicht schlechter als etwas Neues. Word97 kann noch gute Dienste leisten. Es läuft mit Einschränkungen recht gut unter Windows 11. Natürlich kann man auch teuer immer die aktuellsten Versionen von Word nutzen, aber wozu? Diese ganze OpenOffice oder FreeOffice Software sagt mit persönlich gar nicht zu. Ich fremdel mit deren Oberfläche. Mit Word97 komme ich zurecht. Okay, Makros laufen nicht mehr, weil da dann doch die Kompatibilität fehlt. Aber zum puren Schreiben reichts.
 
merde
es ist fast dreissig jahre alt.
geht, is gut, geht ned, is auch gut.
wenn ned geht, vermutlich runtimes. weil win ist immernoch win32 kompatibel.
 
Basic_a schrieb:
Aber zum puren Schreiben reichts.
Und dafür verwende ich Word 97 und auf einem anderen Rechner Word 2003.

Ich bin zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zum puren Schreiben reicht auch der Editor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, RedPanda05 und Bully49
Ich verstehe das Problem nicht wegen Formatierung und Menü oder Ribbon - ich mache einfach alles mit der rechten Maustaste
 
Micha- schrieb:
und Menü oder Ribbon
Letzteres ist eine Arbeitsverhinderungsvorrichtung.
Erlebe ich immer wieder wenn ich (in einer VM, seufz…) O2000 (weil damit mein liebes 97 abglöst wurde) mit meinen ausdifferenzierten Symbolleisten starte und zack - zack - zack alles Nötige in einem Zug erreiche.
Hach ja, die gute, alte Zeit…
CN8
 
Ich vermisse die überbordenden Menüs von früher nicht
 
Ich habe mir angewöhnt, mich an die geänderte Bedienung jeweils anzupassen, das geht schneller und stressärmer, als jahrzehntelang alten Zöpfen nachzutrauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, RedPanda05 und TomH22
Zurück
Oben